Yaris Hybrid Modell 2017 verkaufen
Hallo zusammen,
da meine Frau und ich uns ein neues Auto zulegen wollen und wir den Yaris Hybrid als Zweitwagen nun nicht mehr benötigen wollte ich euch mal fragen was ich für den Yaris noch verlangen könnte:
Paar Daten:
Yaris Hybrid Multidrive S Comfort (das neue Modell)
Farbe weiß
EZ 10/2017
KM: 4000
Allwetterreifen auf Alu-Felgen
Klimaautomatik
7 Airbags
Zentralverriegelung
Fernlichasistent
Spurhalteassistent
PCS
Regensensor
Berganfahrhilfe
Verkehrszeichenerkennung
3 Speichen Lederlenkrad
Elektrische Fensterheben vorne
Design Paket
Multi-Info-Farbdisplay
Audiosystem Toyota Touch
Rückfahrkamera
Über Einschätzungen eurerseits wäre ich dankbar.
Schönen Gruß Richy
27 Antworten
Da es sich bei diesen Angeboten natürlich um Neuwagenofferte handelt, sind die "negativen" Begleitmerkmale Ihres Statements hinfällig.
Und wer "patriotische" Kaufargumente hat, darf diese natürlich haben. Nichtsdestotrotz handelt es sich beim Yaris weder um ein deutsches noch um ein österreichisches noch um ein japanisches Auto, sondern de facto um ein "französisches", das für alle Konsumenten, zumindest in Europa, aus der selben Fabrik kommt!
Zitat:
@NordseeVW schrieb am 11. Juni 2018 um 16:15:42 Uhr:
Habe meinen von einem dt. Toyota-Händler
Basis-Hybrid mit Unilack? Dann gabs 17% Rabatt auf den Listenpreis. (ohne Überführung - hast du die bei den 15.150€ berücksichtigt?) Richys Yaris Hybrid Comfort mit Design-Paket kostet bei den gleichen Konditionen neu 16.500€. (ebenfalls ohne Überführung)
Da die Überführung nochmal locker 700-900€ kostet, sind 14.400€ für so einen jungen Gebrauchten mehr als fair.
Für 15.990,- bekommt man als "Team D" TZ den Wagen von Ritchie (auch mit Unilack) bei dt. Toyota-Händlern incl. ÜF 🙂
Z. B. hier (klick)
https://suchen.mobile.de/.../256754834.html?action=parkItem
Zitat:
@NordseeVW schrieb am 12. Juni 2018 um 11:44:26 Uhr:
Für 15.990,- bekommt man als "Team D" TZ den Wagen von Ritchie (auch mit Unilack) bei dt. Toyota-Händlern incl. ÜF 🙂Z. B. hier (klick)
https://suchen.mobile.de/.../256754834.html?action=parkItem
Das ist allerdings wieder ne Tageszulassung, ich bezog mich auf einen "reinen" Neuwagen, wie du vorher ja auch...
Ähnliche Themen
Ritchie hat ne Tageszulassung -
ganz neue "Team D" gibt´s über Neuwagen-Portale auch für € 15.561,50 zzgl. 680,- ÜF
(Ersparnis gegenüber Liste 22,15 %)
Im "Team D" ist Comfort-Ausstattung und Design-Paket bereits enthalten 😉
Ich denke, wir reden aneinander vorbei.
Deine ursprüngliche Aussage war, du würdest dich statt für einen gebrauchten Yaris (-Richy-s Angebot - 14.400€) lieber für 'ein wenig mehr' (15.150€) für einen Neuwagen entscheiden.
Dem wollte ich nur entgegnen, dass dein Yaris Hybrid das Grundmodell ohne Extras ist, (vermutlich - eine Antwort von dir steht noch aus) welches natürlich deutlich billiger als ein Comfort + Designpaket oder Team Deutschland ist. Dein Vergleich war also nicht fair, darauf wollte ich nur raus.
Ob es nun schlauer ist, einen Gebrauchten, eine Tageszulassung oder einen Neuwagen zu nehmen, bleibt jedem selbst überlassen. Richys Angebot ist jedenfalls aktuell konkurrenzlos billig, es ist einfach DER billigste Yaris Hybrid ab EZ 2017 mit max. 5.000 km. Dazu kommt noch die Ausstattung und auch die Garantieverlängerung, die nochmal etwa 200€ kostet.
Wäre mein ganz neuer Yaris Hybrid ohne Extras, dann hätte er nur 14.400,- gekostet
(+ 600,- ÜF) 😎
und weiter?
Mit der Tageszulassung muss man mal was anmerken. Man muss ja keine Tageszulassung kaufen. Man kann aber einen Neuwagen mit Tageszulassung kaufen. Meist sind diese Neuwagen mit Tageszulassung aber eben dann schon ein paar Wochen alt. Die Garantie beginnt mit dem Erstzulassungsdatum abzulaufen. Man bekommt die aber mit Tageszulassung mit Preisnachlass. Gekauft wie gesehen, praktisch nicht gefahren, man kann ihn ummelden und mitnehmen.
TZ ist rechtlich ein Gebrauchtwagen, das merkt man beim Wiederverkauf 😉
Zitat:
@NordseeVW schrieb am 29. Juni 2018 um 15:12:24 Uhr:
Wenn ich ein Auto kaufe und ein halbes Jahr später verkaufe, ist es ein Gebrauchtwagen, ja.
Zitat:
@NordseeVW schrieb am 29. Juni 2018 um 15:12:24 Uhr:
TZ ist technisch ein Neuwagen. Das merkt man am Geruch. Und am Preis.
Ob die Tageszulassung dann nach z.B. 5 oder 7 Jahren noch einen signifikanten Einfluss hat, wenn ich dieses Bild zeige ...?
Zitat:
"Rechtlicher Hintergrund
Die Problematik „Was ist eine Tageszulassung?“ wurde vom Bundesgerichtshof bereits festgelegt. Ein Auto mit einer Tageszulassung ist elementar als Neuwagen zu definieren. Voraussetzungen dafür sind unter anderem, dass zwischen dem Datum der Produktion und dem des Verkaufes nicht mehr als zwölf Monate liegen dürfen. Der Kilometerstand des Fahrzeuges muss sich zwingend in der Nähe der Null bewegen. Fazit: Ein Auto mit Tageszulassung gilt in der Regel als Neuwagen. Bei der Gewährleistung sollte man sich die Frage „Was ist eine Tageszulassung?“ jedoch lieber zweimal stellen. Denn die gesetzliche Gewährleistung beginnt bereits mit der Tageszulassung. Wird der Wagen dann bei einer 36-monatigen Garantiezeit beispielsweise erst nach sieben Monaten verkauft, bleibt dem Autokäufer lediglich noch eine Garantiezeit von 29 Monaten bleiben."
Quelle: https://www.autohaus24.de/ratgeber/was-ist-eine-tageszulassung