Yaris II (XP9F) Dachspoiler- Hilfe!!!

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne einen Dachspoiler für meinen Yaris kaufen. Und zwar die dezente Variante, nicht dieses Mordsteil von TTE.
Mein Toyota-Händler will 215 Euro für den Spoiler, nochmal 250 Euro für lackieren und anbauen- das sehe ich ja gar nicht ein!
Jetzt habe ich dieses Exemplar bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Frage: Wie hoch würdet ihr mitbieten, brauche ich wirklich keine ABE für das Teil und müssen Löcher in die Heckklappe gebohrt werden?

Gruß

Christian

29 Antworten

Danke, aber das Teil hat mir in letzter Minute einer abgezockt! 🙁
Jetzt wird es wieder nichts mit dem Spoiler!

Gruß

Christian

sorry ich weis das hilft nicht weiter, ...
aber ist das alles nicht ein wenig zu viel Aufwand für einen Henkel zum wegschmeißen 😉
Ich frag mich immer wieder was Menschen bewegt die mühsam erreichten cw-Werte ihrer Autos auf diese Weise zu zerstören

monegasse

Mein lustiger 54-PS-Nissan hatte auch so eine kleine Biertheke - ich wollte sie demontieren - hab die Löcher gesehen und Zack, war der Henkel wieder dran.
btw. mit verspoilerten Karren (und ganz wichtig! Sportesse) Autorennen fahren macht doppelt soviel Spaß, wenn die looser vor Wut ins Lenkrad beißen..

vg STeve

@Monegasse:

Es war ja nur der (kleine) dezente Spoiler. Ich finde, dass der ganz gut aussieht. Nun habe ich halt Pech gehabt.

@Audilenker:

Was will uns dieser völlig sinnfreie Beitrag sagen?

Ähnliche Themen

ganz einfach - du strebst eine ziemlich sichere Wertminderung deines Fahrzeuges an 😉
Lass den Flügel weg, spart Geld und Sprit.

vg Steve

Dann war der Beitrag ja doch nicht so sinnfrei! 😉
Du hast Recht, ich lasse es sein!
War wahrscheinlich gut, dass ich bei der Auktion nicht zum Zug gekommen bin.

Gruß

Christian

Lass bei deinen Modifikationen die Chrom-Türgriffe weg und das Auto ist perfekt! 😉

Ja, ich mache gar nix mehr und spare viel Geld! 😉

Zitat:

Ja, ich mache gar nix mehr und spare viel Geld!

Siehste - fahr des Yaris noch 6 Jahre (müßte er ja vollkommen defekt- und problemfrei hinbekommen, wenn das sogar mein Auto schafft), spar die Kohle, dann biste mit 30 Lexus-owner - schönes Alter für ein großes Auto, finde ich 😉

vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

ganz einfach - du strebst eine ziemlich sichere Wertminderung deines Fahrzeuges an 😉
Lass den Flügel weg, spart Geld und Sprit.

Ein Spoiler frisst nicht zwangsläufig Sprit. Ich persönlich hab nichts Negatives beim Vorher-Nachher-Vergleich festgestellt. Aber diese kleinen Abrisskanten bei den Vanartigen Kleinwagen dürfte sich aerodynamisch eh kaum bemerkbar machen...

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Ja, ich mache gar nix mehr und spare viel Geld! 😉

ok wir kriegen Dich schon noch in die richtige Toyotafahrer-Philosophie 😉

Spoiler und sowas sind eher Dinge für Fahrer älterer BMW-Modelle aber nix für die kostenbewusste Japanfraktion.

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

ok wir kriegen Dich schon noch in die richtige Toyotafahrer-Philosophie 😉
Spoiler und sowas sind eher Dinge für Fahrer älterer BMW-Modelle aber nix für die kostenbewusste Japanfraktion.
monegasse

DITO !!! 🙂🙂🙂

Zitat:

ok wir kriegen Dich schon noch in die richtige Toyotafahrer-Philosophie

Heeeeey 😁

Ich werde mir demnächst auch einen Heckspoiler bestellen. Vom Aussehen her steh ich da zwar nicht so drauf, aber die Celi ist mir auf der AB am Heck einfach zu leicht. Es müssen ja nicht immer Optikgründe hinter sowas stehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Speed4Me

Ich werde mir demnächst auch einen Heckspoiler bestellen.

Meinst du so was? }

entweder sowas:
http://www.damox.com/cars/thumbs/Toyota/2001_Toyota_Celica.jpg

oder den etwas dezenteren von Toyota:
http://im.edirectory.co.uk/products/2129/i/pubt325.jpg

Deine Antwort