ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris Hybrid - Verbrauch in der Einfahrzeit

Yaris Hybrid - Verbrauch in der Einfahrzeit

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 20:56

Hallo,

ich fahre seit 900km einen neuen hybrid und bin etwas verwundert, das trotz verhaltener Fahrweise mein Verbrauch noch nicht unter 4,5 Litern zu bringen ist. Momentan bin ich auf 4,86.

Ich fahre viel BAB mit langen Baustellen und zum Teil auch Stop and go.

Gibt es Erfahrungswerte, wann der Verbrauch heruntergeht, oder Tips, was man richtig machen sollte?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Gruß,

Markus

Beste Antwort im Thema

Wer den HSD fährt, will halt keinen asthmatischen 3 Zylinder mit Getrieberührstab!

Kommt halt in manchen Köppen nicht an, eigenes Denken würde helfen...

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

Passen Sie nicht auf? Der 1.0 Y20 hat die KOMPLETT GLEICHE Ausstattung wie der Y20-Hybrid (bis auf 2 Automatikkomponenten und die Batterie).

@familienrebell schrieb am 6. Februar 2020 um 11:25:01 Uhr:

"... steht erst mal nicht zur Debatte".

Für mich steht das NATÜRLICH zur Debatte, weil ich dann DIREKT die Preise vergleichen kann!

Und dann sind mir Automatik bei Schaltung und Klima NICHT € 4.500,-- plus wert. Vom Hybridantrieb habe ich verbrauchsmäßig ja eh kaum was. Ein halber Liter weniger (im Idealfall bei meiner Fahrweise!) fällt, für MICH, nicht nennenswert ins Gewicht.

Es bleibt dabei: Er ist zu teuer, und zwar nicht nur für mich, sondern auch für viele andere Yaris-Fahrer auch. Wenn das nicht so wäre, würde der 1.0-er ja gar nicht mehr produziert werden!

Zitat:

@familienrebell schrieb am 6. Februar 2020 um 11:25:01 Uhr:

Zitat:

Der Vergleich des Unvergleichbaren. Der Preisunterschied entsteht auch durch total unterschiedliche Ausstattungen:

- Automatik vs Schaltung

- Leichtmetallfelgen vs Stahl

- Klimaautomatik vs Manuell

- Sitzheizung ?

- Getönte Scheiben ?

- ....

 

15, 3 (!) Sekunden von 0 auf 100 km/h für den 1.0er.

 

In Deutschland ist zurzeit die Y20 die kleinste Ausstattung für den Hybrid, den 1.0 gibt's nur in der Comfort-Ausstattung. Welche Ausstattungen es bei welcher Motorisierung und zu welchem Preis in Tschechien oder sonst wo gibt, steht erst mal nicht zur Debatte.

Ja, gut, aber wenn du vergleichst ohne gewisse Details wie Anzahl Türen, Automatik, Klimaautomatik Rückfahrkamera, Alufelgen zu berücksichtigen, warum bist du dann nicht im KIA Forum, Untergruppe Picanto? Dort gibt es am meisten Auto fürs Geld.

 

Mal schauen, wann hier ein Schloss drankommt.

@familienrebell

Schonmal etwas von "Angebot" und "Nachfrage" gehört? Es könnte ja auch sein, das in deinen "bevorzugten" Ländern ganz andere Steuersätze auf den Hybrid fallen, bzw. Versicherungssummen fällig sind.

In Deutschland bezahlt man für den Yaris Hybrid "lächerliche" 30,- € KFZ-Steuer.

Jetzt wird aber langsam lächerlich, was du hier abziehst. Das der 1.0 Y20 und der Hybrid Y20 nahezu gleich ausgestattet sind, liegt alleine schon daran, das es ein und die gleiche "Ausstattungslinie" ist.

Du kannst oder willst aber einfach nicht begreifen, das der Yaris Hybrid in der Basis-Version serienmäßig schon wesentlich besser ausgestattet ist, als die Basisversion des Yaris 1.0. Das ist das, was wir versuchen, dir bei zubringen.

Für mich ist Toyota nur wegen des Hybrids interessant. Es wäre sonst ein Wagen aus dem VAG-Konzern geworden. Als Familienauto haben wir einen Touran. Also, entweder Toyota Hybrid oder gar kein Toyota. Und nun?

Zitat:

@martin.h1 schrieb am 6. Februar 2020 um 12:37:46 Uhr:

Mal schauen, wann hier ein Schloss drankommt.

Ich melde gleich dieses (mein) Posting, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlen kann, in der Hoffnung, ein Mod beendet diese SCHWACHSINN hier.

Bis gestern hatte der Thread noch einen gewissen Unterhaltungswert, aber mittlerweile gehen hier beim mitlesen mehr Gehirnzellen verloren als nach 3 Stunden Dschungelcamp.

Zitat:

@Philipp3112 schrieb am 6. Februar 2020 um 12:59:59 Uhr:

Jetzt wird aber langsam lächerlich, was du hier abziehst.

Was hast du an meinem Hinweis "Jetzt arbeite dich nicht an diesem Troll ab" nicht verstanden?

Es bleibt bei der ABSOLUTEN Lernresistenz von "Philipp3112".

Wenn Sie die Basisversion des Hybrid mit der Basisversion des 1.0-er vergleichen, ändert sich auch bei diesem Vergleich sehr wenig am preislichen Abstandsverhältnis.

P.S.: Was ich (anscheinend) nicht begreife, kommt bei Ihnen als Thema gar nicht vor. Dann gibt es nicht einmal die Möglichkeit, irgendwas zu begreifen.

Zitat:

@familienrebell

 

Schonmal etwas von "Angebot" und "Nachfrage" gehört? Es könnte ja auch sein, das in deinen "bevorzugten" Ländern ganz andere Steuersätze auf den Hybrid fallen, bzw. Versicherungssummen fällig sind.

 

In Deutschland bezahlt man für den Yaris Hybrid "lächerliche" 30,- € KFZ-Steuer.

 

Jetzt wird aber langsam lächerlich, was du hier abziehst. Das der 1.0 Y20 und der Hybrid Y20 nahezu gleich ausgestattet sind, liegt alleine schon daran, das es ein und die gleiche "Ausstattungslinie" ist.

 

Du kannst oder willst aber einfach nicht begreifen, das der Yaris Hybrid in der Basis-Version serienmäßig schon wesentlich besser ausgestattet ist, als die Basisversion des Yaris 1.0. Das ist das, was wir versuchen, dir bei zubringen.

Ich geh ja schon...

Zitat:

Für mich als Alpenrepublikaner ist die Hauptstadt der Slowakei, Bratislava, gleich an der Grenze. Und dort gibt es auch Toyota-Händler, so wie in Deutschland oder Österreich.

https://pdf.sites.toyota.sk/cennik_yaris.pdf

Der Yaris 1.0 Y20 kostet dort € 11.790,-- (Active-Ausstattung: € 11.090,-- plus Y20-Modul um € 700,--). Ich krieg ihn um knapp 11000 Euronen.

Zitat:

 

Ja sind wirklich nette Preise, selbst der nächst stärkere Benziner kostet nur 800 EUR mehr und somit weiter unter unserem Niveau. Tja ist halt eine andere Kaufkraft in SK und deshalb die niedrigeren Preise. Würde mich ja interessieren ob es eine Entfeinerung gab, aber vermutlich zu aufwändig und in Frankreich laufen die gleichen Versionen vom Band.

Eigentlich hatte ich anfangs überlegt den Thread von OT und Geschäftsmodelgeschwafel zu entrümpeln. Allerdings würde dann kaum noch etwas übrig bleiben und daher schliesse ich den Thread an dieser Stelle.

Vielleicht geht der Eine oder Andere mal ins ich und überdenkt sein Postverhalten. Die Beitragsregeln geben eine prima Richtung vor!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris Hybrid - Verbrauch in der Einfahrzeit