Yaris-Fanatismus

Toyota Starlet 2 (P6)

Hi,

also mal ehrlich...was hier ein Yaris-Fanatismus an den Tag gelegt wird, geht ja mal gar nicht.
Ok, der Wagen mag ja ok sein, aber habt Ihr mal das Preisschild gesehen ? 17.500 €für einen so kleinen Kleinwagen, wo andere endlich wachsen.
Und habt Ihr mal geguckt, was man für das Geld sonst so bekommen kann ? Meriva, Note, Roomster und co mit ordentlichem Motor.

Und wundert man sich da, daß Polo und Corsa (vor allem der Neue) regieren ? Die sehen wenigstens nach was erwachsenem aus und nicht so Winzlingmäßig wie der Yaris.

Will hier keinen runtermachen,aber dieser Fanatismus geht zu weit. Als ob andere keine vernünftigen Autos bauen könnten.

Ciaoi

97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Smartie-24

Das sind zwei grundlegend verschiedene Techniken.

Richtig. Aber der Benutzer spürt im manuellen Modus keinen großen Unterschied zum sequentiell/manuellenen Wandlermodus der TT. 😉

@cruiserbuba

Es ging um diesen Beitrag von dir, auf den sich mein "aus dem Fenster lehnen" bezog. Ich dachte, das hätten wir bereits geklärt und ich hätte angedeutet, dass ich dich nicht so hatte anblaffen wollen. 🙂

Zitat:

Toller Beitrag , darauf haben die Leute hier bestimmt gewartet. Will Dich bei BMW niemand mehr?
buba

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Ein Grande Punto ist 4,03m lang. So lang wie unser 323 von 95, nur hat dieser 25l mehr Kofferraum, nämlich 300l. Ein Yaris hat wie der Fiat 275l, aber auf 3,86m.

Echt sinnfrei ein Auto von 95 mit einem aktuellen zu vergleichen. Das ein 2005er Auto bei gleicher Länge mehr Raum für die Crashsicherheit braucht sollte dir klar sein. Ausserdem hat der GP im Gegensatz zum Yaris einen größeren Vorderbau, damit er mehr Platz hat um größere Motoren aufnehmen zu können.

Warum hinkt der Vergleich?

Der Smart hat quasi keine Knautschzone dafür ne ordentliche Fahrgastzelle. Es ist also mögliche die Sicherheit anders zu errreichen. Was für Motoren gibts für den Grande Punto? Ich denke, der 1.8er, den es für den Yaris geben wird, sollte ausreichen.

Das Mehr an Raum geht meist für Dämmung und elektronischen Schnickschnack drauf, den es früher nicht gab. Der Yaris ist da aber ein gutes Beispiel, wie man durch den flexiblen Innenraum den Nutzraum pro Meter (Länge) deutlich erhöhen kann. Das sage ich nachdem ich heute ne neue noch verpackte Waschmaschine in meinem Yaris (altes Modell) quer durch Deutschland gefahren habe...

Ähnliche Themen

Einen 1.9 Diesel.

Ausserdem sind die Innenraum- Maße des Punto leicht größer. Also nur Außenlänge und Kofferraum vergleichen ist nicht ganz zielführend. Um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe nichts gegen den Yaris. Habe nur was gegen komische Argumente.

Zitat:

Ausserdem sind die Innenraum- Maße des Punto leicht größer. Also nur Außenlänge und Kofferraum vergleichen ist nicht ganz zielführend. Um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe nichts gegen den Yaris. Habe nur was gegen komische Argumente.

Saßt du schon mal im neuen Yaris? Da hat man auf allen Positionen ausreichend Platz. Ich bin den Punto ehrlich gesagt noch nicht gefahren, aber würde mich wundern wenn der nochmals deutlich mehr Räumlichkeit bietet 😉

Ohh man wie man sich über so n scheiß aufregen kann.

Kauf dir n anderen Wagen und lass gut sein...

...ich finde solche diskusionen total sinnlos da, gerade um Autos nur dickköpfe gibt. Jeder ist von seiner Marke, Modell überzeugt und wir das auch aufs letzte verteitigen. Ich selber fahre auch einen Yaris TS bin damit auch sehr zufrieden...er hat jetzt knapp 10000 drauf läuft aber wie ausm Werk. Aber deshalb bin ich jetzt kein Yaris freak im gegenteil viele andere Modelle gefallen mir Optisch viel besser. Ich selber arbeite in der IT Branche und da läuft auch so n scheiß ab von wegen welche Grafikkarte die bessere ist bla und blup....echt die totale Zeitverschwendung.

Toyota baut einfach gute Autos das lässt sich nicht abstreiten...der neue Yaris ist auch nicht so meine ding (optisch) aber trotzdem n nettes kleines Auto. Vom Platz her gut na ja er ist halt n kleinwagen und keine limo.

Fahr ihn doch mal selber und mach dir Bild davon....und nicht einfach nur n paar Beiträge lesen und dann drauf los diskutieren.

Im Internet schreiben viele Leute viel misst.

Wie sagt man BILD DIR DEINE MEINUNG :-)

Ich kann z.B aus Erfahrung sagen das Citroen sch.. ist. (Verarbeitung etc.)

Mein Freund darf jetzt sein neuen opel astra gtc ind die Werkstatt bringen...irgendwelche Puffer der Stossdämpfer wurden nicht verbaut (rückrufaktion), die Lichter beschlagen und der seitenairbag ist einfach aufgegagen......

ich denke einfach das es bei jeder Automarke was zu motzen gibt. Ich bezahle aber auch lieber n bissl mehr Geld fürn Wagen der dann auch läuft.

Was bringt mir n C4 VTR wenn der alle zwei wochen zum Leimen in der Werkstatt steht!? ich liebe es zu übertreiben ;-)

so leute rock on

Hallo,

in diesem Thread kommt nichts konstruktives raus....

deshalb close ich an dieser Stelle...

mfg Andy

MT-Moderation

****Closed****