Yaris Tacho abklemmen...
Hallo, weiß jemand wie man beim aktuellen Yaris den Tacho abklemmt?
danke..
25 Antworten
leasingende in halb jahr aba schon üba die vereinbarte fahrleistung? 😁
Nein, Neuwagen Überführung... Würde doch nicht gut aussehen wenn ein Neuwagen 50km auf dem Tacho hat... Bei VW kann man bis einer bestimmten Laufleistung den Tacho reseten...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von corolla diesel
Nein, Neuwagen Überführung... Würde doch nicht gut aussehen wenn ein Neuwagen 50km auf dem Tacho hat... Bei VW kann man bis einer bestimmten Laufleistung den Tacho reseten...
mfg
... bei VW kann man bis 100 km eine x-beliebige KM-Zahl einmalig einstellen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein, Neuwagen Überführung... Würde doch nicht gut aussehen wenn ein Neuwagen 50km auf dem Tacho hat...
Hallo,
das ist aber nicht die feine Art, bei einem "neuen Wagen" bereits am Cockpit rumzuschrauben, ich würde zweifelsohne die ehrliche Variante wählen, und mit dem Käufer zwecks Überführung sprechen.
Das mit dem Tacho abklemmen, zurückdrehen, "justieren" funktioniert zum Glück nur begrenzt, moderne Autos haben mindestens drei voneinander unabhängige KM-Zähler.
Erst neulich hat man hier wieder einen Daimler- Mitarbeiter angezeigt und gekündigt, weil er bei einem Leasing-Fahrzeug am Tacho manipuliert hat.
Bei Daimler sitzt z.B. auch ein Zähler am Defferential, bei BMW im Lichtschaltzentrum usw., und das ist auch gut so.
Gruß, espe
Zitat:
mfg
In meinen Augen ist so etwas vorsätzlicher Betrug! (damit meine ich jetzt nicht die Regelung bis wieviel x km ein Wagen als Neuwagen verkauft werden darf sondern dafür dass DER TACHO ABGESTECKT wird). wenn ich das Geld für nen Neuwagen hinlege will ich auch einen Neuwagen haben und bei 50 km mehr hätte sich mein Verkäufer den Wagen in die Haare schmieren können - weiters wie handhabt ihr es mit den Reifen wenn die so abgefahren aussehen? aber lassen wir das....
Ehrlichkeit zählt wohl nicht mehr und soetwas in einem öffentlichen Forum posten? *kopfschüttel* so etwas gehört an Toyota Deutschland weitergeleitet
is doch ganz einfach: erste 25km vorwärts fahrn, rest der strecke rückwärts 😁 😁 😁
(für alle schnellblicka: war nurn scheeeez, wa)
... und wie dämlich muß der Kunde sein?
Übergabeort 50 km entfernt und das Auto hat 0 km ...
Zitat:
mfg
Und dem kunden vielleicht auch noch die Überführung per Pkw-Transporter in Rechnung stellen? Oder den vekauften wagen noch einmal für eine Probefahrt rausgegeben?
gruss paff, plädiert für mehr Ehrlichkeit
Zitat:
Original geschrieben von knofler27
is doch ganz einfach: erste 25km vorwärts fahrn, rest der strecke rückwärts 😁 😁 😁
(für alle schnellblicka: war nurn scheeeez, wa)
.....und klappt auch technisch nicht, da die heutigen Geber sowohl vorwärts, als auch rückwärts immer nur in eine Richtung zählen. 🙂
Zitat:
da schliesse ich mich geren an.
Gruß, espe
Zitat:
Original geschrieben von paff
Und dem kunden vielleicht auch noch die Überführung per Pkw-Transporter in Rechnung stellen?
Ich kenne leider ein Autohaus, (Toyota Händler) bei dem es üblich ist die Fahrzeuge mit abgezogener Tachowelle zu überführen. Ob der Transport in Rechnung gestellt wurde weiß ich nicht, find es auch nur unmöglich, zu mal Fahrzeuge z.B. aus Stuttgart abgeholt wurden das waren dann mal ca. 400 KM.
Im Prinzip auch keine große Laufleistung, aber für mich selber auch kein Neuwagen mehr. Mit 25 Km könnte ich leben auf der Tachoanzeige. Wenn Fahrzeuge angeliefert wurden (vom Bremerhafe aus gehen die zum Toyota Händler) sind dann im schnitt 12-17 Km auf der Nadel. Daher würde ich mich auch Fragen bei 50km auf der Nadel wo die mit meinem Auto rum gurken.
Und Tacho zurück drehen ist egal aus welchem Grund für mich immer Betrug.
tachowelle? sowas gibts doch seit mindestens 15 jahren ned mehr... 😁
Richtig, Tachowelle ist out!!!
Meistens ist ein kleiner elektrischer Stecker am Getriebe oder Differential den man abziehen kann.
Richtig, Tachowelle ist out!!!
Meistens ist ein kleiner elektrischer Stecker am Getriebe oder Differential den man abziehen kann.
Erlaubt ist das nicht, denn das ist Betrug und eventuell werden Fahrdaten über die Betriebstunden auch noch woanders gespeichert.