Yaris P1 2sz-fe Fehlzündungen Zyl. 3+4 P0300 P0303 P0304
Folgendes Problem, Yaris P1 Bj. '05 Motor 2sz-fe hat Fehlzündungen auf Zyl. 3+4 Fehlercodes sind P0300 P0303 P0304, MKL blinkt, Zündkerzen und -spulen sind neu. Zündkerzen werden nass, also Sprit kriegt er auch.
Wenn man die Drehzahl anhebt auf werden die Fehlzündungen auf Zyl. 3 weniger und verschwinden ab 2500u/min ganz, Zyl. 4 hat permanent Fehlzündungen.
War hatte diesen Fehler schon einmal oder hat sonst einen Tipp was es sein könnte?!?
Schonmal Danke für die Hilfe!
Beste Antwort im Thema
hallo kfzler
du hast doch nicht einmal den tankeinfüllstutzen angeschaut!!
der ist nämlich aus blech und rostet gerne durch bei diesem Modell.
wenn man aber die aussagen eines "echten" Kfz-ler mit 30 jähriger Toyota-Erfahrung nicht glaubt,bestätigt es michwieder einmal als sachkundiger keine Auskünfte mehr zu geben!!
21 Antworten
Der Tankstutzen ist aus Kunststoff... Die Blechdinger gibt's doch schon ewig nicht mehr, eben weil die öfter mal Probleme gemacht haben. Von Wasser in denn Düsen (wenn dann aber alle betroffen) bis Kraftstoffpumpe verstopft durch gute zwei Hände voll Rost...
Bin übrigens mittlerweile Ex-KFZ'ler...
Für Dienstag Morgen Termin zur Kompressions- und Druckverlustprüfung, mal schauen was das ergibt.
Werde dann mal berichten was dabei rausgekommen ist.
Falls wer bis dahin noch konstruktive Vorschläge oder Ideen hat, immer her damit! 😉
hallo kfzler
du hast doch nicht einmal den tankeinfüllstutzen angeschaut!!
der ist nämlich aus blech und rostet gerne durch bei diesem Modell.
wenn man aber die aussagen eines "echten" Kfz-ler mit 30 jähriger Toyota-Erfahrung nicht glaubt,bestätigt es michwieder einmal als sachkundiger keine Auskünfte mehr zu geben!!
Dann ist der halt aus Blech! Ändert nichts an der Tatsache das das Problem nur auf 3. + 4. Zylinder ist. Wäre es der Einfüllstützen wären alle Zylinder betroffen! Ausserdem ist der nicht verrostet! Habe das gecheckt bevor ich hier geschrieben habe weil ich das im englischen Forum gelesen habe!
Kaum ist man mal anderer Meinung oder weiß es schlicht besser, wird man hier blöd angemacht! Es macht hier echt keinen Spaß mehr! Früher war das mal anders... Da hat man Tipps gegeben und welche bekommen, jetzt kommt nach spätestens einen dutzend Posts irgendwer um die Ecke der Stress macht. Danke!
P.S.: Habe 12 Jahre Berufserfahrung in einer freien Werkstatt und Weiterbildung zum Servicetechniker 😉