ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris - Gibt's den auch "sportlich"?

Yaris - Gibt's den auch "sportlich"?

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 11:28

Hallo zusammen!

Hab mal eine Frage:

Würd mir gerne ein neues Auto zulegen und schwanke noch zwischen Yaris und Corsa. Wobei ich sagen muss, dass mir der Cosa "Color Edition" rein optisch besser gefällt. Ist einfach sportlicher ...

Gibt's den Yaris auch in einer sportlichen Ausführung oder müsste man das alles über "Tuning" machen? Das wär's mir nämlich bei einem neuen Auto nicht wert.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Lg, Pearl

Beste Antwort im Thema

Ach, wenns nur die Sitzbezüge sind, da kauf ich mir welche im Zubehörhandel, die mir besser gefallen. Nur wegen sowas würde ich aber nicht auf ein Auto verzichten, das mir sonst gut gefällt.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

In der Schweiz gibts da was ;)

http://de.toyota.ch/cars/new_cars/yaris/yaris_ts.aspx

http://de.toyota.ch/cars/new_cars/yaris/yaris_ts_kompressor.aspx

Ansonsten gibts noch das orginal Zubehör

http://www.toyota.de/.../compleet.pdf

16"-Leichtmetallfelge „Pitlane“

15"-Leichtmetallfelge „Savara“

Dachspoiler, in Wagenfarbe lackiert

Chrom-Zierleiste, Heck

Auspu?blende, verchromt

Einstiegsleisten, 2 Stück, gebürstetes Aluminium

Aluminiumpedale

Fußraum-Beleuchtung

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 11:48

Ja, der TS sieht schon gut aus... Schade, dass es Toyota nicht macht, dass sie irgendein TS-Paket machen, damit man den Yaris 1.33 (101 PS) in der TS-Optik bekommt... Den TS gibt's ja gar nicht mehr in Deutschland oder? Wär mir aber auch ein bisschen zu teuer :-)

Was ist denn an einem Corsa "Color Edition" so sportlich? Der hat ein dunkles Dach und dunkle Felgen... das war's doch dann schon oder? Ansonsten ist es ein ganz normaler Corsa...

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 13:33

Breitreifen, Sportfahrwerk mit 20 mm tiefer gelegter Karosserie , Sportsitze, Aufpuffendrohr in Chrom, dunkel getönte Scheinwerfer, Alu Sportpedale und so weiter und so fort :-)

Da sucht man beim Yaris (oder ich such?!) danach. Aber vielleicht findet mein Toyotahändler irgendso einen Ausstattung, die preislich passt. Mir gefällt der Yaris ja, aber ich hätt ihn optisch gern einen Tick sportlicher.

Das Fahrwerk in Verbindung mit den 17"-Felgen beim Corsa ist auf Dauer sehr nervig... aber wir schweifen ab, hier gehts ja um den Yaris! :)

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 13:56

Ich schweif kurz mit ab: Was meinst mit "nervig", wenn ich fragen darf? :-)

Bin am Wochenende mal mit dem 90PS Diesel-Yaris von meiner Schwester gefahren. Geht nicht schlecht muss ich sagen... :-) Aber ich brauch keinen Diesel bei den paar km, die ich zur Arbeit fahr... Schon mal jemand den 101PS-Benziner gefahren?

Mein Bruder fährt den Corsa D (s. Signatur) auch mit 17"-Felgen + Sportfahrwerk und Du merkst halt jedes Schlagloch, wenn man so will auch schon jeden Kieselstein! Auf längeren Strecken ist das echt unangenehm. Und ich bin selbst erst 21 Jahre, also bin jetzt nicht so alt, das man sagt, mir gefällt das aufgrund des Alters nicht. ;)

am 28. Juli 2010 um 14:59

Jup hab einen als 5 Türer.

Er fährt für meine Fahrweise ganz ordentlich. Wenn man "sportlich" fahren will muss er Drehzahl kriegen sonst wird da nix. Die 100 PS sind gefühlt eher 80 weil unten raus das Drehmoment fehlt. Die Drehmoment/Leistungskurve sieht gegenüber dem 1.3 irgendwie sehr komisch aus! Aber ich hab ihn ja nicht zum Rasen sondern zum Sparen gekauft und dafür ist er gut in seinem Segment ,was Preis/Leistung + spätere Wartung angeht. Der Motor ist bei normaler Fahrweise sehr leise, die SSA funktioniert gut und der 6. Gang hilft beim Spritsparen und beim senken der Geräuschentwicklung auf der Autobahn. Bei schnellen Autobahnfahrten muss aber kräftig geschalten werden, weil der 6. Gang nur für die Geraden und sehr leichte Steigungen taugt. Hier fährt man überwiegend im 4. und 5. je nach Topografie was dann den Verbrauch auf 6,8 bis 7,5 Liter hochtreibt. Das ist aber auch noch OK wenn man bedenkt, dass überwiegend Vollgas gefahren wird. Ein Ecotec oder TSI Motor sieht bei dieser Leistungsabfrage sicher schlechter aus. Hab jetzt über 18.000 km in 9 Monaten runter und bis jetzt nix zu meckern.

Hallo,

hab' meiner Frau auch den Yaris 1,33 mit Start/Stopp als SOL mit S-Paket gekauft-der hat auch 15" Alu's und getönte Scheiben ab B-Säule. Ne verchromte Auspuffblende haben wir noch nachgekauft,breit genug sind die 185er Reifen allemal und ich wüsste nicht warum ich den 20mm tieferlegen sollte-der Yaris ist nämlich einer der komfortabelsten Kleinwagen!Wir haben ihn jetzt 16 Monate und sind hin und weg-ein tolles Auto-super leise,sparsam(Durchschnitt in 16 Monaten 5,5 Liter bei tägl. 50km Arbeitsweg)und variabel & geräumig (verschiebbare und in Neigung einstellbare Rückbank).Start/Stopp funktioniert top,günstig in der Versicherung,nur 28€ Steuern und 3 Jahre Garantie.Klima & ESP sowie ZV,Fensterheber,kompl.Airbagausrüstung,Nebelscheinwerfer,CD Radio mit AUX und schickes Cockpit in bersteinfarbner Beleuchtung und "normalen" Tacho & Drehzahlmesser (irgendwie schicker als der digitale)-alles an Bord.Wir geben ihn nicht mehr her,weil er genauso problemlos läuft wie schon unser Starlet(4Jahre),Corolla(2Jahre),AvensisT22(6Jahre),RAV4(3Jahre) und der akt. T25(2Jahre)-und nächste Woche holen wir unseren Avensis T27 mit Multidrive-S ab:D

Kurz gesagt:Wir fahren Toyota aus Überzeugung und ausser Wartung wüsste ich nicht,das ich schon mal ne' Reparatur hatte...(na ja,nur beim AV nach 6 Jahren nen feuchten Radbremszylinder für 40€;) )

möchte aber Opel nicht schlecht reden,habe mich gefreut das die Marke "überlebt" und schlecht aussehen tut der Corsa auch nicht!

Grüße

Sancho-Mandi:D

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 6:04

Dass der Yaris ein super Auto ist, weiß ich, da ja meine Schwester seit 2 Jahren den 90 PS Diesel fährt und damit höchstzufrieden ist. Reindeshalb ist der Yaris ja in der engeren Auswahl unter den letzten zwei :-)

Was mir nicht so gefällt sind die Sitze im 1.33 "Life" (weiß den Namen jetzt leider nicht). Hab sie zwar nur im I-Net gesehen, aber sind die wirklich so gepunktet?! ;-)

am 29. Juli 2010 um 19:13

Punkte? Meine Sitze sehen SO aus wie bei diesem Modell.

gepunktet würde ich nicht sagen,eher geviereckt:)

auf jeden Fall sind sie pflegeleicht und gut zu reinigen...

unsere sind so:

 

P1010229
P1010227
am 29. Juli 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Pearl1988

Dass der Yaris ein super Auto ist, weiß ich, da ja meine Schwester seit 2 Jahren den 90 PS Diesel fährt und damit höchstzufrieden ist. Reindeshalb ist der Yaris ja in der engeren Auswahl unter den letzten zwei :-)

Was mir nicht so gefällt sind die Sitze im 1.33 "Life" (weiß den Namen jetzt leider nicht). Hab sie zwar nur im I-Net gesehen, aber sind die wirklich so gepunktet?! ;-)

Ja, die Sitze sind wirklich so gepunktet beim "Life". Ich habe den "Sol" (den gibts ja nicht mehr, da die Ausstattung Sol gegen den Life getauscht hat). Beim Life gefallen mir auch die silbernen Griffe nicht.

Fahre selbst auch den 1.33 mit 101 PS und man muss wirklich oft schalten, aber wenn er erstmal seine "höheren" Drehzahlen hat, dann läuft er auch. Und der 6. Gang ist super zum cruisen :-)

Gruß Sil

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Sancho-Mandi

gepunktet würde ich nicht sagen,eher geviereckt:)

auf jeden Fall sind sie pflegeleicht und gut zu reinigen...

unsere sind so:

Ahja, danke für das Foto. Da sieht man's besser als beim Konfi im I-Net. Hmmm, nicht soooo toll, find ich jetzt, irgendwie... Altmodisch für das Auto, find ich :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris - Gibt's den auch "sportlich"?