Yaris-Fanatismus

Toyota Starlet 2 (P6)

Hi,

also mal ehrlich...was hier ein Yaris-Fanatismus an den Tag gelegt wird, geht ja mal gar nicht.
Ok, der Wagen mag ja ok sein, aber habt Ihr mal das Preisschild gesehen ? 17.500 €für einen so kleinen Kleinwagen, wo andere endlich wachsen.
Und habt Ihr mal geguckt, was man für das Geld sonst so bekommen kann ? Meriva, Note, Roomster und co mit ordentlichem Motor.

Und wundert man sich da, daß Polo und Corsa (vor allem der Neue) regieren ? Die sehen wenigstens nach was erwachsenem aus und nicht so Winzlingmäßig wie der Yaris.

Will hier keinen runtermachen,aber dieser Fanatismus geht zu weit. Als ob andere keine vernünftigen Autos bauen könnten.

Ciaoi

97 Antworten

Und wer will, kann die die Preise mal in DM umrechnen. 😉

Hallo zusammen!

Meint ihr wirklich, dass ich mich von diesem Newbie provozieren lasse? Ihr solltet nicht auf ihn eingehen, dann verschwindet er auch schnell wieder. Ich weiß jedenfalls warum ich den Yaris fahre, und keinen anderen Kleinwagen! 😉

Liebe Grüße vom Yaris-Liebhaber

Christian

P.S.
Ich könnte (bin 1,80m groß) auch mit Zylinder in den Yaris einsteigen, kann bequem hinter mir selbst sitzen und die Frontscheibe ist so weit weg, dass ich die Straßennamen auf meinem portablen PNA-Navi kaum erkennen kann.
Auto Bild hat es im ersten Fahrbericht treffend beschrieben:
Der Yaris bietet das Fahr- und Raumgefühl der nächst höheren Kompaktklasse. Der Trick mit der vanartigen Frontgestaltung ist echt klasse- so viel Raumgefühl bieten sonst nur Minivan's. Wer dem Yaris Platznot vorwirft, der hat entweder nie dringesessen oder will nur provozieren.

Hi,
obwohl ich mir ja vorgenommen habe, gerade in diesem Forum nichts mehr zu schreiben, genau wegen solchen Beiträgen, aber ... das Niveau bleibt nicht so weit unten ... es sinkt sogar noch ... so what.

@Cleandevil + Opelaner II
habt ihr euch eure Argumentation eigentlich mal selbst angeschaut? Das kann doch nicht euer Ernst sein?

Nur als kleine Hilfe:
Listenpreis und Listenpreis vergleichen, oder dann beide mit den Sonderkonditionen ...

Nur als kleines Bsp. hat mich unser Yaris genausoviel gekostet wie ein vergleichbarer Clio, es wurde von beiden Angebote eingeholt ... und beide waren weit von den Listenpreisen weg ... zumal das Regional noch sehr schwankt.
Aber egal, das will bei dieser Schwachsinnsargumentationsorgie sowieso keiner hören oder verstehen!

@ all Toyotaianer

Bei euch isses genauso ... wie kann man nur so blind und kritiklos sein ... etwas mehr Realismus würde der Sache ganz gut stehen.

Für euch auch ein kleines Bsp.
Wir haben in den letzten 1,5 Jahren 2 Toyotas (eigentlich 3) gekauft, weil wir eben ein problemloses Auto wollten:
Der erste Yaris kam mit einem halben Motorschaden aus dem Werk (unglaubliche Vibrationen, hat 7 Monate gedauert, bis er gewandelt wurde, wurde dann der komplette Block getauscht), der 2te läuft etwas sanfter, dröhnt aber auch und knarrt, klappert was das Zeug hält ... achja, der Lack ist auch nicht gleichmäßig.
Und über die Probleme mit unserem CV will ich gar nicht anfangen.

Und nun stelle ich die Preisfrage:
Warum habe ich bis jetzt immer noch nicht den Fragebogen zur Kundenzufriedenheit von Toyota bekommen?

Also bleibt auf dem Teppich.
Die kochen alle nur mit Wasser und unser nächster wird wahrscheinlich wieder ein Renault.

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Hallo zusammen!

Meint ihr wirklich, dass ich mich von diesem Newbie provozieren lasse?

Schade, habe mich schon so gefreut, dass du ihn in der Luft zerfetzt. 😉

Aber schon sein username lässt ja darauf schließen, dass er ein Troll ist. Von daher war deine Reaktion absolut vernünftig. Kenne ich gar nicht von dir, wenns um Toyota geht... 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pitti23

Hi,
obwohl ich mir ja vorgenommen habe, gerade in diesem Forum nichts mehr zu schreiben,

Vielleicht solltest du deine Vorsätze einhalten?

Wieso würde uns Toyotaner mehr Realismus gut stehen? Weil DU Probleme mit Toyota hast?

Ich war mit meinem alten Yaris sehr zufrieden und bin es auch mit dem neuen Modell. Es klappert und vibriert nichts und sogar der Lack ist gleichmäßig. 🙂

Wegen Erfahrungen aus meinem Umfeld und einschlägigen Presseberichten, würde ich mir keinen Renault kaufen.

Zusätzlich durfte ich als gebeutelter Kunde eines Nissan Almera erfahren, was Renault-"Qualität" bedeutet.

Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Frage: Wieso habt ihr euch noch den CV gekauft, wenn die
Yarisse schon so grottenschlecht sind?

@dc-viper

Christian- ich fahre jetzt eine einfache Strategie. Trollende Newbies lasse ich einfach verhungern- wie ein Tamagotchi.
Dann verschwinden sie wieder und gut is.
Wenn ich auf die Provokation einsteigen würde, gäbe es wieder einen 32-Seiten-Thread, der am Ende von Andy geschlossen werden muss.

Gruß

Christian

@yarissol

Ok, du hast Recht, ich halte mich daran, denn ...

... vor solchen Leuten wie dir habe ich nämlich Angst!

Und mit deiner Reaktion beweist du ja recht eindrucksvoll, daß die Kritik am bedingungslosen Fanatismus der Toyota-Fangemeinde nicht ganz zu unrecht besteht.

Nur zur Erklärung für den Rest, der den Bezug zur Realität nicht ganz verloren hat:
Der Kauf der Fahrzeuge erfolgte zeitlich recht eng beisammen und ein auftretendes Problem kann natürlich nicht auf eine ganze Modellreihe und schon gar nicht auf die ganze Modellpalette übertragen werden.
Deshalb erschien mir das nicht kritisch.
Wahrscheinlich habe ich eben nur Pech gehabt.

Aber auch dieses Pech muß man als Real ansehen und auch dementsprechend ansprechen dürfen.

gehabt euch wohl.

Jau, machs gut! 😉

Viele liebe Grüße

Christian

Zur Rettung der Toyota Fangemeinde muß ich jetzt auch mal was sagen:
Diesen übertriebenen Fanatismus findet man hier nur bei wenigen Usern. Ich persönlich würde die Anzahl auf 2-3 Begrenzen. Alle anderen sind ganz normale Toyota- Fahrer und Fans mit denen man auch mal diskutieren kann.
Allerdings machen die Fanatiker erst die Stimmung so, wie sie ist. Das eigene Fahrzeug wird in den Himmel gelobt, Konkurrenz nicht geduldet und seine eigene Wahrheit definiert. Fakten zählen in dieser Traumwelt nicht.
Fazit: Selbst, wenn sie recht haben, werden sie nicht ernst genommen. Deshalb lieber mal auf die eine oder andere Verteidigungslüge verzichten und die Beiträge werden glaubwürdiger.

Moin,

Iss doch ganz einfach *fg*

Welches Auto man sich kauft, hängt von VIELEN Punkten ab ... der eine bewertet gewisse Punkte für sich wichtiger als andere.

Aber eines ist richtig ... zum Vergleichen muss man einfach die Listenpreise nehmen ... ansonsten führt Vergleichen zu nichts ...

Aber wir können ja mal zum Spaß die Listenpreise der jeweiligen Autos zusammensuchen ... und das ganze dann Ausstattungsbereinigen ... Aber dabei ehrlich sein 😉 Da finden sich einige Überraschungen 😉 *zwinker*

MFG Kester

@Kneipa:

Es ist immer beliebt bei eigenen argumentativen Defiziten anderen Leuten Fanatismus vorzuwerfen. Vielleicht geben sich diejenigen eher der Lächerlichkeit preis, als diejenigen denen der Fanatismusvorwurf gemacht wird- man weiß es nicht. 😉

Es wird aber zu keinen Auseinandersetzungen mehr kommen.
Jedwede Provokateure werden durch Ignoranz ihrer Beiträge verhungern wie ein Tamagotchi. Darüber herrscht inzwischen Konsens in der Toyota-Fan-Community. Und es sind mehr als 2-3 User!

@Kester

Zustimmung!

Freundliche Grüße

Christian

Zitat:

@Kneipa:

Es ist immer beliebt bei eigenen argumentativen Defiziten anderen Leuten Fanatismus vorzuwerfen. Vielleicht geben sich diejenigen eher der Lächerlichkeit preis, als diejenigen denen der Fanatismusvorwurf gemacht wird- man weiß es nicht. 😉

Es wird aber zu keinen Auseinandersetzungen mehr kommen.
Jedwede Provokateure werden durch Ignoranz ihrer Beiträge verhungern wie ein Tamagotchi. Darüber herrscht inzwischen Konsens in der Toyota-Fan-Community. Und es sind mehr als 2-3 User!

Genau damit bestätigst du mich wieder! Einfach die Argumente umdrehen ohne eigendlich die Aussage verstanden zu haben!

Zitate von dir:

9.3.06

Zitat:

Nach 60.000km mit einem handelsüblichen Yaris 1.3 sol, Baujahr 2004 kann ich keine Riefen, Geräusche u.a. feststellen...

15.3.06

Zitat:

Bei meinem Yaris muss ich nur tanken und ab und an zur Inspektion. Er hat jetzt genau 101.378km auf dem Tacho.

40000km in 6Tagen Respect!!!

August 06:

Zitat:

Ende März habe ich den Yaris I mit exakt 92.373km (ich scanne dir gerne die letzte Inspektionsrechnung ein) verkauft und mir das neue Modell gekauft.

Und dann noch die Letzten 9000km rückwärts!

Zitat:

Meine Freundin ist übrigens eingefleischte VW-Fahrerin. Sie liebt ihren Lupo, obwohl dieser bereits den Frosttot gestorben ist (1,4l Motor, 20.000km, bei -21°) und durch defekte Luftmassenmesser und defekte Fensterheber und viele Verarbeitungsmängel nervt.

Aus dem Lupo der Freundin wurde dann der Polo des Nachbarn.

Wie soll ich dich da noch ernst nehmen? Ich habe mir auch nichts ausgedacht, sondern nur dich zitiert.

Deshalb nochmals die Kernaussage: Einfach weniger übertreiben und dann brauchen wir auch keine seitenlangen Sinnlosdiskussionen mehr.
mfg

@Kneipa:

Aber sonst geht es dir gut?
Ich bin fanatisch? Was bist du denn, wenn du jahrelange Beiträge durchsuchst, nach sich eventuell ergebenen Widersprüchen. Ich bin es jetzt übrigens leid. Solche Provokationen sind ja unerträglich. Morgen stelle ich die letzten Inspektionsrechnungen ins Netz und fertig.
Pauschalaussagen wie: Mein Auto hat 100.000km runter (obwohl es erst 86.000 oder 92.000 sind) wirken ja nur etwas "griffiger". Aber ich werde gerne die Nachweise liefern um mein von dir lädiertes Image wieder gerade zu rücken.

P.S.
Der Polo eines (mir unbekannten) Nachbarn ist in Iserlohn gestorben, der Lupo meiner (Ex-)Freundin in Essen. Bei tausenden von VW-Motorschäden durchaus plausibel.

Gruß

Christian

Zitat:

Die 101.000km sind völliger Quatsch- habe ich mit dem Yaris I nie erreicht.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Habe den Link schon gefunden.
Ich neige zu Übertreibungen und habe schon mal ein paar Kilometer aufgeschlagen.😉
Die letzten Inspektionsrechnungen werde ich morgen jedenfalls einstellen, damit für jeden ersichtlich ist, dass ich beide Autos besessen habe und mit dem Yaris I rund 92000km und mit dem Yaris II rund 25.000km zurückgelegt habe. 100.000km klingen einfach "runder" als 92000km.

Moin,

Christian kannst du die Aussage "tausende" belegen ?! *g* Es waren mehrere tausend Motoren betroffen, die keinen elektrischen Zuheizer hatten (78000 VW/Audi, 40.000 Seat in Deutschland) ... doch wieviele sind daran tatsächlich gestorben ??? Mir entzieht sich dieses Wissen ... Autobild gibt keine Zahlen an ... Stern sagt was von 5500 Fahrzeugen ... (das wären dann ca. 4.5% im Bestand, allerdings leider ohne Information ob dies Europaweit ist, oder nur D) und andere Quellen reden von 1000 Fahrzeugen ... VW hat noch keine offiziellen Zahlen veröffentlicht.

Hinzu kommt ... und das ist den meisten ja unbekannt ... das von diesem Schaden Fahrzeuge nach den Werksferien 2000 bereits teilweise diesen elektrischen Zuheizer haben (Umstellung in der Serie nach Zielmärkten zwischen 11/99 und 5/02). Also gib mir und uns allen mal ne Zahl, die wir nicht kennen 😉 Und sagen wir es mal so ... VW sichert allen Haltern deren Fahrzeuge bis zu 10 Jahren alt sind ... 100%ige Kulanz zu ... da die Betroffenen Motoren 1997 eingeführt wurden ... derzeit kein Beinbruch 😉 Die Nachrüstung des Zuheizers kostet übrigens 150 Euro.

MFG Kester