Yaris Neuwagen oder Corolla gebraucht?!
Hi Leute,
ich brauche ein neues (oder neues gebrauchtes) Auto. Es ist nicht sofort nötig, aber bis zum Sommer. Zur Wahl standen Mazda 3, Toyota Yaris neu oder das letzte Model vom Corolla. Der Mazda 3 ist wegen dem zu hohen Spritkonsum inzwischen vom Tisch.
Also.. Corolla 1.4 Sol, 1,6 Sol oder Yaris 1.3 Sol
Ich fahre meistens alleine, brauche aber genug Platz für nen Wocheneinkauf zu zweit. Der Spritverbrauch soll sich in Maßen halten. Derzeite fahre ich einen 1996 323 BA mit 73 PS der so 6,5-7,5 Liter braucht. Ich bin es gewohnt, den Motor wenn er warm ist auch auszudrehen. Hat meinem Mazda nie geschadet. Der fällt nur dem Rost zum Opfer... keinem Motorproblem. Hab jetzt 190.000 km. Jahresfahrleistung sind so 15.000 - 23.000 km.
Für den neuen Yaris sprechen: 5 Jahre Garantie, gute Qualität, geringer Verbrauch und: Neuwagen halt..., guter Crashtest
Gegen den Yaris sprechen: kleiner Kofferraum... weiss nich ob ich da nen Kasten Wasser unter kriege UND den Rest vom Einkauf ohne die Rückbank wegklappen zu müssen...., nicht sooo viel PS...
Für nen gebrauchten Corolla sprechen 2 Jahre garantie, günstigerer Preis, mehr Kofferraum, größeres Auto 😉, besserer Fahrkomfort?!
Gegen den Corolla... mehr Verbrauch. Beim 1.6er noch mehr als beim 1.4er. Aber der 1.4 wird auch nicht besser gehn als der Yaris wenn man das Gewicht bedenkt....oder? Fahre 80% Landstraße, 20% Autobahn. Wenig Stadt.
Was würdet ihr machen? So als junger Mensch... *g* Was habt ihr so für (Vergleichs)-Erfahrungen
Helft mir mal 🙂
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MatzeED7
... garantieschäden zb ab 50Tkm fahrleistung mit zutragen sind mit Prozenten, ab 60 oder 70 T km steigen dann die Prozente der zuzahlung immer weiter an. ...
Es handelt sich hier um die übliche Toyota Car Garantie, die als Anschluß Garantie so angeboten wird, was auch schon an anderer Stelle bei Motor-Talk diskutiert wurde:
http://www.motor-talk.de/forum/toyota-cargarantie-3-2-t1506818.html
also habe ich doch recht oder nicht???
der Händler hat mir also was als garantie verkauft, was ich aber bezahlt habe, da habe ich doch keinen extra vorteil, hätte er mir die 300€ erlassen wäre ich besser weggekommen, da ich das auto nur 3 jahre fahre!!!!!
na ja hinterher ist man immer schlauer!!!!!
nein, ganz so ist es nicht. Bei nem Privatverkauf ist das durchaus ein Argument. Hättest aber auch noch nach 3 Jahren abschließen können.
*doppelpost*