Yaris kauf 2012

Toyota Yaris

hallo, ich habe vor mir einen Yaris zu kaufen.
Es soll ein 1.0 , 5 Türiger werden....cool. und die Farbe schwarz haben. Ich war schon bei diversen Händlern und alle haben mir unterschiedliche Angebote gemacht. Wie viel Prozent habt ihr auf euer Angebot bekommen bzw., wie viel habt ihr für eueren Neuwagen bezahlt. Heute habe ich ein Angebot bekommen 12.000 Euro. Ist das Angebot gut oder soll ich es weiter versuchen??? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???Ich überlege aber auch ob ich nicht doch einen 1.33 nehme...Man hat mir gesagt das Autos mit einem Dreizylinder nichtt so gut sind wie Autos mit 4 Zylindern. Wie teuer war eurer??? Ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt...ich hab echt wenig Ahnung und Erfahrung mit Autos...
Vielen dank...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sinaxy

Es soll ein 1.0 , 5 Türiger werden....cool. und die Farbe schwarz haben.

Ich war schon bei diversen Händlern und alle haben mir unterschiedliche Angebote gemacht. Wie viel Prozent habt ihr auf euer Angebot bekommen bzw., wie viel habt ihr für eueren Neuwagen bezahlt. Heute habe ich ein Angebot bekommen 12.000 Euro.

Ein Yaris 1,0 Cool, 5-türig in schwarz (met.) hat einen Listenpreis von 14.460 € zuzüglich Überführungskosten. Die derzeit maximal erzielbaren Rabatte belaufen sich bei den einschlägigen Onlineautohäusern bei ca. 22 % für ein deutsches, nicht zugelassenes Neufahrzeug.
Das heißt dann, dass etwa mindestens 11.200 € + Überführung fällig werden. Somit bist du dann in etwa bei dem von dir erwähnten Angebot.

Zitat:

Ist das Angebot gut oder soll ich es weiter versuchen??? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

Unter normalen Umständen lassen sich beim Durchschnitts-Toyotahändler 12 - 15 % rauspressen.
Wenn das bereits erwähnte Angebot von einem TH stammt und incl. Überführung ist , wird es sich wohl um das zur Zeit beworbene Aktionsmodell "Cool" handeln und dieses bewegt sich dann schon am untersten Rand des z. Zt. Marktmöglichen. Ich denke nicht, dass da noch signifikant mehr rauszuholen ist.

Zitat:

Ich überlege aber auch ob ich nicht doch einen 1.33 nehme...

Wenn es unbedingt ein Yaris Benziner sein soll, dann hängt von deinen Ansprüchen, Fahr-/Nutzungsprofil und der Jahresfahrleistung ab.

Zitat:

Man hat mir gesagt das Autos mit einem Dreizylinder nicht so gut sind wie Autos mit 4 Zylindern.

Das ist ausgemachter Unsinn !

Der Yaris ist auch nicht zu schwer für den 1,0 und überfordert nur, wenn er voll besetzt längere Steigungen mit möglichst hoher Geschwindigkeit meistern muss.
Der ist auch nicht lauter als ein Vierzylinder, klingt nur anders.
Ich habe schon über 125 tkm mit dem Motor im Yaris(Vorgängermodell) zurückgelegt und kam mir nie untermotorisiert vor.

Der 1,33 kostet 1.100 € mehr bei sonst gleicher Ausstattung. Für das Geld bewegst du den 1,0 , bei den gegenwärtigen Spritpreisen und den erzielbaren Praxisverbräuchen, 11 - 12.000 km

Gruß

seditec

40 weitere Antworten
40 Antworten

Bzgl. der Einparkhilfe ist die Toyota Seite irgendwie verwirrend.

Bei der Innenausstattung steht bei allen Varianten "Multimedia-Audiosystem "Toyota Touch" mit Rückfahrkamera". Bei der Außenausstattung ist die "Rückfahrkamera mit Orientierungslinien" jedoch erst ab Life drin.

Wenn die Rückfahrkamera wirklich drin ist, wäre eine zusätzliche Einparkhilfe ja nicht nötig. Weiß da jemand mehr?

Ich denke, das Ganze wird es erst ab der Life-Ausstattung geben...
Frag einfach deinen Dealser sicherheitshalber, aber ich bin mir ziemlich sicher 😉

Zitat:

Original geschrieben von illusion2001

Bzgl. der Einparkhilfe ist die Toyota Seite irgendwie verwirrend.

Bei der Innenausstattung steht bei allen Varianten "Multimedia-Audiosystem "Toyota Touch" mit Rückfahrkamera". Bei der Außenausstattung ist die "Rückfahrkamera mit Orientierungslinien" jedoch erst ab Life drin.

Wenn die Rückfahrkamera wirklich drin ist, wäre eine zusätzliche Einparkhilfe ja nicht nötig. Weiß da jemand mehr?

Hallo

erst ab Life ist die Rückfahrkamera drin.Die kleineren Ausstattungen haben ja kein Monitor,sondern nur ein Radio mit CD drin.

Die Kamera ist ganz gut.Auf keinem Fall braucht man aber eine Einparkhilfe.War den Prius ohne Hilfe gewöhnt,da ist der Yaris Gold dagegen beim Einparken!

mfg

So dachte ich mir das auch schon, jedoch steht das so im Konfigurator, kann nur ein Fehler sein.