1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris II (XP9F) Dachspoiler- Hilfe!!!

Yaris II (XP9F) Dachspoiler- Hilfe!!!

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo zusammen!
Ich möchte gerne einen Dachspoiler für meinen Yaris kaufen. Und zwar die dezente Variante, nicht dieses Mordsteil von TTE.
Mein Toyota-Händler will 215 Euro für den Spoiler, nochmal 250 Euro für lackieren und anbauen- das sehe ich ja gar nicht ein!
Jetzt habe ich dieses Exemplar bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Frage: Wie hoch würdet ihr mitbieten, brauche ich wirklich keine ABE für das Teil und müssen Löcher in die Heckklappe gebohrt werden?
Gruß
Christian

Ähnliche Themen
29 Antworten

Geiz ist geil. :p
Wenn es orginal Toyota Zubehör ist, brauchst du keine ABE, sonst schon. Also wenn es ein universal Heckspoiler wäre. Der TTE hat bestimmt ne ABE.
Beim Starlet werden die Dinger mit Schrauben und Klebstoff montiert, wird bei dir nicht anders sein.
Den Preis find ich auch hoch, alternativ den Spoiler übers Netz kaufen und bei einem freien Lackierer lackieren lassen.
Hab das schon hinter mir. Die Kosten waren mir doch zu hoch.
mfg Sven

Hey, nun kommt mal in die Tasten! :D
Die Auktion endet in 2 1/2 Stunden!
Danke im Voraus!
Gruß
Christian

Da fällt mir noch ein, welchen Spoiler hat denn der TS? Den könnte man auch nachrüsten. Also so wie es der Anbieter schreibt, brauchst du keine ABE. Also dran machen und losfahren.

Danke Sven, dein Beitrag hat sich noch vor meinen geschoben! ;)
Insgesamt fast 500 Euro für einen dämlichen Spoiler sind mir doch zuviel.
@Golf:
Danke. Aber dieser Spoiler war für den alten Yaris. Was meint ihr. Bei einem Neupreis von 215 Euro kann man bis 100 Euro gehen oder?
edit:
Der TS-Spoiler ist ziemlich mickrig und kostet auch nicht weniger, aber danke für den Tipp. Das ist den TS oder den Auris kaufe ist auch nur eine Spinnerei von mir. Der jetzige Yaris muss viele Jahre halten. Deshalb habe ich ja auch schon Alufelgen, Titanholz, Navisystem usw. nachgerüstet. Jetzt soll er noch einen Dachspoiler, Seitenschwellerverkleidungen, Chromtürgriffe innen und aussen bekommen. Die Innengriffe nehme ich vom TS und für die Außengriffe habe ich mir folgendes rausgesucht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ist das empfehlenswert?

Gruß
Christian

Re: Yaris II (XP9F) Dachspoiler- Hilfe!!!

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Wie hoch würdet ihr mitbieten

nicht mehr als er bei Toyota kostet. I.d.R. sind die orginalen für die meisten uninteressant und es besteht wenig Interesse. Da der neue Yaris aber noch recht neu ist, gibt es halt noch nicht so viele Alternativen...

Zitat:

brauche ich wirklich keine ABE für das Teil

Im Normalfall sind die Dinger von Toyota für das Modell freigegeben und können ohne ABE montiert werden. Die Beschriftung auf dem Bild unten links darf keinesfalls weggeschliffen sein und muss auch lackiert noch erkennbar sein. das reicht

Zitat:

müssen Löcher in die Heckklappe gebohrt werden?

Das kommt drauf an. Es gibt Spoiler, die man nur kleben muss und es gibt welche, die zusätzlich verschraubt werden. Wie es auf dem letzten Bild aussieht ist eine Verschraubung vorgesehen. Die Klebefläche scheint aber auch recht groß zu sein. Ich vermute, dass reines Kleben reichen sollte. Afaik ist es aber nicht TÜVig, wenn er eigentlich verschraubt werden soll...

Wenn keine ABE erforderlich ist, müsste doch eine Nummer eingestanzt sein. Der Name fällt mir grad nicht ein.
@Christian: Ich mach das immer so: Wenn es wahrscheinlich ist, dass viele dieser Spoiler angeboten werden, warte ich auf ein Schäppchen. Also nicht mitgehen. Wenn allerdings Sachen angeboten werden, die eher selten sind, biete ich da auch kräftig mit. Sprich würden endlich mal wieder Alus angeboten, die auf mein Auto passen, setz ich meine Schmerzgrenze wesentlich höher. Musst du wissen, ob es in nächster Zeit noch mehr Chancen gibt, so einen Spoiler zu erwerben.

Danke für den Hinweis!
Also ein Original-Teil wird sehr selten angeboten. Der Zustand meines Girokontos ist allerdings auch sehr desolat, so dass ich hier einen Mittelweg finden muss. Dieses Angebot ist wie ein 6er im Lotto- sonst wird nur Tuning-Schrott angeboten und kein Toyota-Original-Teil.
Allerdings kommt das Angebot aus Österreich und da stellt sich die Frage mit der ABE wohl erneut, oder?
VG
christian

Toyota Orginalteil bleibt Toyota Orginalteil. Blos der Versand könnte etwas teurer werden.
mfg Sven

Ja, 17 Euro Versand. Na ja, mal sehen. Werde jetzt erstmal nicht bieten, sonst treibe ich den Preis hoch.
Gruß
Christian

ist in der EG Betrieberlaubnis mit eingeschlossen. so wars beim alten yaris zumindest. für das ding bhat sich auch der tüv net interessiert...

Vielen Dank Cybertim!

die auktion ist zwar zu ende aber ich finde den TTE spoiler montiert richtig geil...ok, hab ihn ja selbst auf meinem :D
hab so 360 euro für spoiler und ladekante inkl. lackieren bezahlt...wirkt der yaris hinten nicht mehr so rund :D

Zitat:

Toyota Orginalteil bleibt Toyota Orginalteil. Blos der Versand könnte etwas teurer werden.

Nicht zwingend, aber eigentlich bekommt auch die Meisten Original Toyota Teile ohne ABE und ähnliches eingetragen. Zumindest hab ich die Erfahrung mit TRD/JDM Teilen gemacht. Die Teile für Europa haben ja eh generell eine ABE.

@Yarissol

Klapper mal etwas die Lackierer in deiner Nähe ab (eventuell kennt hier ja auch jemand einen). Lackierung dürfte für 80-150€ machbar sein, je nach Lackierer. Anbau machen die meisten auch. Da ich mal stark annehme, das der Spoiler nur geklebt wird, wie die meisten von Toyota und eine Montageanleitung beiliegt, dürfte der Arbeitsaufwand für den Lackierer recht marginal sein. Einfach mal rumfahren und nachfragen, wenn du das Teil hast. Da lässt sich sicherlich noch etwas sparen

;)
Deine Antwort