Yaris Cross Hybrid mit automatischer Heckklappe

Toyota Yaris Cross 1 (XPB1F)

Hallo an alle Toyotafahrer. Habe mir einen neuen Yaris gross Adventure mit elektrischer Heckklappe gekauft. Nun stellst sich mir die Frage wenn ich in eine Waschanlage fahre wie verriegele ich die Heckklappe so das sie nicht versehentlich von Bürsten geöffnet werden kann?

25 Antworten

Das ist Nutzwert.
Persönlich warte ich noch auf drehbaren Fahrer- und Beifahrersitze mit Schiebetüren.
Bis ich diesen "Unfug" in Asien mal in einem kleinen Stadtfloh hatte war das auf meiner "braucht kein Mensch" Liste. Senioren einsteigen, Kindersitze, enge Strassen. Statt warten bis Platz zum Tür öffnen ist. Aufmachen, schnell setzen, drehen, Lenkrad kommt runter, Türe zu, fahren. Genial ! Oder Kindersitze rein oder raus bei den kleinen Zweisitzer. Das wärs beim kleinen Opel-e und Co.

Gibts hier nicht für Geld und gute Worte. Schon gar nicht bei kleinen Stadtflöhe.

Es geht mir nicht ums leisten wollen, wenn ich auf Schnickschnack und Chromringlein stehen würde, wäre ich längst ein Audifahrer.

Nie wieder !!! MT ist voll mit Problemen meiner 4 von 5 Audi Neuwagen und den Service Reaktionen. Von allem aus dem Konzern bin ich geheilt

Wenn ich an einem Kleinstwagen mit Kofferraum ala Mickimaus das Schminkköfferchen nicht mehr mit einer Hand bei Regen verstaut bekomme ist sicher dringend ein Besuch in der Muckibude angesagt, damit die Ärmchen nicht verkümmern. :-)

Ähnliche Themen

Naja, ein Yaris Cross ist auch kaum noch als Kleinwagen zu bezeichnen... der ist 40cm länger und 10cm breiter, als das Auto, das die Kompaktklasse "erfunden" hat.
Und unseren Innenstädten würden echte Kei-Cars besser tun, als solche Kompakt-SUVs. Die dürften dann gerne auch ordentliche Komfort-Details mitbringen!

Genauso seh ich das auch. Ist für Hersteller natürlich nicht so einfach verdienter Gewinn wie mit etwas Chip"tuning" deutlich höhere VK Erlöse zu erzielen.

Die Heckklappe eines Yaris Cross ist vergleichsweise schon ziemlich schweres, groß und schwingt auch weit auf. Eine zierliche Frau von 1,60 Meter wird sich über die elektrisch betätigte Heckklappe wie Toyota sie anbietet bzw. beim "Elegant" serienmäßig verbaut, sicher sehr freuen.

Wenn man selbst auf etwas verzichten kann (ich brauche die elektrische Heckklappe nicht und habe sie auch noch nie vermisst; nett wäre sie aber trotzdem), heißt das ja nicht, dass das für jeden und jede andere Person auch zutrifft. Von daher wie immer: Leben und leben lassen und nicht immer alles so unbedingt sehen.
Ich kann schon nachvollziehen, dass die elektrische Heckklappe für den Yaris Cross angeboten wird und würde diese Option jedenfalls nicht als völlig überflüssig bezeichnen.

Habe die elektrische zwar beim Corolla und finde sie toll wenn ich die Hände voll habe und kann den Fusssensor nutzen. Leider schließt der Fußsensor das Auto nicht ab, wenn ich die Hände mit Getränke Kisten voll habe, es geht nur die Heckklappe zu.

Hallo.Ich bin aus Österreich und bin mit meinem Yaris Cross seit 2 Jahren in der Waschstrasse gewesen 7 es gab keine Probleme mit der elektr.Heckklaope.Empfehlenswert ist aber eine Waschstrasse wo das Auto steht u die Anlage sich bewegt u hängt auch davon ab ob Schalter o Automatik u ob normaler Benziner o Hybrid

Hallo.Ich bin aus Österreich und bin mit meinem Yaris Cross seit 2 Jahren in der Waschstrasse gewesen es gab keine Probleme mit der elektr.Heckklaope.Empfehlenswert ist aber eine Waschstrasse wo das Auto steht u die Anlage sich bewegt u hängt auch davon ab ob Schalter o Automatik u ob normaler Benziner o Hybrid

Meine Bekannten und Verwandten hatten schon reichlich Ärger mit dem elektrischem Spielkram.
Phaeton, 3er BMW, Superb.
Bei letzterem sollte der Stellmotor mit Einbau ca 1000€ kosten, mit Selbstinitiative immerhin noch fast 400€.

Deine Antwort