Yaris-Thread
Hi,
ich überlege von meinem Premacy auf einen kleineren zu wechseln. Der Grund ist der Unterhalt und die Tatsache, daß wir nur zu zweit damit rumfahren und den Platz nicht brauchen.
Nun habe ich den Yaris angesehen und der gefällt mir. Wie zufrieden seid Ihr so damit ?
Wie gut ist der Kofferraum so zu gebrauchen ? Fand ihn mit dem doppelten Boden zu flach. Kann man den rausnehmen, sodaß er höher wird ? Sopassen jakeine Sprudelkisten rein,oder ?
Ich fahre so 15.000 km im Jahr, lohnt sich da der Diesel ? Und wie ist der so ?
Danke
22 Antworten
Re: Yaris
Zitat:
Original geschrieben von pizarroßß7
HHmm,
wie seht Ihr das denn mit dem urzen Serviceintervall ? Alle 15.000 km ist das, was mich bei meinem Mazda stört.
Oder ist das dann sehr günstig beim Yaris ?
Nerven tuts auch, wenn du nach 4 Monaten wieder in die Werkstatt musst, weil die 15Tkm rum sind. Naja, diesmal mach ichs selbst...
Vom Preisleistungsverhältnis her, ist es recht teuer, da sie bisher nie was machen (reparieren) mussten. Das bisserl Öl krieg ich auch noch gewechselt 😉
Preislich 130-250 euro. wird entsprechend mehr, wenn Bremsen fällig sind oder ähnliches. 250 war die 60Tkm, 130-150 so kleine wie die 15er oder 75er...
Ich will keinen Yaris mit meinem Volvo V40 vergleichen, sondern mit den Peugeot 106. Die gehen mit weniger Leistung besser! Der Diesel von Toyota ist dagegen super, noch viel besser im Yaris als im Mini!
Ist doch auch kein Wunder. Der Peugeot 106 wiegt auch viel weniger als der Yaris. Er ist auch eine Wagenklasse tiefer angesiedelt und hat gemäß seines Gewichtes auch im Crashtest desaströs abgeschnitten. Du kannst bestenfalls den Peugeot 207 dagegen setzen, gegen den der Yaris aber bisher auch alle Vergleichstest gewonnen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Sorry, aber meiner hatte sogar ein Automatikgetriebe und ist laut Tacho 190km/h gegangen.
Na ja, da hast du aber einen eiligen Tacho. 😉
Toyota selbst gibt ihn mit etwas realistischeren 170 an (womit man ja auch leben kann).
Aber wie war das? Die Wahrheit wird wohl nirgends weiter verbogen als bei Speed und Verbrauch. 😉
Gruß,
Chris
Ähnliche Themen
Hi Chris (Namensvetter, cool 🙂) !
Deine Geschwindigkeitsangabe ist korrekt. 10km/h mehr sind ja bei einem gut eingefahrenen Auto die Regel. Mein alter Yaris hat jedenfalls seine 185km/h Tacho immer gebracht.
190km/h hat er natürlich nur nach langem Anlauf und unter günstigsten Bedingungen geschafft. Gelogen ist dieser Wert aber nicht, Yaris-Fahrer der Schaltwagen-Version haben es sogar schon geschafft, dass der Digital-Tacho bei 199 km/h veharrt (mehr kann er nicht anzeigen). Ich wollte nur deutlich machen, dass man mit dem 1,3 er Yaris (87PS) keine Gefahr auf der Autobahn ist, sondern gut mitschwimmen kann und auch mal das ein oder andere Überholmanöver wagen kann.
Das man den 1,0er Yaris für Langstrecke in die Tonne treten kann, brauche ich nicht zu erläutern. Ich hatte ihn mal als Leihwagen und war froh meinen 1,3er wieder zu haben.
Noch souveränder gibt sich natürlich der Diesel auf Langstrecke. Ich schwöre also bei meinem Leben die Wahrheit gesagt zu haben!
Viele Grüße
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Ich schwöre also bei meinem Leben die Wahrheit gesagt zu haben!
So dramatisch wäre es nun auch wieder nicht nötig gewesen. 😉
Ich bestreite auch nicht, dass das auf dem Tacho steht. Mein Tacho lügt auch gewaltig - das weiß ich, seitdem ich ein GPS habe. 😁
Chris
Fabia
Hi,
verfolge das hier mit Spannung.
War heute in Autohäusern. Erst bei Toyota, den Yaris ansehen. Also so nicht schlecht, innen aber ein Witz. Die Kunststoffewaren ok, aber die Verarbeitung ? Alles irgendwie locker und schlecht eingepaßt. Und dann für 3,75 m Auto 17.500 Euro ? Ne danke.
Dann VW. Der Polo ist schon ok, fand ich, aber nur Hartplastik war vorne drin verarbeitet. Bei dem Preis nicht so toll.
Und dann Skoda. Korrekte Preise, super Anfaßgefühl, toll verabeitetes Armaturenbrett, alles stabil.
Kurzum,das wird mein Auto werden.
Soviel zu Toyotas Qualität.
Re: Fabia
Zitat:
Original geschrieben von pizarroßß7
Und dann Skoda. Korrekte Preise, super Anfaßgefühl, toll verabeitetes Armaturenbrett, alles stabil.
Kurzum,das wird mein Auto werden.
Ich hab mir vor kurzem den Roomster angesehen und war richtig überrascht. Bis dahin mochte ich das Auto nicht wirklich, aber der Innenraum war echt okay. Meines Erachtens deutlich besser gemacht als im Polo.
Sorry für OT.
Chris