ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Yaris Hybrid Neuling

Yaris Hybrid Neuling

Toyota Prius
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 15:34

Hallo zusammen

Ich komme aus dem VW Lager und möchte Umsteigen auf Toyota.

Mein aktuelles Auto ist mir zu groß und zu stark, in der Stadt kann man die Leistung überhaupt nicht nutzen.

Fahr täglich etwa 10km in die Arbeit und zurück.

Was für mich interessant wäre, wie verhält sich der Verbrauch im Winter beim Yaris, hab ich auf den 10km zur Arbeit überhaupt eine Ersparniss bei kalten Motor mit einem Hybrid?

Bei meinem aktuellen Golf Variant hab ich festgestellt das er im Winter fast nicht auf Betriebstemperatur kommt weil die TSI Technik sehr effizient mit dem Sprit umgeht. Nach 10km hat das Motoröl erst 50°C, um den Motor im Winter zu schonen hab ich fast täglich die Standheizung mitlaufen lassen.

Ist eine Standheizung beim Yaris Hybrid möglich?

Gruß

SVEAGLE

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Vielen Dank für eure Antworten.

War gerade mal bei Toyota und Honda. Bei Toyota wurde ich super geraten und auch ein Auto für eine Probefahrt wird organisiert.

Bei Honda hingegen haben sie kein Interesse einen Jazz Hybrid zu verkaufen geschweige eine Probefahrt anzubieten.

Mit Hybrid Fahrzeugen beschäftigen sich nur bestimmte Vertragshändler und ich solle mir lieber überlegen einen normalen Jazz zu bestellen weil ja 8 Monate Lieferzeit beim Jazz bestehen.

Also ist Honda schon aus dem Rennen.

Jetzt freu ich mich erstmal auf die Probefahrt mit dem Toyota Yaris Hybrid. Auch hier liegt die Lieferzeit bei 4-6 Monate.

Gruß

SVEAGLE

Kann Deinen Ärger verstehen, genauso erging es mir auch...allerdings bei Toyota. Die Hondahändler haben sich dagegen fast ein Bein ausgerissen um mir einen Jazz Hybrid ranzuschaffen. Gerade wenn Du von einem größeren Wagen kommst solltest Du den Jazz doch in Betracht ziehen, der hat deutlich mehr Platz, beim Verbrauch nehmen sich beide in der Praxis nicht viel. Heizung ist besser im Jazz, wie der ADAC getestet hat. Der Jazz hat vollwertig meinen vorherigen Civic ersetzt.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 15:01

Zitat:

Und nun mal ein Beispiel, wie es ein CVT richtig macht: http://www.youtube.com/watch?v=0AbX4u8quCc ;)

Macht der Auris genau so, aber nur bei Kickdown.

Gruß

SVEAGLE

So, ich habe nun auch meinen Hybrid, mit so ziemlich allem, was Toyota zu bieten hat (ja ich weiß, manches ist Lexus vorbehalten) ;)

Am Samstag ist Abholtermin.

Hallo, wir haben seit gestern einen Yaris Hybrid. Mir ist nicht klar, was die Stellung "B" des Wählhebels der Automatik bewirkt. In der Anleitung habe ich da nur was von Motorbremse ohne weitere Erklärung gefunden. Der Verkäufer meinte die Stellung "B" sei für Bergfahrten.

Kann mir jemand dazu eine weitergehende Erklärung geben bzw. schreiben wo man da mehr Infos drüber finden.

Vielen Dank und Gruss

Thomas

Bei der Übergabe wurde mir gesagt, dass der gelieferte Yaris Hybrid jetzt neu die Freigabe für Super E10 von Toyota erhalten hat. In der Bedienungsanleitung und auf der Internetseite von Toyota habe ich da nichts zu finden können.

Kann hier jemand bestätigen, dass es eine Freigabe von Toyota für Super E10 gibt? Wenn möglich mit nachprüfbare Quellenangabe.

Gruss Thomas

am 12. Oktober 2013 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Thomas WL

Kann hier jemand bestätigen, dass es eine Freigabe von Toyota für Super E10 gibt? Wenn möglich mit nachprüfbare Quellenangabe.

Ist freigegeben, kannst Du hier lesen und prüfen.

Hallo nochmal ;)

Hier wirst du fündig: http://www.toyota.de/about/news/e10.tmex

Es gibt dort auch einen extra E10-Prüfer :)

Gruß,

Bastian

Edit: Mist, jetzt war ich zu langsam :D

Ist schon ein Erlebnis der Yaris Hybrid, benutze ich hier in der Umgebung lieber als den MB. Besonders die Automatik begeistert mich, zumindest wenn man gemütlich unterwegs ist.

Auch die Geräusche innen sind sehr gering - auch wenn der Otto läuft. An der Ampel ist man ohne große Mühe schnell weg, da braucht der MB Sekunden bis er sich "überlegt" hat welchen Gang er nehmen soll. Im Stau das ideale Auto, da hält die Batterie auch über mehrere km bei "Schleichfahrt" hier im flachen Land.

Bis jetzt kaum Nachteile festgestellt wenn man mal von der lückenhaften Bedienbeleuchtung der Schalter im dunklen absieht.

Was auch fehlt ist eine Sitzheizung, die gibt es nur in der Spitzenausstattung für die es aber keine Ganzjahresreifen gibt. Mal sehen, vielleicht lassen wir uns die beim Sattler nachrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen