ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris Hybrid, Style Selection, Car Play?, Türgriffe?

Yaris Hybrid, Style Selection, Car Play?, Türgriffe?

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 13:42

Liebe Forumsgemeinde!

Ich bekomme meinen neuen Yaris Mitte August mit dem "aufgerüsteten" Modul im Monitor. Hat jemand schon praktische Erfahrungen damit?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto und Apple Car Play (Paket TAS500) beim neuen Yaris' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Frese,

so ist der Plan ;-).

Werde berichten, wie es weitergeht.

Gruß

michhi

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo Frese,

so ist der Plan ;-).

Werde berichten, wie es weitergeht.

Gruß

michhi

Antwort vom Händler: Nachfrage bei Toyota hätte ergeben, dass muss so sein. Bei Keyless Go kann man nicht so dicke Lackschichten auftragen, daher gäbe es immer einen Farbunterschied. Wäre bei den dort stehenden Fahrzeugen auch so zu sehen.

Ich war heute bei einem Toyota Händler vor Ort und konnte mir dort einen gerade angelieferten Yaris in Perleffektweiß mit Keyless Go anschauen. Die Türgriffe dort wiesen keine Farbunterschiede auf. Die vorderen Türgriffe waren komplett in Originel Wagenfarbton lackiert.

Ich spekuliere mal, dass der Händler da ein wenig unzuverlässige Aussagen macht. Verwundert mich jetzt, da ich bisher über diese Toyota Gruppe nichts schlechtes gelesen habe.

Gruß

michhi

@michhi,

Und wenn du nochmal über den Händler vor Ort probierst? Vielleicht hat ja dein Händler auch nur nach ner Ausrede gesucht, denn einen Garantiefall melden, ist ja mit Arbeit verbunden...

Zitat:

@michhi schrieb am 6. August 2019 um 18:16:40 Uhr:

Antwort vom Händler: Nachfrage bei Toyota hätte ergeben, dass muss so sein. Bei Keyless Go kann man nicht so dicke Lackschichten auftragen, daher gäbe es immer einen Farbunterschied. Wäre bei den dort stehenden Fahrzeugen auch so zu sehen.

Selten einen solchen Schmarren gelesen.

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Keyless go und Farbdicke?

Farbtöne "schneeweiss" und "perleffekt weiss" unterscheiden sich nicht auf der aufgetragenen Schichtdicke.

 

Zutreffend ist, dass bei Verwendung desselben Lackes auf Metall- und Kunststoff- Untergrund Farbtonunterschiede auftreten. Aus diesem Grund werden für unterschiedliche Materialien unterschiedlicghe Lackzusammensetzungen verwendet.

Es wurden wohl die Türgriffe eine schneeweißen YARIS montiert.

O.

Zitat:

@go-4-golf schrieb am 6. August 2019 um 21:04:13 Uhr:

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Keyless go und Farbdicke?

Farbtöne "schneeweiss" und "perleffekt weiss" unterscheiden sich nicht auf der aufgetragenen Schichtdicke.

Doch da kann es schon Zusammenhänge geben. Perleffektlacke bestehen aus mehreren Farbschichten, im Fall meines Autos ganze 4 Farbschichten, bevor dann mehrere Klarlackschichten kommen. Perleffektweiß ist daher bestimmt um einiges dicker als ein Unilack.

Der Zusammenhang mit dem Smart Key Systemist auch einfach, in den Türgriffen sind Sensoren zum öffnen und schließen, die natürlich durch den Lack durchfunken müssen.

Trotzdem ist das natürlich eine absolut absurde, fadenscheinige Ausrede. Den Händler (bzw. diesen KD-Berater/Meister) würde ich künftig meiden und mich direkt an Toyota Deutschland wenden, das ist ein glasklarer Mangel ab Werk, ich hab noch nie solche Farbunterschiede bei einem Fahrzeug mit Smart Key System gesehen.

Warum der Händler sich da so sträubt ist mir außerdem echt ein Rätsel, der Aufwand ist minimal und die Kosten für die Griffe muss Toyota tragen.

@der-hausmeister

Kann mich deinen Ausführungen voll und ganz anschließen.

Toyota Deutschland ist jetzt eingeschaltet.

Mal schauen, zu welchem Ergebnis die kommen.

Gruß

michhi

Und schon was von Toyota Deutschland gehört?

 

Bin ja ein wenig Neugierig.

Bisher noch nicht.

Halte euch aber auf dem laufenden.

Gruß

michhi

Hat der nicht die Seitenzierleisten in schwarzem Klavierlack? Auf dem ersten Bild habe ich keine gesehen.

2019-08-22-13-20-17-13702-yar-46-de-indd
2019-08-22-13-22-47-toyota-yaris-preise-fakten-01-07-2019-m20011p-tcm-17-1565794-pdf

Kann ich jetzt gar nicht sagen. Der Wagen steht im Nachbarort bei meiner Schwester.

Apple Car und Android Audio hat er aber auch noch nicht. Wurde erst ab Mai oder Juni verbaut.

Der hier ist dann wohl eher von Anfang des Jahres.

Gruß

michhi

am 23. August 2019 um 13:14

Zur Carplay Ausführung kann ich nichts sagen, aber bei meinem Style selection perlweis sind alle Türgriffe in perlweiss. Wohl was schief gelaufen....

 

Gruß Hybrinet

Heute hat sich Toyota telefonisch gemeldet.

Angeblich sind die Türgriffe bei dieser Serie in der Farbausführung so in Ordnung, Häh?

Nachdem Ihm gesagt wurde, dass bei einem bei einem Händler gesehenen Style Selection die vorderen

Türgriffe in Wagenfarbe (Perlweiß) lackiert waren, will er dort mal nachfragen.

Entweder läuft hier eine total Verarsche ab, oder es ist recht traurig, dass sich ein Toyotamitarbeiter aus der

Zentrale, bei einem Händler erkundigen muss, was für Fahrzeuge die eigentlich bauen.

Es bleibt spannend.

Gruß

michhi

Ist doch Quatsch. Es sieht doch voll beschissen aus , dass die vorderen zu den hinteren eine andere Farbe haben.

Dann hätten die mindestens alle 4 in einer Farbe verbauen sollen.

Ich bin gespannt wie es ausgeht.

am 28. August 2019 um 20:09

sagen wirs mal so - wundern tut es mich nicht, mir hat heute auch ein supporter einer software firma gesagt, das problem welches wir haben kommt durch windows, nicht durch die software, und windows erstellt die konfig, die die software braucht, für drucker IN der software !?!?!? und wo die konfig liegt weiß er auch nicht, regelt alles windows

ich vermute das ist hier ähnlich, nennt sich industrie 4.0, die maschine bestimmt welche türgriffe an welches auto kommen, farbe ist da egal^^ seih froh, dass sie nicht gelb oder rot sind

Zitat:

.........sei froh, dass sie nicht gelb oder rot sind

Das wäre dann eine Supersonderspezialedition und kostet nochmal extra ;-).

Gruß

michhi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris Hybrid, Style Selection, Car Play?, Türgriffe?