Yaris Gurtton abstellen
Hallo ich habe fast zwei jahre den Yaris 1.3 sol und mir wurde letzten monat die Batterie abgestellt in der wekstatt. Jetzt piept es ständig dieser Gurtwarner. Weiss einer wie man den selber abstellen kann, bevor ich zur Werkstatt fahre. Spatzl 79
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spatzl79
(...) um das dauerpiepen zu entkommen habe ich mich angeschnalt.
das nenne ich mal eine gelungene Lösung!
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von spatzl79
wenn man aber auf ein dorf wohnt und der einkaufladen,bank ect, 2km entfernt ist schnalle ich mich nicht an. das selbe die fahrt zur arbeit habe ich 10km.
Welche besonderen Umstände auf den genannten Strecken lassen dich persönlich zu der Einschätzung kommen, daß das Unfallrisiko dort zu den Zeiten, in denen du diese Strecken befährst, signifikant geringer ist als zu anderen Gelegenheiten?
ach drahkke du läufst zu hause bestimmt mit nen helm rum damit dir nix auf den kopf fällt man weiss ja nie... 😉
ich mach die musik einfach immer so laut, daß man den gurtton eh nicht mehr hört.....😉
schon idiotisch was man hier ließt 😁
schnallt euch an & fertig
falls ma was passieren sollte werdet ihr dankbar sein das ihr den gurt angelegt habt 😉
Ähnliche Themen
finde ich auch! Es ist eine kleine, kurze bewegung, die unheimlich viel sicherheit bietet!
Manche meinen ja, es sei "cool" ohne gurt zu fahren, aber bullshit! Ich hab auch mal einen unfall miterlebt, bei dem ein nicht angeschnallter idiot quer durchs auto flog. Und das in der Innenstadt! Möchte das nicht auf der Landstraße bei Tempo 100 erleben!
An alle die des Gelaber der Weisen für Quatsch halten: Schaut euch einfach paar Videos bei youtube an. Hoffe dass ihr danach anders denkt.
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
ach drahkke du läufst zu hause bestimmt mit nen helm rum damit dir nix auf den kopf fällt man weiss ja nie... 😉
Das ist mit einer vernünftigen Risiko-Einschätzung nicht notwendig....
Zitat:
Original geschrieben von ADMININ
finde ich auch! Es ist eine kleine, kurze bewegung, die unheimlich viel sicherheit bietet!
Manche meinen ja, es sei "cool" ohne gurt zu fahren, aber bullshit! Ich hab auch mal einen unfall miterlebt, bei dem ein nicht angeschnallter idiot quer durchs auto flog. Und das in der Innenstadt! Möchte das nicht auf der Landstraße bei Tempo 100 erleben!
Naja, es macht den Rettungskräften oft die Arbeit einfacher wenn jemand beim Unfall schonmal durch die Windschutzscheibe fliegt. Muß man keinen mehr rausschneiden.
Es gibt wirklich leute die sind richtig schmerzfrei wirklich, ich weiß nich was bei solchen leuten vor sich geht. Schnall dich an und das wars wo ist das problem heutzutage kann man die gurte einstellen falls es zu nah am hals hängt. Und diese coolen die sich nicht anschnallen sieht man am rechten fahrbahnrand liegen mit gestreckten armen und beinen und kein mucks mehr von sich geben.
So und wenn du trotzdem darauf bestehst den piepton abzustellen fährst du in eine Toyota Werkstatt dort kann man das gepiepe je nach modell mit dem Intelligent Tester abstellen oder nur mit bestimmten kombinationen abstellen
Auf dem Weg zur Werkstatt kannst du ja den Gurt des Beifahrersitzes an das Gegenstück des Fahrersitzes schnallen...
Zitat:
Original geschrieben von Siray Atoyot
Auf dem Weg zur Werkstatt kannst du ja den Gurt des Beifahrersitzes an das Gegenstück des Fahrersitzes schnallen...
2-3 kräftige Schläge mit dem Vorschlaghammer gegen das Armaturenbrett schafft auch Abhilfe. 😉
ciao Metallik
Hallo, das geht auch ohne Tester!
Versuch mal:
Zündung ein
ODO halten (ca. 10-20sek.) dann Gurt in den halter
dann Zündung aus wieder ein mit Gurt, dann müsste da ON/OFF stehen da wählst du off, dann müsste das aus sein!
wenn das nicht klappen sollte schreib mal ein Feedback, dann guck ich nochmal in die Unterlagen, da ich das nicht bei jedem Fahrzeug auswendig weiss, ist halt immer unterschiedlich!
MfG
Das müsste normal funktionieren, geht beim E12 Corolla nämlich auch (-: Hab das Piepsen auch abgestellt und ich lebe noch. Klar schnall ich mich auch an wenn ich mit dem Auto schneller fahre aber von der Bank zu mir oder so wegen ein paar hundert Metern eben nicht
Wer sich daran stört, das die Sicherheitseinrichtung Gurtwarner funktioniert, bei dem funktioniert etwas anderes nicht....
Mache mal ein ADAC Sicherheitstraining mit, da werden Dir die Augen geöffnet...
Wenn Du mit 30 km/h in ein Hinderniss prallst, hast Du ein Aufprallgewicht von 1500 kg.. (75 kg Körpergewicht) (Du alleine,
ohne das Fahrzeug..)
Bei 50 km/ schon ein Aufprallgewicht von 2550 kg.
Hier mal was zum rechnen: http://www.hs-lienznord.tsn.at/.../aufprallgewicht.htm
So manch einer nimmt gene mal seinen Nachwuchs auf den Schoß weil der Kindersitz fehlt..
ein 20 kg Kind wiegt bei 30 km/h Aufprall 400 kg. Nich einmal Arnold Schwarzenegger kann dann noch verhindern, daß das Kind durch die Scheibe nach draußen fliegt...
bei 100 wiegt das Kind (20kg) übrigends 1320 kg...
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Wer sich daran stört, das die Sicherheitseinrichtung Gurtwarner funktioniert, bei dem funktioniert etwas anderes nicht....
Genau so ist es, ich verstehe die ganze Diskussion hier überhaupt nicht, anschallen und fertig, Punkt, Aus, Ende, Basta.
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol1,3
......-: Hab das Piepsen auch abgestellt und ich lebe noch. Klar schnall ich mich auch an wenn ich mit dem Auto schneller fahre aber von der Bank zu mir oder so wegen ein paar hundert Metern eben nicht
Wenn ich so was schon wieder höre, dann bin ich schon wieder auf 180.😠 Anschnallen, egal wie schnell man fährt, wo liegt da das Problem, das verstehe ich einfach nicht, das ist doch nur ein Griff und dauert nicht mal eine Sekunde. Sorry, wenn ich mich so aufrege, aber ich verstehe es einfach nicht, warum man sich nicht anschnallen will.😠😕
PS: hast Du Dir evtl. vielleicht schon mal überlegt, daß auch auf den paar Hundert Metern was passieren kann. Ganz abgesehen davon, kannst du die paar hundert Meter auch laufen, dann ist das Piepsen auch weg.😁
Find es echt Lustig wie sich hier Leute drüber aufregen ob sich jemand anschnallt oder net. Ich schnall mich zu 99Prozent immer an. Hoffe die Diskussion wird hier langsam mal beendet (-: