Yaris II - 1.4 D-4D Tempomat nachrüsten?

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo

Habe einen Yaris II 1.4 D-4D. Da ich unter der Woche hauptsächlich nur Autobahn fahre, wäre ein Tempomat meistens schon sehr angenehm. Gibt es da etwas zum nachrüsten und wieviel kostet sowas?

Beste Antwort im Thema

Hallo

Habe einen Yaris II 1.4 D-4D. Da ich unter der Woche hauptsächlich nur Autobahn fahre, wäre ein Tempomat meistens schon sehr angenehm. Gibt es da etwas zum nachrüsten und wieviel kostet sowas?

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ooooh ja da gebe ich Dir recht....habe mir die Shoppreise noch nie angesehen...

...weiss nur das wir die einiges günstiger einkaufen.....

Gruß Andre

Na das klingt doch schon interessanter - schick mir mal ne PM 🙂

hallo,

das klingt ja wirklich gut. ich bin auch an einem tempomaten interessiert. hat es geklappt mit dem zemco ? wenn ja, zu welchem preis?

viele grüße

Nope, habe leider nie was weiter gehört

Ähnliche Themen

Bleibt also nur noch der Tempomat von Waceo: http://www.waeco.com/de/298.php

Mit Einbau kommt man aber bestimmt auf 400-500 Euro, finde ich viel zu viel.

Hat schon jemand den von Waceo verbaut?

Hat sich jemand mal nach dem vdo tempostat für den Corolla 1.4 D-4D erkundigt? Im Toyota-Zubehörprogramm gibts den, wie gesagt, für 360 Eus. Da es sich bei Yaris und Corolla um identische Motoren handelt, wäre es möglich, dass der passt.

Grüße
eciman

Hallo,
habe heute meinen YarisII D4D vom 75000km Service geholt und gelich den Tempomat von Toyota einbauen lassen. Im Dezember gab es bei Toyota in Ungarn eine Tempomat Aktion.

Das Matrerial ink. Einbau hatte mich kanpp 100.000.- Forint gekostet da sin ungefähr 340.- Euro.
Da ist ein Fairer Preis.
Als ich den Wage vor 2 Jahren gekauft habe. hatte es noch keinen Tempomat gegeben. Laut Toyota Deutschland sei dieser erst in der Entwicklung. Die geschätzten Materialkosten von Toyota Deutschland waren ca 550.- Euro Ohne Steuer und Ohne Einbau!!!

Hier das Antwotmail von Toyota vo Jahre 2007:

Die Prüfungsphase für die Nachrüst-Tempomaten ist erfolgreich abgeschlossen und entspricht unseren Erwartungen.
Sie können den Nachrüsttempomat über Ihren TOYOTA-Händler bestellen.

Bitte geben Sie uns Ihren TOYOTA-Händler bekannt damit wir diesen informieren können

Preise exkl. Mwst.
Grundmodul € 336,20
Adapter Yaris D4D € 80,00
Bedienteil € 112,68

Einbauzeit ca 3 Stunden

Also nochmals in Ungarn ist der Preis für den Einbau gerechtfertigt. Funktiniert auch super.

Joule

hi
ich fahre einen corolla mit tempomat ( war schon dabei ( serie ))
und ich muss sagen so rentieren tut sich der auch nicht
auf der autobahn braucht man ihn auch nicht wirklich
ausser mann fährt regelmäßig und konstante geschwindigkeit
aber 500 euro find ich z teuer zum nachrüsten

Deine Antwort