ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris II 17" Alufelgen

Yaris II 17" Alufelgen

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 5:46

Welche der beiden 17 Zoll Alus von AEZ würdet Ihr auswählen?

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 5:47

hier die zweite

Die erste, auch wenn sie mehr Pflegeaufwand nötig hat.

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Die erste, auch wenn sie mehr Pflegeaufwand nötig hat.

danke, aber wieso denkst du, dass diese Felge mehr Pflege nötig hat?

Versuch mal, in die ganzen Ecken reinzukommen. Ein paar mal im Jahr mit den Alus in die Waschanlage zu fahren, reicht da nicht.

Da muss man so schön mit Zahnbürste ran.

Neben dem mehr an Putzaufwand gefällt mir auch das Design nicht so. Würde wenn überhaupt die 2. Felge nehmen.

Stell dich schon mal auf weitere Kosten wie eine Tieferlegung ein. 17" an einem stock Yaris sehen nicht gut aus.

mfg

eine der schönsten felgen meiner meinung für den Yaris.

OZ supertourismo

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

eine der schönsten felgen meiner meinung für den Yaris.

OZ supertourismo

finde ich auch sehr schön, oz's liegen aber in einem anderen preisbereich als aez

Hi, bitte keine Oz Supterturismo!

Die hat mittlerweile jeder Depp an seinem Auto. Die gibts ja schon häufiger als die ATU Titan-Felgen.

Mir persönlich gefällt das Vielspeichendesign überhaupt nicht.

Schau mal bei www.reifen.com , da kannste besser sehen, ob die zum Auto passen oder nicht.

mfg

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 18:53

herzlichen Dank für den Tip!

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Stell dich schon mal auf weitere Kosten wie eine Tieferlegung ein. 17" an einem stock Yaris sehen nicht gut aus.

mfg

Genauso siehts aus. Sah einfach nicht gut aus, somit musste ich meinen Yaris tieferlegen, ob ich wollte oder nicht, da ist einfach zu viel Platz im Radkasten, sieht aus, als obs net passt. Tiefergelegt gehts.

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von GregsterYaris

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Stell dich schon mal auf weitere Kosten wie eine Tieferlegung ein. 17" an einem stock Yaris sehen nicht gut aus.

mfg

Genauso siehts aus. Sah einfach nicht gut aus, somit musste ich meinen Yaris tieferlegen, ob ich wollte oder nicht, da ist einfach zu viel Platz im Radkasten, sieht aus, als obs net passt. Tiefergelegt gehts.

hallo, wie ist der yaris tiefergelegt zum fahren? muss man da eine grosse komforteinbusse hinnehmen? wie siehts mit aufsetzen aus?

genauso wie bei jedem anderen auto.die straßenlage verbessert sich halt (bei einem guten fahrwerk)

aufsetzten kommt auf den maß der tieferlegung und die rad/reifenkombi an

am 21. Oktober 2007 um 7:40

Klar ist die Federung unkomfortabler..ich hab meinen 30 mm tiefergesetzt. Ich kann damit leben, weil das Auto satter auf der Strasse aufliegt. Wegen aufsetzen hatte ich noch keine Probleme, dann schon viel eher wegen den Alufelgen, die seitlich überstehen, und keinen Bordsteinkontakt verzeihen, da muss man viel mehr aufpassen, wie aufsetzen

am 21. Oktober 2007 um 7:46

Man sollte wenn man entsprechende Alufelgen nimmt, ganz genau auch auf die Räder achten. Ich hab von Toyota zuerst Räder bekommen, wo schon das Felgenbett bestimmt 3-4 mm abgestanden ist. So schrubbt man sich die Felgen beim ersten Bordsteinkontakt gewaltig. Daraufhin auf meine Reklamation, dass ich Reifen mit Felgenschutz haben will, bakam ich dann Reifen, die grad mal einen mm überstehen.

Sind jetzt 195/40 ZR 17 schützen aber auch net wirklich vor Macken, Reifen sind sehr schmal und hart und kriegen dann einfach auch Macken, an dieser Felgenschutzkante, genauso wie Felge. Also nur bedingt zu empfehlen, oder breitere Reifen benutzen, mag sein dass dann besser wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen