ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris Gurtton abstellen

Yaris Gurtton abstellen

Themenstarteram 28. April 2009 um 16:18

Hallo ich habe fast zwei jahre den Yaris 1.3 sol und mir wurde letzten monat die Batterie abgestellt in der wekstatt. Jetzt piept es ständig dieser Gurtwarner. Weiss einer wie man den selber abstellen kann, bevor ich zur Werkstatt fahre. Spatzl 79

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2009 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von spatzl79

(...) um das dauerpiepen zu entkommen habe ich mich angeschnalt.

das nenne ich mal eine gelungene Lösung!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spatzl79

Hallo ich habe fast zwei jahre den Yaris 1.3 sol und mir wurde letzten monat die Batterie abgestellt in der wekstatt. Jetzt piept es ständig dieser Gurtwarner. Weiss einer wie man den selber abstellen kann, bevor ich zur Werkstatt fahre. Spatzl 79

Na ,

das ist ja ne top Werkstatt. LOL

Da frage ich mich jetzt: wie kann man es so lange mit dem Dauergepiepe aushalten?

Warst du bei Pitstop und Konsorten ??

Den Gurtwarner selbst zu deaktivieren dürfte ein ziemlich schweres Unterfangen werden.

War er denn vorher deaktiviert?

 

Angel

Themenstarteram 28. April 2009 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von cc-angel

Zitat:

Original geschrieben von spatzl79

Hallo ich habe fast zwei jahre den Yaris 1.3 sol und mir wurde letzten monat die Batterie abgestellt in der wekstatt. Jetzt piept es ständig dieser Gurtwarner. Weiss einer wie man den selber abstellen kann, bevor ich zur Werkstatt fahre. Spatzl 79

Na ,

das ist ja ne top Werkstatt. LOL

Da frage ich mich jetzt: wie kann man es so lange mit dem Dauergepiepe aushalten?

Warst du bei Pitstop und Konsorten ??

Den Gurtwarner selbst zu deaktivieren dürfte ein ziemlich schweres Unterfangen werden.

War er denn vorher deaktiviert?

 

Angel

ja. war er. ich war in einer vertragswerkstatt. das problem ich habe ihn nicht abgeholt. um das dauerpiepen zu entkommen habe ich mich angeschnalt.

am 28. April 2009 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von spatzl79

(...) um das dauerpiepen zu entkommen habe ich mich angeschnalt.

das nenne ich mal eine gelungene Lösung!

Zitat:

Original geschrieben von spatzl79

ja. war er. ich war in einer vertragswerkstatt. das problem ich habe ihn nicht abgeholt. um das dauerpiepen zu entkommen habe ich mich angeschnalt.

Na siehste! Du hast dir doch schon selbst die Antwort gegeben, wie man den Ton abstellt.

 

ciao Metallik

Du beschwerst Dich also darüber, das der Gurtwarner funktioniert? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Durch das abklemmen der Batterie hat sich wahrscheinlich die Einstellung "Gurtwarner abstellen" resettet und deshalb funktioniert er wieder. Man kann diesen Gurtwarner auch selber duch eine bestimmte Zündschlüsselposition abstellen, werde es aber hier nicht verraten, da dieses Gepiepse Dich ja scheinbar doch so weit zur Vernunft kommen lässt, und Du Dich angurtest.

Soll sogar Leute geben, die schnallen sich an OBWOHL ihr Auto so ein Gepiepse gar nicht veranstaltet.

Anschnallen ist in diesem Fall wirklich die preiswerteste Lösung des Problems, zumal wir in Deutschland eine gesetzliche Gurtpflicht haben und Verstöße dagegen nicht unerhebliche Strafmaßnahmen nach sich ziehen.

am 15. Mai 2009 um 17:05

den gurtwarner abstellen kann nur eine toyota fachwerkstatt mit dem OBD-Testgerät. Mann kann dort vieles programmieren wie zum beispiel die Dimmfunktion der Innenbeleuchtung oder ebe den gurtwarner ;) wüsste keine andere methode..

am 15. Mai 2009 um 22:22

ääähhhh spatzl79.................darf ich mal fragen, wieso dich der Piepser stört?

Ich kann jetzt nicht glauben, das du ständig unangeschnallt rumfährst!?!?!? Oder doch?

 

R

 

 

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 4:16

hey leute danke für eure klugen ratschläge,die kenne ich auch. wenn man aber auf ein dorf wohnt und der einkaufladen,bank ect, 2km entfernt ist schnalle ich mich nicht an. das selbe die fahrt zur arbeit habe ich 10km. wenn ich in die grossstadt oder zu meien eltern nach hause fahre, dann schnall ich mich natürlich an. ausserdem die polizei ist so oft an mir vorbei gefahren und hat mich nicht angehalten. die achten nicht wirklich drauf.

Zitat:

Original geschrieben von spatzl79

hey leute danke für eure klugen ratschläge,die kenne ich auch. wenn man aber auf ein dorf wohnt und der einkaufladen,bank ect, 2km entfernt ist schnalle ich mich nicht an. das selbe die fahrt zur arbeit habe ich 10km. wenn ich in die grossstadt oder zu meien eltern nach hause fahre, dann schnall ich mich natürlich an. ausserdem die polizei ist so oft an mir vorbei gefahren und hat mich nicht angehalten. die achten nicht wirklich drauf.

Ich verstehe es trotzdem nicht. Die Anschnallbewegung ist bei mir -egal ob als Fahrer oder Beifahrer- sowas von vollautomatisch und gehört voll und ganz zum "Hinsetzprozedere".

Übrigens Du schnallst Dich nicht für die Polizei sondern für Dich an. Auch auf einer 2km-Strecke kann man einen Unfall haben, auch bei einem Einschlag mit 30 km/h helfen die Gurte ungemein. Habe letztens erst wieder einen Unfallwagen in einer Tempo30-Zone gesehen (Unfallort war auch dort), der Fahrer hatte eine blutende Platzwunde an der Stirn und die Frontscheibe zierte ein nach außen gewölbtes "Spinnennetz".

Würdest Du eigentlich auf die Idee kommen, auf 2km-Strecken alle Airbags abzuschalten? Das nicht Anlegen des Gurtes hat etwa die gleiche Wirkung, die Airbags sind darauf abgestimmt, dass man in den Gurten hängt.

Und das "auf den 2km wird schon nichts passieren". Woher weißt Du das? Wenn es danach geht, ob man mit einem Unfall rechnet, würde ich mich nie anschnallen (auch ohne Gurtwahnton).

Naja, zumindest wissen wir jetzt warum es diese Gurtwarnpiepser gibt.

Ich hatte vor 10 Jahren einen Unfall auf glatter Fahrbahn unter 30km/h, frontal in ein anders Auto. Der Airbag ging nicht auf, wir waren dafür zu langsam. Ich war aber um die Gurte sehr froh, mit denen meine Familie und ich gesichert waren. Keine Verletzten bei uns, ein unangeschnalltes Kind im "gegnerischen" Auto hatte heftige Kopfplatzwunden. Meine Brille hat es mir vom Kopf gerissen, ich fand sie zerbrochen unter der Windschutzscheibe wieder. Es ist unwahrscheinlich welche Kräfte da wirken.

Vielleicht denken die ach so lockeren Gurtmuffel mal drüber nach!

monegasse

am 20. Mai 2009 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von spatzl79

ausserdem die polizei ist so oft an mir vorbei gefahren und hat mich nicht angehalten.

das du dich nciht anschnallst ist eigentlich allen egal....

das einzigste was uns ärgert, ist das WIR finanziell dafür aufkommen müssen, das DU nach einem unfall jemanden brauchst der dir den rest deines lebens den arsch abwischt weil du dazu selbst nichtmehr fähig bist.....

im übrigen frag mal bei deiner vers. nach wo nachweislich die meisten unfälle passieren...genau im bereich von 20km um den eigenen wohnort......

am 20. Mai 2009 um 16:07

Nochmal zum mitschreiben: Die Kräfte sind beim Crash schon bei 30km/h gewaltig, sodass sich der Gurt empfiehlt. Ich persönlich musste auch kurz nachrechnen, bis ichs glauben konnte.

Einfach mal diesen link zum Thema durchlesen.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

das du dich nciht anschnallst ist eigentlich allen egal....

das einzigste was uns ärgert, ist das WIR finanziell dafür aufkommen müssen, das DU nach einem unfall jemanden brauchst der dir den rest deines lebens den arsch abwischt weil du dazu selbst nichtmehr fähig bist.....

im übrigen frag mal bei deiner vers. nach wo nachweislich die meisten unfälle passieren...genau im bereich von 20km um den eigenen wohnort......

Klaschte dir Beifall, genau so geschrieben wie es ist.:p:p

Verstehe auch nicht, warum man sich nicht anschnallen kann, wenn man nur 2km mit dem Auto fährt.:confused: Das anschallen gehört einfach dazu, wenn man ins Auto einsteigt, und zwar egal auf welchem Sitz, und wie weit man dann fährt, Punkt.

Daß es dann piepst, wenn man sich nicht angeschnallt hat, ist sehr gut. Denn es soll ja eine Warnung sein.

Zitat:

Original geschrieben von spatzl79

(...) um das dauerpiepen zu entkommen habe ich mich angeschnalt.

Habe zuerst an einen Witz gedacht, als ich das gelesen habe, ich kann es immer noch nicht glauben, daß du das wirklich ernst gemeint hast:eek::eek:. Bin richtig sauer, daß es solche Leute gibt wie dich spatzl79:mad::mad::mad: , die es einfach nicht kapieren wollen, daß man sich immer anschnallen sollte.;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen