Yaris Hybrid Business in weiß oder Premiere Edition?

Toyota Yaris XP21

Wir sind eigentlich Vernunftautofahrer (kommen vom A2 3L) also eigentlich macht der Business Sinn.

Sind aber gestern einen Premiere probegefahren, was von der Ausstattung Spaß macht, darum paar Fragen:

- wie viel schlechter ist das Standard Audiosystem? Wir sind nicht wirklich audiophil und sooo überragend fand ich das JBL nicht

- Gibt es eine vernünftige Nachrüstmöglichkeit für ein HUD? Das gefiel mir richtig gut.

- Wärmenschutzscheiben - gleichen die im Endeffekt nur das schwarze Dach aus, wenn überhaupt?

- Ist es ein Problem, auf Stahlfelgen umzusteigen (Fahrwerk, Reifendruckszstem)? Wir fahren nicht Hybrid, um dann Mehrverbrauch durch breite Reifen zu haben. Was bekommt man noch für einen einwandfreien Satz 17 Zoller mit Sommerreifen (3000km)?

- Kann mir irgendjemand erklären, ob es bei den Assistenzsystemen noch einen Unterschied gibt? Das ist schwer zu durchblicken

- Beheizbares Lenkrad? Ist das was, was man nicht mehr missen möchte?

- Ambiente Beleuchtung? Haben wir uns nicht angeschaut, kann mir da gar nix drunter vorstellen!

Danke schon mal

30 Antworten

Sooo.... um das jetzt so wirklich richtig OT zu machen: ;-)

Bei den Slalomrennen haben meist nicht die die Nase vorgehabt, die das beste Equipment hatten. Die Reifen und Felgen waren denen auch fast egal. Weil's halt teuer war, neue, breite Reifen auf großen Felgen zu fahren und die meisten mit ihren Rennkisten auch wieder nach Hause fahren mussten. Gewonnen hatten meist olle BMW E30 oder Golf II. Mit 195ern oder vielleicht mal 205ern Breite. Mangelnde PS wurden durch gesteigerten Wahnsinn ausgeglichen.

Ist allerdings jetzt auch ein paar Jahre her. Fährt man heutzutage eigentlich noch Slalomrennen oder nutzt die Jugend dazu XBOX? 😉

Deine Antwort