ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris Cross

Yaris Cross

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 11. Januar 2020 um 16:08

Ein SUV im Yaris-Format steht wohl an.

Klar, unterhalb vom C-HR ist ja auch bei der Konkurrenz denn einiges präsent. Von daher mal zusammentragend was dann hier ansteht...

http://worldscoop.forumpro.fr/t13017-2020-toyota-yaris-suv

https://www.carscoops.com/.../

http://worldscoop.forumpro.fr/t6911-2019-toyota-raize#845183

Beste Antwort im Thema

390l laut der Pressemitteilungen.

977 weitere Antworten
Ähnliche Themen
977 Antworten

Hallo zusammen,

wir fahren aktuell als Zweitwagen den Toyota Yaris und möchten mit den neuen "facelift" auf den Yaris Cross umsteigen. Eine Frage an die aktuellen Besitzer, wie zufrieden seit ihr mit dem aktuellen LED Licht? Unser Yaris hat auch LED Licht, allerdings ist das Licht gerade im Winter und bei Regen sehr schwach.

Gibt es hier Meinungen zum LED Licht im Yaris Cross, gerade bei Nutzung im Winter? Kommt vielleicht jemand vom Yaris und hat einen Vergleich?

Danke.

Hängt von der Version ab.

Bisher beim Cross

Halogen < LED < Matrix LED

Also ich habe im Yaris Cross Team D das Matrix LED-Licht und bin damit sehr zufrieden. Ausleuchtung der Fahrbahn ist sehr gut. Fernlichtautomatik habe ich aktuell auch regelmäßig aktiviert. Funktioniert wirklich beeindruckend und würde ich immer wieder nehmen. Lieber in gutes Licht als in eine Zweifarblackierung investieren. Wie das Licht im normalen Yaris ausfällt, weiß ich aber nicht. Ich hatte vorher einen Seat Ibiza FR (aktuelles Modell), auch schon mit Full-LED. Auch dort eine deutliche Verbesserung zu Halogenscheinwerfern. Meiner Meinung nach sollte heute eigentlich kein neues Fahrzeug mehr ohne die aktuelle Lichttechnik zugelassen werden. Ab einer bestimmten Preisklasse sowieso nicht. Ist jedenfalls ein erheblicher Sicherheitsgewinn. Es sei denn man fährt eh nur in der Stadt... klar, da gibt es ja (noch) Straßenlaternen und es ist sowieso nie stockdunkel. Da reicht dann vielleicht wirklich noch Halogen aber für einen Fahrzeughersteller wäre es doch auch ein Statement, nur noch LED zu verbauen... die Autos sind teuer genug. Einen Yaris Cross (oder was auch immer) für über 25k € ohne LED dürfte es eigentlich nicht geben...

Hier

https://autonotizen.de/.../toyota-yaris-cross-update-facelift-2024?...

heißt es, der Yaris Cross wird leiser und besser gedämmt (nicht nur seitens des Motors sondern offenbar auch bzgl. allgemeiner Fahrwerksgeräusche -> bessere Türdämmung, hochwertigere Windschutzscheibe)... das wäre schon mal ein richtiger Ansatz für mehr Feinschliff und sehr gut...

Würde mich mal ineresieren ab wann das facelift genau kommt ???

Laut meinem Händler ist der

Yaris Cross derzeit das absolut meistverkaufte Modell von Toyota in Deutschland.

Die Grundkonzeption stimmt also auf jeden Fall.

Wir sind mit unserem Team Deutschland aus Sept d. J. auch bereits superglücklich.

Es ist genau das richtige Format und dabei extrem sparsam mit den flüssigen Ressourcen.

Wir trauern unserem Auris TS HSD daher nicht hinterher, obwohl das auch ein toller Wagen für die vergangenen 135.000km war.

Die Yaris-Familie lag bis Oktober bei ca. 24.000 Einheiten, mehr als ein Drittel der insgesamt knapp 65.000 verkauften Toyotas. Insgesamt steht Toyota 2023 aber nicht so gut da wie 2022, der Marktanteil ist von 3,0 auf 2,7% gesunken - unter anderem weil die Yaris-Familie nicht so gut läuft wie 2022.

Alles eine Preisfrage, oder?

Ja, Toyota kostet durchaus mehr.

Der aktuelle Yaris als Schalter (125PS) ist z. B. deutlich teurer als ein vergleichbarer Suzuki Swift Sport (129PS)

... und aufgrund der aufgerufenen sehr selbstbewussten Preise wäre ein bisschen Feinschliff hier und da aus meiner Sicht auch nötig. So offensichtliche Billiglösungen wie minderwertiger Bodenbelag, einfacher Dachhimmel, unterdimensionierte Innenraumbeleuchtung und eine labberige Kofferraumabdeckung müssen doch wirklich nicht sein. Der facegeliftete Renault Clio (obwohl ja gleiche Fahrzeugklasse wie der normale Yaris) ist hier aus meiner Sicht derzeit Referenz in dieser Klasse, was Materialauswahl und gefühlte Qualität angeht. Gibt es ja auch als Vollhybrid... und preislich bleibt der trotzdem akzeptabel... also in diesen Punkten nachzubessern, dürfte doch keine Riesensache sein...

Und so wie ich das bisher mitbekommen habe (diverse YouTube-Videos sind ja mittlerweile verfügbar) wird der neue C-HR hier einen Sprung machen und dem Yaris Cross sehr deutlich überlegen sein. Wie ich ja schon mal gesagt habe: Jetzt die Wahl zwischen einem Yaris Cross der oberen, d. h. teuren Ausstattungslinien jenseits der 30k € und einem vielleicht nicht ganz so üppig aber immer noch gut ausgestatteten C-HR und entsprechend akzeptabler, nachvollziehbarer Preisdifferenz, würde mir die Entscheidung ziemlich schwerfallen...

Zitat:

@Herne schrieb am 30. November 2023 um 23:08:07 Uhr:

Yaris Cross mal anders

https://youtu.be/GA-6NoCO2cg?si=4p1_p9jQV4thjgkF

Sieht Dir besser aus? Nöö!

Unterschiedliche Märkte und unterschiedliche Geschmäcker halt.

Zitat:

@Rychy schrieb am 1. Dezember 2023 um 13:27:26 Uhr:

Zitat:

@Herne schrieb am 30. November 2023 um 23:08:07 Uhr:

Yaris Cross mal anders

https://youtu.be/GA-6NoCO2cg?si=4p1_p9jQV4thjgkF

Sieht Dir besser aus? Nöö!

Die Karoserie schaut eher wie ein Corolla aus...

Eine kleine Motorabdeckung …Geht doch. Top

Die Digitale Amateuren hauen mich jetzt nicht sooo vom Hocker.

Auch die sitze sehen qualitativ nicht so toll aus.

Elektrische Sitz Verstellung für den Fahrersitz. Top.

Die Fächer für die Türen haben wesentlich mehr Stauraum. Top.

Die Mittelkonsole mit den ablagefächern finde ich besser gestaltet. Top

Auch das kleine Klappfach links auf der Fahrerseite finde ich klasse.

Bei meinem Yaris 2 gab es das schon mal. Hat man in späteren Versionen einfach weggelassen.

Luftausströmer für die hinteren Sitze. Top.

Das allgemeine Design ist halt Geschmackssache.

Wie ja schon von anderen erwähnt wurde.

(Außerdem kostet der Yaris Cross Hybrid in Kambodscha stolze 43000 US-Dollar listenpreis !!!)

Hallo, mal wieder ein Update für den Yaris Cross draußen. Ich konnte es noch nicht laden, bekomme eine Größe vom 0MB angezeigt. Ich schaue morgen nochmal danach. Und danke Google, für das Foto von mir und meinem Paul beim Tanken.

Img
Img
Img
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen