Yaris kauf 2012
hallo, ich habe vor mir einen Yaris zu kaufen.
Es soll ein 1.0 , 5 Türiger werden....cool. und die Farbe schwarz haben. Ich war schon bei diversen Händlern und alle haben mir unterschiedliche Angebote gemacht. Wie viel Prozent habt ihr auf euer Angebot bekommen bzw., wie viel habt ihr für eueren Neuwagen bezahlt. Heute habe ich ein Angebot bekommen 12.000 Euro. Ist das Angebot gut oder soll ich es weiter versuchen??? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???Ich überlege aber auch ob ich nicht doch einen 1.33 nehme...Man hat mir gesagt das Autos mit einem Dreizylinder nichtt so gut sind wie Autos mit 4 Zylindern. Wie teuer war eurer??? Ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt...ich hab echt wenig Ahnung und Erfahrung mit Autos...
Vielen dank...
Beste Antwort im Thema
Ein Yaris 1,0 Cool, 5-türig in schwarz (met.) hat einen Listenpreis von 14.460 € zuzüglich Überführungskosten. Die derzeit maximal erzielbaren Rabatte belaufen sich bei den einschlägigen Onlineautohäusern bei ca. 22 % für ein deutsches, nicht zugelassenes Neufahrzeug.Zitat:
Original geschrieben von sinaxy
Es soll ein 1.0 , 5 Türiger werden....cool. und die Farbe schwarz haben.Ich war schon bei diversen Händlern und alle haben mir unterschiedliche Angebote gemacht. Wie viel Prozent habt ihr auf euer Angebot bekommen bzw., wie viel habt ihr für eueren Neuwagen bezahlt. Heute habe ich ein Angebot bekommen 12.000 Euro.
Das heißt dann, dass etwa mindestens 11.200 € + Überführung fällig werden. Somit bist du dann in etwa bei dem von dir erwähnten Angebot.
Unter normalen Umständen lassen sich beim Durchschnitts-Toyotahändler 12 - 15 % rauspressen.Zitat:
Ist das Angebot gut oder soll ich es weiter versuchen??? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???
Wenn das bereits erwähnte Angebot von einem TH stammt und incl. Überführung ist , wird es sich wohl um das zur Zeit beworbene Aktionsmodell "Cool" handeln und dieses bewegt sich dann schon am untersten Rand des z. Zt. Marktmöglichen. Ich denke nicht, dass da noch signifikant mehr rauszuholen ist.
Wenn es unbedingt ein Yaris Benziner sein soll, dann hängt von deinen Ansprüchen, Fahr-/Nutzungsprofil und der Jahresfahrleistung ab.Zitat:
Ich überlege aber auch ob ich nicht doch einen 1.33 nehme...
Zitat:
Man hat mir gesagt das Autos mit einem Dreizylinder nicht so gut sind wie Autos mit 4 Zylindern.
Das ist ausgemachter Unsinn !
Der Yaris ist auch nicht zu schwer für den 1,0 und überfordert nur, wenn er voll besetzt längere Steigungen mit möglichst hoher Geschwindigkeit meistern muss.
Der ist auch nicht lauter als ein Vierzylinder, klingt nur anders.
Ich habe schon über 125 tkm mit dem Motor im Yaris(Vorgängermodell) zurückgelegt und kam mir nie untermotorisiert vor.
Der 1,33 kostet 1.100 € mehr bei sonst gleicher Ausstattung. Für das Geld bewegst du den 1,0 , bei den gegenwärtigen Spritpreisen und den erzielbaren Praxisverbräuchen, 11 - 12.000 km
Gruß
seditec
40 Antworten
Zitat:
......... nehm ich den größeren, da der einfach auf der Autobahn erträglicher ist.
Das kannst du auch erst nach einer ausgedehnten Probefahrt sagen. Ich zitiere hier einfach mal einen Ausschnitt aus dem Test 12/2011 des ADAC:
"Durchzugskraft bei mittleren Drehzahlen ist nicht die Stärke des 1,33-l-Benziners. So hat er mit dem lang
übersetzten Getriebe seine liebe Not, wenn man schaltfaul unterwegs ist. Während im vierten Gang noch
eine ordentliche Durchzugskraft attestiert werden kann, muss der Saugmotor ab dem fünften und dann
endgültig im sechsten Gang die Segel streichen. So ist insbesondere auf der Landstraße und auf der
Autobahn häufiges Schalten nötig."
Ich persönlich habe es nicht ganz so krass empfunden, aber es geht schon in die richtige Richtung.
Eigentlich habe ich auch mit dem neuen Yaris in der 6-Gang Variante mit dem 1,33Motor geliebäugelt und wollte den 5 Jahre alten Yaris eintauschen. Versprach mir bei meinem derzeitigen Fahrprofil von täglich 60 + 60 km 120 km/h-limitierte AB einen messbar geringeren Verbrauch durch den langen drehzahlsenkenden 6. Gang . War aber nix. 🙁
Zitat:
ja ich denke auch dass ich den kleinen mal probe fahren muss um mir wirklich sicher zu sein. Naja ich warte immer noch auf das Angebot vom Händler für den 1.33. Wenn er ihn mir für 12.700 verkauft nehm ich den größeren, da der einfach auf der Autobahn erträglicher ist.
Also der 1,33 geht schon ganz gut,aber er brauch dann eben hohe Drehzahlen.Wenn Du öfters Landstraße und Autobahn fährst,dann würde ich den 1,33 nehmen.Sonst langt auch der 1,0.
Am besten am gleichen Tag beide Modelle Probefahren!
also ich hab jetzt ein Agebot bekommen für den 1.33 für 13.000 ich denke das ist ganz gut...denke aber das da noch was geht....ich fahr jetzt zum Händler und versuch mir das Angebot ausdrucken zu lassen. Ich glaub aber das der Händler dies nicht machen wird, da erschon am Tel. nicht so einverstanden war. Der weiß wahrscheinlich auch warum :-) aber naja ich werd s gleich mal versuchen. Was sagt ihr dazu??? 13.000 ist doch ein gutes Angebot oder??? Ausstattung cool und farbe schwarz...leider ohne Einparkhilfe....
Klingt vernünftig 😉
Der 1.0 tut im iQ und in meine Aygo seine Arbeit gut, aber im Yaris finde ich den, trotz anderer Übersetzung einfach zu schwach.
Ist im Cool eigentlich ein Radio verbaut?
Im Konfigurator auf der Toyota Website ist da nur eine schwarze Blende...