ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris - toller Flitzer oder nur Pannen?

Yaris - toller Flitzer oder nur Pannen?

Themenstarteram 11. März 2008 um 16:17

Hallo Leute!

Ich habe mich gerade eben hier angemeldet und muss sagen das ich hir auf der seite nur zufällig gelandet bin!

Aber was ihr schreibt das find ich gut vor allem die Ratschläge!

Also zum Thema:

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Yaris Sol 1.0 in schwarz gekauft (besser gesagt meine eltern ich finanziere es)

weil ich arbeite und überhaupt keine Zeit zum autos suchen und probefahren habe.

Problem: ich weis überhauptnicht wie er sich fährt und beim fahren verhält!? von meinen eltern habe ich viel gehört. wie ich die beiträge von anderen lese gibt es viele probleme mit yaris z.B Die sitze oder komische töne beim fahren.

gibt es vielleicht auch was, was ihr besonders an dem auto findet den fahrstyle oder wie laut ist der motor beim fahren

da mache ich mir am meisten sorgen.

Könntet ihr von dem auto berichten?

danke jetzt schon mal :)

gruß

Beste Antwort im Thema

Der Motor ist Engine of the Year 2007, der beste, den es in diesem Segment zu kaufen gibt. Der 1.3 (ist ja auch von Daihatsu) ist kein Hochleistungsmotor, der 1.0 zwar auch nicht, hat aber schon eine etwas höhere Literleistung. Deshalb verhält sich der 1.0 etwas anders, der kann sein Drehmoment bis in sehr hohe Drehzahlen halten und nochmal gut an Leistung zulegen.

Ich denke was man hier liest ist Jammern auf höchstem Zuverlässigkeitsniveau. Ist bei Daihatsu genauso. Klappern hier und dort, deshalb sind sie auch günstiger als die Toyotas - obwohl in Japan gebaut. Dafür top zuverlässig und etwas flotter.

Wenn man wissen will, was Qualität bedeutet, schaut man in´s Fox oder Smart Forum.

Erst dann wird einem der Unterschied zwischen einem "japanischem" und einem "deutschen" Kleinwagen wirklich bewusst ;) ("wo immer sie auch wirklich gebaut werden").

Mfg Flo

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Öhm,

willkommen erstmal.^^

Also...der Yaris fährt sich wie.....ein Auto. Man bremst mit der Bremse, Schaltet mit dem Schaltgetriebe und beschleunigt mit dem Gaspedal. ;)

Setz dich rein und fahr ne Runde, dann weißt du wie er fährt. Deinem Nick nach zu urteilen hast du schon einen Schein.

Der Yaris fährt sich gut, sicher, ausreichend bequem.

Warum machst du denn denn Sorgen wie laut der Motor ist. Leiser als in meinem Auto und lauter als in einem Lexus. Du wirst nicht taub, hörst aber trotzdem was er gerade macht.

Mal unter uns, du scheinst wenig Ahnung von Autos zu haben, macht ja auch nichts, jeder hat andere Interessen. Aber, dann wirst du auch nicht die Geräusche hören, die hier zum Teil beschrieben werden. Für dich ist ein Auto einfach ein Auto. Ne Blechkiste die sich und dich von A nach B bringt.

Meine Mutter ist genauso, die hat noch nicht mal gemerkt, dass ihr Keilriemen geqietscht hat wie Sau. das Auto war eben ein bisschen lauter als vorher. Sollte man mal nachsehen warum? Nö, fährt doch noch. ;)

Also mein Tipp, setz dich rein, stell dir alles bequem ein, nehm die viel Zeit und fahr einfach. Du wirst das Auto wohl mal abwürgen oder während den ersten Kilometer ein komisches Gefühl haben. Jedes Auto fährt sich anders und verhält sich anders. Ein Auto beißt aber nicht, kann also nichts passieren.

Also noch viel Spaß beim Auto fahren, ist ne coole Sache. ;)

mfg

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich möchte dennoch im gleichen Atemzug anmerken, dass mir das Ganze etwas merkwürdig vorkommt. Also wenn man wirklich so wenig Zeit und/oder so wenig Interesse an Autos hat, dass man diese nicht eben geringe Investition komplett von jemand anderem vornehmen lässt (auch wenn es die Eltern sind), sollte man die Kiste erstmal ganz unvoreingenommen fahren und sicher hinterher erst Gedanken machen.

Es ist ohnehin zu spät noch was zu ändern …

am 11. März 2008 um 19:01

Wirst schon keine Probleme mit dem Yaris kriegen.

Wenns ein neues Auto ist.

Würde mich sehr wundern. Vielleicht nach 5 Jahren das erste mal, oder du hast ein Montagsmodell erwischt, was wohl aber recht selten vorkommt.

Ich bin der Meinung dass es für fast alle neuen Autos gilt. :)

 

 

Ok vll ausser Dacia :D liebe daciafahrer jetzt bitte nicht schlagen :p

Themenstarteram 11. März 2008 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich möchte dennoch im gleichen Atemzug anmerken, dass mir das Ganze etwas merkwürdig vorkommt. Also wenn man wirklich so wenig Zeit und/oder so wenig Interesse an Autos hat, dass man diese nicht eben geringe Investition komplett von jemand anderem vornehmen lässt (auch wenn es die Eltern sind), sollte man die Kiste erstmal ganz unvoreingenommen fahren und sicher hinterher erst Gedanken machen.

Es ist ohnehin zu spät noch was zu ändern …

ja ich verstehe schon und ich habe viel interesse an autos! aber ich habe meine eltern auch eigentlich zu dem Händler geschickt das sie mir ein aygo kaufen aber natürlich gefiel mir der yaris viel viel besser aber weil er teuerer war konnte ich mir das abschminken. und da der händler uns ein anständiges angebot machte (habe ihn nagelneu für 12.600 bekommen) war ich sofort einverstanden weil mein papa auch ein toyota fährt avensis. papa versteht was von autos, technisch zumindest. nur mich würde interessieren wie zufrieden die yaris fahrer sind. klar habe ich später meine eigene meinung aber ich liebe ihn jetzt schon, bis dahin dauerts.

am 11. März 2008 um 20:59

Ich glaube nicht, dass er irgendwas machen wir, was deine Zuneigung schwinden lassen wird :)

(soweit 18 Monate / 45tkm im D-4D Sol und ich würde ihn sofort wieder kaufen)

Themenstarteram 11. März 2008 um 21:02

ja driver87 ich weis ich mache mir viele sorgen wil ich es kaum erwarten kann. :). aber mir ist das sehr wichtig wie sich der motor von ihnen anhört (derzeitiges auto auch laut) weil der yaris ja ein 3-zylinder ist und in der regel auch lauter eltern haben aber einen 1.3 liter (4-Zylinder) probegefahren und der war leise. mit der verbrauch würde mich eigentlich auch interesieren weil toyota händler ja es bisschen anders angibt als tatsächlich.

wollte die erfahrungen von anderen besitzern hören was ihnen an dem auto besonders gut gefällt und was stört.

aber danke das mit der bremse und dem gas pedal ;) hat das echt jedes auto???:)

am 11. März 2008 um 21:25

Also ich bin den Yaris 1.0 erst kürzlich gefahren und war durchweg positiv überrascht. In den niedrigeren Drehzahlen ist der Motor absolut unauffällig. Bei hohen Drehzahlen kann er nicht ganz verbergen, dass es ein 3-Zylinder ist, aber ich fand den Klang dann eher angenehm. Kein Dröhnen oder Vibrationen feststellbar. In dem Drehzahlbereich lassen sich dann auch gute Beschleunigungen realisieren.

Bin auch den Daihatsu Cuore gefahren, der den gleichen Motor hat und fand den deutlich lauter, als den Yaris. Dafür wiegt der Cuore auch um die 200 kg weniger, ist preiswerter, schneller und sparsamer. Ich würde dennoch den Yaris nehmen, wenn ich könnte...

Grüße

eciman

Also wenn der Aygo den gleichen 1-Liter-3-Dreizylinder haben sollte wie der Yaris, dann kannst du dich auf einen brummigen, dieselähnlichen Sound einstellen. Den Verkäufer nach der Aygo-(Beifahrer-)Probefahrt darauf angesprochen: "Ist halt ein Dreizylinder."

Muss nicht, da es auf die Dämmung ankommt. Und die sollte beim teureren Yaris besser sein.

Ob es Julka jetzt verunsichert, wenn ich sage, dass ich den Yaris nicht gut finde? :p

mfg

am 12. März 2008 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Muss nicht, da es auf die Dämmung ankommt. Und die sollte beim teureren Yaris besser sein.

Ist sie auch! War selbst sehr positiv überrascht. Nur bei höheren Drehzahlen hört man ihn dann halt deutlich. Apropos Dämmung: War enttäuscht, dass Toyota beim neuen Yaris nicht die Radkästen gescheit gedämmt hat. Hätte ich eigentlich erwartet.

Und zum Motor: Ich finde die Kraftentfaltung doch stark abweichend vom 4Zylinder. Kanns jetzt nicht genauer beschreiben, aber in den verschiedenen Drehzahlbereichen wird die Kraft einfach anders abgegeben.

Themenstarteram 12. März 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Ob es Julka jetzt verunsichert, wenn ich sage, dass ich den Yaris nicht gut finde? :p

nö ich liebe das auto jetzt schon!!! auserdem hat es viele handschuhfächer :)

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich an den Erfahrungsbericht hier verweisen.

Diesem ist bis dato nichts hinzuzufügen, außer dass der Wagen sich kurz vor dem 3. Servicecheck befindet und nichts von seiner Problemlosigkeit eingebüßt hat.

Ich bin voll zufrieden und habe große Freude mit dem Wagen. Vor allem weil bei mir fast immer die Durchschnittsverbrauchsanzeige eine tiefe 4 vor dem Komma anzeigt.

Die letzten 10 tatsächlichen Verbrauchswerte pendelten alle zwischen 4,6 und 5,0 l/100km, wobei der Bordcomputer meist 0,3 - 0,4 l weniger errechnete .

Ich denke, dass der Yaris 1,0 eines der wenigen Fahrzeuge ist, der tatsächlich ohne große Anstrengung mit dem vom Werk angegebenen Normverbrauch zu bewegen ist, sofern man nicht ausschließlich im Stadtverkehr fährt oder ihn mit Dauervollgas über die Autobahn scheucht.

Viel Spaß noch .....

Gruß

seditec

Bei uns gibts den Yaris jetzt auch schon seit 1 1/2 Jahren und 30.000 km. Absolut problemloses, angenehmes und sicheres Auto.

Der Motor ist Engine of the Year 2007, der beste, den es in diesem Segment zu kaufen gibt. Der 1.3 (ist ja auch von Daihatsu) ist kein Hochleistungsmotor, der 1.0 zwar auch nicht, hat aber schon eine etwas höhere Literleistung. Deshalb verhält sich der 1.0 etwas anders, der kann sein Drehmoment bis in sehr hohe Drehzahlen halten und nochmal gut an Leistung zulegen.

Ich denke was man hier liest ist Jammern auf höchstem Zuverlässigkeitsniveau. Ist bei Daihatsu genauso. Klappern hier und dort, deshalb sind sie auch günstiger als die Toyotas - obwohl in Japan gebaut. Dafür top zuverlässig und etwas flotter.

Wenn man wissen will, was Qualität bedeutet, schaut man in´s Fox oder Smart Forum.

Erst dann wird einem der Unterschied zwischen einem "japanischem" und einem "deutschen" Kleinwagen wirklich bewusst ;) ("wo immer sie auch wirklich gebaut werden").

Mfg Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris - toller Flitzer oder nur Pannen?