Yaris Hybrid Welchen Durchschnittsverbrauch erfahrt ihr?
Hi, ich wundere mich etwas über mein Durchschnittsverbrauch und Fahrverhalten meines Yaris Hybrid Bauj. 2015.
Der Momentan Durchschnitt liegt bei 5,80 Liter pro 100km.
Zudem finde ich, dass er recht trãge auf der Autobahn beschleunigt, da meine ich nicht das Auffahren auf der Autobahn.
Ich hatte vor dem jetzigen Yaris Hybrid einen Yaris Hybrid Bauj. 2012 und finde, dass der wesentlichen agiler war und der Verbrauch lag bei 4 Liter pro 100km auf der gleichen Strecke.
Ich fahre Stadt und Autobahn.
Reifenluftdruck liegt bei 2,3 Bar.
Ich bin bis jetzt immer E10. gefahren und habe heute mal voll getankt Super, aber einen Unterschied merk ich nicht.
Wenn ich bei Spritmonitor gucke, liegt euer Verbrauch bei 3,7- 4,0 Liter aber wie schafft ihr das?
Das der jetzige Yaris nicht richtig beschleunigt auf der Autobahn, dass ist schon von Anfang an da. Der Eco Modus ist ausgeschalten.
Gruß Ronny
Beste Antwort im Thema
Andauernd diese VW Trolle, die in anderen Foren Müll labern, ihr widert mich an.
107 Antworten
Bin Toyota Supra ,MR2 ,Celica und 7,5 tonner gefahren
supra GR vs GTI wär isn da schne??ller?¿?Blöde Frage oder. Frage an" civic tourer"? Golf VR 6
Zitat:
@Standspurpirat1474 schrieb am 28. Mai 2016 um 07:37:44 Uhr:
Wir sind gestern einen Probe gefahren und waren leider enttäuscht. Es waren im Stadtverkehr, wo er eigentlich punkten sollte 5,6l.Leider war gestern Klima angesagt und natürlich erhöht das den Verbrauch. Aber hier liegt beim Yaris wohl das Problem. Die Batterie ist zu klein und mit laufender Klima läuft der Wagen nur extrem kurz elektrisch.
Klar, jetzt werde ich als Audi-Troll geoutet, aber unser A2 braucht mit Klima und im Stadverkehr nie mehr als 4 Liter - zugegebenermaßen dreckigen Diesel. Beim Mitschwimmen auf der Autobahn 2,5l.
Nichts gegen Hybrid als Idee, aber dazu gehört dann ein extrem sparsamer Verbrennungsmotor und gute Ideen bei Gewicht und cw Wert. Bis dahin bleibt Hybrid für uns etwas für Menschen, die auf Komfort und Leistung nicht verzichten wollen und trotzdem relativ sparsam fahren wollen, also Prius Fahrer.
Das schaffe ich nicht mal mit meinem Corolla 2.0 , und bei mir ist Klimaanlage immer an , Stadt locker um die 4.5 ohne darauf zu achten, sonst liegt der Verbrauch zwischen 4.2-4.8, Autobahn um die 5.2 wenn ich mich auf vorgegebene Geschwindigkeit halte, wenn ich schneller fahre um die 6.5 Liter
Du antwortest zum einen auf einen uralten Beitrag, zum anderen wird dort ein Yaris Hybrid älteren Baujahrs beschrieben, der durchaus etwas weniger optimiert war, als die heutigen Hybriden.
Da kann es schon sein, dass man bei einer Probefahrt, die ja durchaus super kurz sein kann, in der Stadt auch mal 6 Liter verbläst, zumal als Hybrid-ungeübter Fahrer... Da hätte der beschriebene A2-Diesel sich aber wahrscheinlich auf der gleichen Strecke schon nur mit 7 Litern begnügt.