Yaris Gurtton abstellen
Hallo ich habe fast zwei jahre den Yaris 1.3 sol und mir wurde letzten monat die Batterie abgestellt in der wekstatt. Jetzt piept es ständig dieser Gurtwarner. Weiss einer wie man den selber abstellen kann, bevor ich zur Werkstatt fahre. Spatzl 79
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spatzl79
(...) um das dauerpiepen zu entkommen habe ich mich angeschnalt.
das nenne ich mal eine gelungene Lösung!
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol1,3
Find es echt Lustig wie sich hier Leute drüber aufregen ob sich jemand anschnallt oder net. Ich schnall mich zu 99Prozent immer an. Hoffe die Diskussion wird hier langsam mal beendet (-:
Und ich finde es nicht lustig, wenn sich ein Pappenheimer NICHT anschnallt, und mir bei einem Aufprall mir mehreren Hundert Kilo Gewicht in MEINE Windschutzscheibe knallt..
Ladungssicherung macht man auch nicht deshalb nur um sich zu schützen, sondern auch um andere zu schützen. Und auch Du bist eine Ladung, wenn auch eine, die Lebt. (und hoffentlich nicht dumm wie Brot ist)
Also da kostet die Führerscheinausbildung so viel in Deutschland und scheinbar gibt es immer noch Defizite in der Vermittlung der Fakten.
Jetzt ist aber mal gut hier!!
Zitat:
Hoffe die Diskussion wird hier langsam mal beendet...
Das würde dem Sinn des Forums zuwiderlaufen....
Zitat:
Find es echt Lustig wie sich hier Leute drüber aufregen ob sich jemand anschnallt oder net. Ich schnall mich zu 99Prozent immer an. Hoffe die Diskussion wird hier langsam mal beendet (-:
Es gibt nun mal eine Anschnallpflicht in Deutschland, und das nicht ohne Grund. Wie oft hört man von einem Unfall, bei dem ein Mensch ums Leben gekommen ist, nur weil er eben nicht angeschnallt war, wäre er aber angeschnallt gewesen, würde er wahrscheinlich noch Leben. Der Sicherheitsgurt hat schon viele Menschenleben gerettet. Deshalb ist dieses Gutwarnsystem, daß man sich nicht angeschallt hat (ich wiederhole es gerne, egal mit welcher Geschwindigkeit), eine sehr Sinnvolle Erfindung.😉 Oder würdet ihr, nur so mal zum Vergleich, auch ohne Helm mit dem Motorrad fahren, nur weil er euch stört, das glaube ich kaum.....
PS: ich hatte noch nie Probleme mit dem Piepsen, denn ich schnalle mich immer an, also herrscht bei mir Ruhe, so einfach ist das.😁
Ähnliche Themen
Wenn man die Diskussionen zu dem Thema hier auf MT mal über einen längeren Zeitraum verfolgt, dann versteht man, warum es inzwischen bei der EU in Brüssel Bestrebungen gibt, den Gurtwarner als Pflichtausstattung für Neufahrzeuge einzuführen und Manipulationen an diesem Sicherheitssystem unter Strafandrohung zu stellen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist mit einer vernünftigen Risiko-Einschätzung nicht notwendig....Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
ach drahkke du läufst zu hause bestimmt mit nen helm rum damit dir nix auf den kopf fällt man weiss ja nie... 😉
Angesichts der Tatsache, daß mehr Menschen im Haushalt als im Straßenverkehr tödlich verunglücken, ist Deine Risiko-Einschätzung wohl nicht ganz zutreffend...😰
Ursächlich für die ganze Diskussion ist die bedauernswerte Unsitte einiger Zeitgenossen, jede sich bietende Gelegenheit zwanghaft ergreifen zu müssen, um sich über vermeintliches Fehlverhalten anderer Menschen empören zu können. Für den normalen, gesunden, von Komplexen und Psychosen freien Bürger gibt es nichts, was von geringerem Interesse wäre, als das Angurtverhalten anderer.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Angesichts der Tatsache, daß mehr Menschen im Haushalt als im Straßenverkehr tödlich verunglücken, ist Deine Risiko-Einschätzung wohl nicht ganz zutreffend...😰Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist mit einer vernünftigen Risiko-Einschätzung nicht notwendig....Ursächlich für die ganze Diskussion ist die bedauernswerte Unsitte einiger Zeitgenossen, jede sich bietende Gelegenheit zwanghaft ergreifen zu müssen, um sich über vermeintliches Fehlverhalten anderer Menschen empören zu können. Für den normalen, gesunden, von Komplexen und Psychosen freien Bürger gibt es nichts, was von geringerem Interesse wäre, als das Angurtverhalten anderer.
Ich finde es nicht lustig, wenn sich ein Pappenheimer NICHT anschnallt, und mir bei einem Aufprall mir mehreren Hundert Kilo Gewicht in MEINE Windschutzscheibe knallt..
Ladungssicherung macht man auch nicht deshalb nur um sich zu schützen, sondern auch um andere zu schützen. Und auch Du bist eine Ladung, wenn auch eine, die Lebt. (und hoffentlich nicht dumm wie Brot ist)
Volkswirtschaftlich auch nicht zu verachten der Aspekt, das Deine Kinder dann von Staatlicher Hilfe auf UNSERE Kosten groß gezogen werden müssen, nur weil Du aufgrund einer Gurt Allergie ums Leben kommst.
Du siehst, man kann alles totdiskutieren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Volkswirtschaftlich auch nicht zu verachten der Aspekt, das Deine Kinder dann von Staatlicher Hilfe auf UNSERE Kosten groß gezogen werden müssen, nur weil Du aufgrund einer Gurt Allergie ums Leben kommst.
Wieviel Prozent des Bundeshaushalts werden noch gleich aufgewendet, um die Kinder verstorbener Gurtmuffel durchzufüttern?
Sorry, aber es gibt sicherlich eine ganze Reihe guter Gründe um sich während einer Autofahrt anzuschnallen - der von Dir angeführte zählt aber ganz bestimmt nicht dazu. Womit wir dann bei der Frage wären, wer hier dumm wie Brot ist...😛
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Ursächlich für die ganze Diskussion ist die bedauernswerte Unsitte einiger Zeitgenossen, jede sich bietende Gelegenheit zwanghaft ergreifen zu müssen, um sich über vermeintliches Fehlverhalten anderer Menschen empören zu können. Für den normalen, gesunden, von Komplexen und Psychosen freien Bürger gibt es nichts, was von geringerem Interesse wäre, als das Angurtverhalten anderer.
Hast Du Dir vielleicht auch schon mal überlegt, wenn Du und alle anderen die es einfach nicht kapieren wollen, daß mich sich anschnallen soll, einen Unfall haben und dadurch dann schwer verletzt sind ? Dann können nämlich wir (die Allgemeinheit) für die Folgekosten, sprich den Krankenhausaufenthalt usw., aufkommen. Also ist das Angurtverhalten wohl schon von großen Interesse für uns oder ?😉
PS: Mich würde nur interessieren warum sich einige Leute hier einfach nicht anschnallen wollen, wo liegt da das Problem😕, ich kann und will es einfach nicht verstehen.😠
Und noch was, hast Du vielleicht auch schon mal an die Rettungskräfte gedacht, die wieder mal einen Autofahrer bergen müssen, der nicht angeschnallt war und dann vielleicht gegen die Winschutzscheibe geschleudert wurde, oder vielleicht sogar aus dem Auto ? Ich glaube der Anblick ist gerade nicht so schön, und den wird man so schnell nicht vergessen.😉
Zitat:
Original geschrieben von mueller-ka
Und noch was, hast Du vielleicht auch schon mal an die Rettungskräfte gedacht, die wieder mal einen Autofahrer bergen müssen, der nicht angeschnallt war und dann vielleicht gegen die Winschutzscheibe geschleudert wurde, oder vielleicht sogar aus dem Auto ?
Jene, die sich hier als Egozentriker geoutet haben, interessiert dieser Punkt wohl am wenigsten....🙁
Hat´s denn jetzt geklappt? Wenn nicht melde dich mal bei mir, dann such ich die Unterlagen raus!
Und nochwas, ihr glaubt gar nicht wie viele Menschen dieses nervige Piepen abgestellt haben wollen, und ich finde das ist ihr gutes Recht!
Zitat:
Original geschrieben von 1L-BigBlog
..... ihr glaubt gar nicht wie viele Menschen dieses nervige Piepen abgestellt haben wollen, und ich finde das ist ihr gutes Recht!
Zu dieser Aussage von Dir ist jetzt eigentlich jeder Kommentar überflüssig, denn es lohnt sich wirklich nicht mehr darauf zu antworten, denn so einer wie Du, wird es nie kapieren (oder vielleicht auch kapieren wollen), punkt, ende.😠😉
Du hast mich falsch verstanden; Ich fahre natürlich immer mit Sicherheitsgurt, und lege es jedem nahe dies auch zu tun!! Ich bin aber der meinung, wenn jemand ein Auto bezahlt, hat er auch das Recht solche Dinge für sich zu individualisieren! Und es ist wirklich nervig, wenn man mal eben ein Auto übern Werkstatt hof fährt und das piept wie verrückt, oder willst du mir jetzt sagen das du dich als Mechaniker jedesmal für solche Strecken angurten würdest?
Oder denk mal an Taxifahrer die vom Gesetz sogar das Recht haben bei Personenbeförderung aus Sicherheitsgründen ohne Gurt zu fahren...
Hoffe du hast mich jetzt verstanden
man muss garnichts tun, der Ton geht nach paar minuten von selbst aus!
Zitat:
Original geschrieben von 1L-BigBlog
Du hast mich falsch verstanden; Ich fahre natürlich immer mit Sicherheitsgurt, und lege es jedem nahe dies auch zu tun!! Ich bin aber der meinung, wenn jemand ein Auto bezahlt, hat er auch das Recht solche Dinge für sich zu individualisieren! Und es ist wirklich nervig, wenn man mal eben ein Auto übern Werkstatt hof fährt und das piept wie verrückt, oder willst du mir jetzt sagen das du dich als Mechaniker jedesmal für solche Strecken angurten würdest?
Oder denk mal an Taxifahrer die vom Gesetz sogar das Recht haben bei Personenbeförderung aus Sicherheitsgründen ohne Gurt zu fahren...
Hoffe du hast mich jetzt verstanden
Stimmt!! Taxifahrer haben das Recht mit einem Fahrgast ohne Gurt zu fahren.
Aber fahren sie ohne Fahrgast müssen sie sich anschnallen wie jeder andere auch.
Verstehen muß man das allerdings nicht.