Yaris Edition - beheizbare Außenspiegel - wirklich?
Hi erstmal,
ich bin aktuell auf Autosuche im Kleinwagensegment, und nach einem Vergleich vieler (der populären) Marken bin ich immer wieder bei Toyota gelandet. Zwar ist der Yaris nicht eben hip und vollgestopft mit luxuriösen Extras, aber wenn man von A nach B möchte zählt eben auch dass das Auto fährt und funktioniert.
Was mich aber doch sehr stört ist, dass bisher nur im Club beheizbare Außenspiegel geboten wurden, und das in Deutschland, während jeder Dacia oder auch jeder EU-Yaris (etwa im sonneverwöhnten Spanien) dieses Extra hat. 😕
Der neue Yaris Edition soll laut Toyota-Seite jedoch ebenfalls beheizbare Außenspiegel bieten! Jedoch wird dies nur im Konfigurator (z. B. beim Ausstattungsvergleich oder in der Auflistung der Serienausstattung) so aufgeführt; im Papierprospekt oder auch auf der Seite selbst wird damit nicht geworben... schon seltsam, oder? Ich bin mir daher nicht sicher ob der Edition dieses Merkmal wirklich hat.
Hat hier evtl. schon jemand den Edition und kann bestätigen, dass die Toyota-Seite keinen Müll erzählt? Ich denke diese Info währe auch für viele andere potentielle Yaris-Käufer interessant, jedoch kann ich im Internet nichts dazu finden. Danke schonmal!
32 Antworten
Hatte ich mir schon gedacht. 😁 Der Aufwand dafür wäre riesig.
Zitat:
Original geschrieben von Aygo Club
Beim XP9 gab's die beheizbaren Außenspiegel ab "Sol". 😁
Stimmt, aber nur bis zum Facelift - der Life hatte die dann nicht mehr...
Zur Klimaautomatik: die gehört für mich genau so ins Auto wie der Tempomat - beides Extras die ich nicht mehr missen möchte. Ich regle die Temparatur wenns hoch kommt 10 mal im Jahr nach - im Winter auf 20°, im Frühling bis Herbst 22° und bei extremer Hitze (wie letzte Woche) 24°. Die Klimaanlage selbst bleibt dabei grundsätzlich aus, außer ich brauche die Entfeuchtungsfunktion im Winter oder eben die Kühlung im Sommer.
Hat der Club die beheizbaren Spiegel immer noch ?