Yaris Edition 2014
Da es nicht in den News angekündigt wird, schreibe ich halt hier über meine Entdeckung auf toyota.de:
Aktuell gibt es den Yaris als Sondermodell Edition 2014. Nach meinen Recherchen gibt es ihn nur als 5-Türer, soll einen Preisvorteil von bis zu 1690 EUR haben und ist nur für die Benzinmotoren und den Hybrid verfügbar. Er scheint wohl auf dem Life zu basieren und bietet folgende Zusatzausstattung:
* Abblendlichtautomatik
* Nebelscheinwerfer
* Regensensor
* Privacy Glas
* matt-schwarze C-Säulen
* 15"-Alufelgen (175/65R15)
* Tempomat
* Innenspiegel automatisch abblendend
* verkürzter Schalthebel
* Smart-Key-System
* keinen 2-fach-verstellbaren Kofferraumboden
* keine hintere optionale Einparkhilfe
Als 99PS Benziner ist er gegenüber einem Life 490 EUR günstiger, als Hybrid 650 EUR teurer.
Die normale Preisliste erwähnt zwar das Sondermodell, liefert aber keine Details.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Metallik
Aber das machen ja leider heutzutage viele Hersteller.
Pakete schnüren mit einer Menge Firlefanz drin - die man eigentlich gar nicht haben will -
nur damit man das Eine bekommt, was man eigentlich haben möchte.
Na klar, anders verdienen die Hersteller ja auch kein Geld. Sonderausstattung und Zubehör hat mit Abstand die größte Gewinnspanne.
Dein Plan mit dem Selfmade-Auto geht leider nicht ganz auf, denn Toyota verlangt für die Nachrüstteile ein Heidengeld 😉 Beispiel Touch&Go: wenn man das Navi ab Werk kauft zahlt man 550€, zum Nachrüsten (das steht sogar im Zubehörprospekt) kostets etwa 700€ PLUS Einbau. Der Tempomat ist verhältnismäßig günstig, der liegt wohl zwischen 180 und 250€. Bei der Bestellung meines HSDs wusste ich davon noch nicht, vermutlich hätte ich mir dann das Komfortpaket gespart.
Allerdings, wenn man sich an Regensensor und den automatisch abblendenden Innenspiegel gewöhnt hat will man es auch nicht mehr hergeben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mfritzen
wir haben den Edition auch Ende Oktober 2013 bestellt und jetzt ein 2014er Modell bekommen, das leider NICHT MEHR die abgedunkelten hinteren Scheiben hat und NICHT die schwarz - matte C Säule .Hat jemand das Problem auch ? Ist das rechtens ? Wir sollten das Auto ursprpünglich am 2.1. erhalten, es kam aber erst am 9.1 an.
Darf der Hersteller einfach die Ausstattungsvarianten zum Jahreswechsel ändern ohne das man das als Kunde vorher gesagt bekommt ??
Wir hatten Im September 2013 den Yaris Edition bestellt. Paar Tage später rief der Händler an, das der Wagen so nicht mehr verfügbar wäre und ich das Modell 2014 bekommen würde. Der Händler hat dann die Scheiben tönen lassen und die Nebler eingebaut (konnte wählen: Nebler oder TFL). Auf die Chromzierleiste am Heck habe ich verzichtet.
Hallo ich habe gerade mein Yaris im Nov. neu bekommen und habe den Schalter für die Sitzheizung mit dem ESP getauscht.
Man braucht nur jeweils eine Führung am Schalter mit dem Kater wegschneiden.
Dann ist es kein Problem diese zu wechseln sind auch weiter hin fest.
Mich störte es einfach den Schalter für die SH nicht zu sehen nun gehts, kann genau hin tippen welchen ich benötige.
Hallo zusammen. Ich werde ab dem 06.02.2020 stolzer Besitzer eines Toyota Yaris Hybrid "Edition" sein und meiner hat exakt diese Ausstattung:
* Abblendlichtautomatik
* Nebelscheinwerfer
* Regensensor
* Privacy Glas
* matt-schwarze C-Säulen
* 15"-Alufelgen (175/65R15)
* Tempomat
* Innenspiegel automatisch abblendend
* verkürzter Schalthebel
* Smart-Key-System
* keinen 2-fach-verstellbaren Kofferraumboden
* keine hintere optionale Einparkhilfe
Zusätzlich hat meiner allerdings auch noch einen Satz Alu's als Sommerräder, derzeit sind ist die Winterbereifung drauf. (Sommer- und Winterräder jeweils auf Alu-Felgen)
Da ich den Hybrid habe, hat dieser auch die Rückfahrkamera und die getrennt regelbare Klimaautomatik (im Hybrid immer serienmäßig) und neben dem Regensensor auch einen Lichtsensor.
Zusätzlich verfügt mein Fahrzeug sowohl über eine Standheizung, als auch über eine nachträglich eingebaute Sitzheizung im Fahrersitz. Auch das Touch&Go Navi ist bei meinem verbaut.
EZ meines Fahrzeuges war 05.2014. Ob es jetzt ein "Edition" oder "Edition 2014" ist, weiß ich nicht. Im Inserat stand explizit "Edition 2014".