ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris II XP9(F) Original Alufelgen?!

Yaris II XP9(F) Original Alufelgen?!

Toyota Yaris XP9 / XP9F
Themenstarteram 30. März 2013 um 15:04

Hallo an alle Yaris kenner =)

Ich habe da mal eine Frage:

 

Ich habe vor, mir Original Alufelgen von Toyota zu kaufen. Allerdings komme ich Ihrgendwie nicht weiter.

Habe vor kurzem neue Dunlop Reifen in Größe 185/60 R15 gekauft. Jetzt habe ich ein Angebot bekommen original Toyota Alufelgen für 120€. Haben eine größe von 5,5J x 15 ET45, es sind allerdings schon Reifen in Größe 185/55/ R15 drauf.

Jetzt ist meine Frage, ob die von mir gekauften Dunlop reifen auf die 5,5J original Toyota Alufelgen mit ET45 drauf passen? Mich wundert nur, dass im Moment 185/55 statt 185/60 wie im KFZ-Schein angegeben ist drauf sind.

Benötige ich Radmuttern dazu oder Radschrauben?

Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe.

Frohe Oster euch allen noch =)

LG

P.S: Ein COC Schein (wo es drin stehen müsste) habe ich leider nicht. Der freundliche Händler verlangt 83€ =(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Do3oP

Hallo an alle Yaris kenner =)

Ich habe da mal eine Frage:

 

Ich habe vor, mir Original Alufelgen von Toyota zu kaufen. Allerdings komme ich Ihrgendwie nicht weiter.

Habe vor kurzem neue Dunlop Reifen in Größe 185/60 R15 gekauft. Jetzt habe ich ein Angebot bekommen original Toyota Alufelgen für 120€. Haben eine größe von 5,5J x 15 ET45, es sind allerdings schon Reifen in Größe 185/55/ R15 drauf.

Jetzt ist meine Frage, ob die von mir gekauften Dunlop reifen auf die 5,5J original Toyota Alufelgen mit ET45 drauf passen? Mich wundert nur, dass im Moment 185/55 statt 185/60 wie im KFZ-Schein angegeben ist drauf sind.

Benötige ich Radmuttern dazu oder Radschrauben?

Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe.

Frohe Oster euch allen noch =)

LG

P.S: Ein COC Schein (wo es drin stehen müsste) habe ich leider nicht. Der freundliche Händler verlangt 83€ =(

Hallo,

die Räder stammen -wahrscheinlich- vom Yaris (P1)oder Yaris Verso(P2) :confused:

dann müßten auch die für Deinen Typ erforderlichen Maße:

4 Loch, 100mm Lochkreis; Mittenloch/Nabenbohrung 54mm stimmen .

Du benötigst :

> von Toyota eine Traglastbescheinigung (Radlast in kg)

> Radmuttern M 12x1,5 Kegel SW21

um die Räder auf Deinem Typ mit 185/60R15 zu fahren ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. März 2013 um 15:40

Die 185/60R15 sind die richtigen Reifen für den XP9 und passen auch auf deine Felgen.

Zur Montage der Räder benötigst du Radmuttern.

Frohe Ostern!

VG

Zitat:

Original geschrieben von Do3oP

Hallo an alle Yaris kenner =)

Ich habe da mal eine Frage:

 

Ich habe vor, mir Original Alufelgen von Toyota zu kaufen. Allerdings komme ich Ihrgendwie nicht weiter.

Habe vor kurzem neue Dunlop Reifen in Größe 185/60 R15 gekauft. Jetzt habe ich ein Angebot bekommen original Toyota Alufelgen für 120€. Haben eine größe von 5,5J x 15 ET45, es sind allerdings schon Reifen in Größe 185/55/ R15 drauf.

Jetzt ist meine Frage, ob die von mir gekauften Dunlop reifen auf die 5,5J original Toyota Alufelgen mit ET45 drauf passen? Mich wundert nur, dass im Moment 185/55 statt 185/60 wie im KFZ-Schein angegeben ist drauf sind.

Benötige ich Radmuttern dazu oder Radschrauben?

Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe.

Frohe Oster euch allen noch =)

LG

P.S: Ein COC Schein (wo es drin stehen müsste) habe ich leider nicht. Der freundliche Händler verlangt 83€ =(

Hallo,

die Räder stammen -wahrscheinlich- vom Yaris (P1)oder Yaris Verso(P2) :confused:

dann müßten auch die für Deinen Typ erforderlichen Maße:

4 Loch, 100mm Lochkreis; Mittenloch/Nabenbohrung 54mm stimmen .

Du benötigst :

> von Toyota eine Traglastbescheinigung (Radlast in kg)

> Radmuttern M 12x1,5 Kegel SW21

um die Räder auf Deinem Typ mit 185/60R15 zu fahren ;)

Themenstarteram 30. März 2013 um 16:02

Danke Sehr für die schnellen Antworten.

Also die Felgen stammen von einem Yaris II TS und ich habe einen "normalen" 2006 Bj. 1.4 D4D also vorfacelift.

Hat mich nur stutzig gemacht, dass derjenige 185/55 statt wie bei mir im Kfz Schein die 185/60 drin stehen, auf den Felgen schon drauf hat (allerdings mit wenig Profil). War mir nicht sicher ob die 60 auf die 5,5j drauf passen.

Denn wenn man z.b. bei reifen.com schaut findet man alle möglichen großen 6j. 6,5j oder 7j. Aber nicht die 5,5 deshalb die Verwirrung meinerseits.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Do3oP

Danke Sehr für die schnellen Antworten.

Also die Felgen stammen von einem Yaris II TS und ich habe einen "normalen" 2006 Bj. 1.4 D4D also vorfacelift.

Hat mich nur stutzig gemacht, dass derjenige 185/55 statt wie bei mir im Kfz Schein die 185/60 drin stehen, auf den Felgen schon drauf hat (allerdings mit wenig Profil). War mir nicht sicher ob die 60 auf die 5,5j drauf passen.

Denn wenn man z.b. bei reifen.com schaut findet man alle möglichen großen 6j. 6,5j oder 7j. Aber nicht die 5,5 deshalb die Verwirrung meinerseits.

Lg

Sei´nicht so "geizig" mit dem "Danke-Daumen" klicken :p

Themenstarteram 30. März 2013 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

 

Sei´nicht so "geizig" mit dem "Danke-Daumen" klicken :p

Schon erledigt =) Aber eine Traglastbescheinigung für Original Toyota Alufelgen?

am 30. März 2013 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Do3oP

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

 

Sei´nicht so "geizig" mit dem "Danke-Daumen" klicken :p

Schon erledigt =) Aber eine Traglastbescheinigung für Original Toyota Alufelgen?

Diese Felgengröße (5,5Jx15 ET45) egal ob Stahl-oder Alufelgen sind für den XP9 werkseitig zugelassen und können ohne Bedenken gefahren werden. Eine Eintragung entfällt somit.

Die Reifen, was sich momentan auf den Alus befinden stammen mit höchster Wahrscheinlichkeit vom Yaris P/PF1 TS. Seine Serienbereifung war die 185/55R15.

Ist das angehängt Bild zufällig von den im 1. Post beschriebenen Felgen? Die sehen nämlich sehr stark nach den originalen Felgen für den Yaris (P1) TS aus.

Klick!

Wenns wirklich die sind und du den Komplettradsatz für 120€ bekommst, schlag zu und verkauf die Räder anschließend weiter - 120€ sind deutlich (!!) unter Wert.

Themenstarteram 31. März 2013 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von der_hausmeister

Ist das angehängt Bild zufällig von den im 1. Post beschriebenen Felgen? Die sehen nämlich sehr stark nach den originalen Felgen für den Yaris (P1) TS aus.

Klick!

Wenns wirklich die sind und du den Komplettradsatz für 120€ bekommst, schlag zu und verkauf die Räder anschließend weiter - 120€ sind deutlich (!!) unter Wert.

Ja das Bild ist von den Felgen die ich im ersten Post beschrieben habe. Hauptsache ich kann mit den P1 Felgen auf meinem XP9 ohne Problemen fahren =)

LG

dürfte nichts dagegen sprechen, und gut aussehen wirds auch ;)

Themenstarteram 31. März 2013 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von der_hausmeister

dürfte nichts dagegen sprechen, und gut aussehen wirds auch ;)

Habe die heute abgeholt! Ich denke das war eine gute Investition (für 110€ sogar) ;). Wenn wir auch hoffentlich bald Frühling haben und ich die Alus drauf ziehen kann, werde ich mal Foto posten =)

Danke an alle die mir so schnell geholfen haben!

Liebe Grüße.

Themenstarteram 31. März 2013 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

> Radmuttern M 12x1,5 Kegel SW21

Noch eine kleine Frage dazu: Darf man auch SW19 verwenden z.B. sowas hier?

Denn ich wollte gerne welche die verzinkt und nicht verchromt sind kaufen. Da ich gelesen habe, dass die verchromten wohl schnell verrosten könnten. Finde verzinkte aber nur in SW19 größe.

am 31. März 2013 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Do3oP

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

> Radmuttern M 12x1,5 Kegel SW21

Noch eine kleine Frage dazu: Darf man auch SW19 verwenden z.B. sowas hier?

Denn ich wollte gerne welche die verzinkt und nicht verchromt sind kaufen. Da ich gelesen habe, dass die verchromten wohl schnell verrosten könnten. Finde verzinkte aber nur in SW19 größe.

Wenn ich nicht irre benötigst du speziell für deine Alus Radmuttern mit Unterlegscheiben.

Man sieht es auf den Bildern aber nicht 100%ig!

z.Bsp. diese hier:

http://www.ebay.de/.../150765485117?...

 

Themenstarteram 31. März 2013 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Man sieht es auf den Bildern aber nicht 100%ig!

Hilft dieses Bild eventuell weiter? Bedeutet dass ich die Radmuttern in dem oben von mir geposteten Link nicht verwenden darf bzw. die nicht passen würden?

am 1. April 2013 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von Do3oP

 

Hilft dieses Bild eventuell weiter? Bedeutet dass ich die Radmuttern in dem oben von mir geposteten Link nicht verwenden darf bzw. die nicht passen würden?

Richtig.

Du mußt die Radmuttern aus meinen Link verwenden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris II XP9(F) Original Alufelgen?!