ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris Bremsleuchte abgefallen

Yaris Bremsleuchte abgefallen

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 17:20

Yaris 1.33, BJ 11/2009

Heute morgen war die mittlere Bremsleuchte komplett abgefallen und baumelte am Kabel hängend herum. Bei näherer Betrachtung sieht man, dass die Rasthaken irgendwie kaputt aussehen und die Leuchte mit Heißkleber an den Rahmen der Heckklappe geklebt war. Der Wagen stand den Tag über in der Sonne, da hat sich scheinbar der Kleber gelöst.

Bin mal gespannt, was als nächstes abfällt. Tolle Qualität. Die Lampe wird auf Garantie ersetzt, leider zahlt mir die Werkstatt nicht die Kosten für die Zeit, die ich dafür aufbringen muss.

Ist das ein bekanntes Yaris Problem?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Juni 2010 um 18:47

Nö, ist kein bekanntes Problem. Das Problem ist hier wohl eher, dass jemand entweder hart gegen das Gehäuse gestoßen ist, oder es, aus welchen Gründen auch immer, demontieren wollte. Dabei brechen die Befestigungen sehr leicht ab und ein neues Gehäuse kostet ein paar Euro. Toyota montiert da nichts mit Heißkleber, da wurde nachträglich geflickt.

Sind eventuell die Scheiben foliert worden?

am 28. Juni 2010 um 20:34

Vielleicht der Vorbesitzer.... :)

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Kongo-Otto

Nö, ist kein bekanntes Problem. Das Problem ist hier wohl eher, dass jemand entweder hart gegen das Gehäuse gestoßen ist, oder es, aus welchen Gründen auch immer, demontieren wollte. Dabei brechen die Befestigungen sehr leicht ab und ein neues Gehäuse kostet ein paar Euro. Toyota montiert da nichts mit Heißkleber, da wurde nachträglich geflickt.

Sind eventuell die Scheiben foliert worden?

Ich habe den Yaris als Neuwagen gekauft und bin der Erstbesitzer. Ich selbst habe den Heißkleber natürlich nicht angebracht. Der Wagen wurde mir so übergeben. Die Scheiben wurden nicht foliert.

am 29. Juni 2010 um 14:13

Dann ist der Wagen auf dem Weg zu Dir an der dritten Bremsleuchte beschädigt worden. Anders ist nicht zu erklären, dass die Verkleidung nur noch geklebt ist, denn das ist so nicht vorgesehen.

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 17:11

Der Schaden wurde heute behoben, Toyota hat die Bremsleuchte auf Garantie ausgetauscht.

am 29. Juni 2010 um 17:46

Siehste, geht doch ;)

Ich kenne Hersteller da läufst du denen für sowas wochenlang hinterher.

 

War bestimmt eine Beschädigung während des Transportes und der Spediteur wollte es vertuschen. Sowas kommt auch vor....

Ich denke nicht dass sich ein Toyota-Händler die Arbeit mit dem Heiskleber macht, die Leuchte kost ein Butterbrot und ist in 2 Minuten ersetzt...

Kann auch der Umrüster gewesen sein- an der Küste gibt's 'ne Riesenwerkstatt, in der länderspezifische und Zusatzausrüstungen, z.B. Schiebedächer, eingebaut werden; da kam mal ein Fernsehbericht drüber- standen auch Yaris 'rum.

Zitat:

Original geschrieben von Markus Knoll

Kann auch der Umrüster gewesen sein- an der Küste gibt's 'ne Riesenwerkstatt, in der länderspezifische und Zusatzausrüstungen, z.B. Schiebedächer, eingebaut werden; da kam mal ein Fernsehbericht drüber- standen auch Yaris 'rum.

Gibt es auch Schiebedächer für den Yaris von Toyota? Du meinst wahrscheinlich Hyundai (ich habe die Reportage auch gesehen)! Der Yaris wird - für den europäischen Markt- in Europa gebaut, nicht in Asien.

am 29. Juni 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Srman

Zitat:

Original geschrieben von Markus Knoll

Kann auch der Umrüster gewesen sein- an der Küste gibt's 'ne Riesenwerkstatt, in der länderspezifische und Zusatzausrüstungen, z.B. Schiebedächer, eingebaut werden; da kam mal ein Fernsehbericht drüber- standen auch Yaris 'rum.

Gibt es auch Schiebedächer für den Yaris von Toyota? Du meinst wahrscheinlich Hyundai (ich habe die Reportage auch gesehen)! Der Yaris wird - für den europäischen Markt- in Europa gebaut, nicht in Asien.

Der wird doch in Ungarn oder so gebaut? Wie der Aygo auch.

Yaris gibts mit Schiebe/Ausstelldach ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Zitat:

Original geschrieben von Srman

 

Gibt es auch Schiebedächer für den Yaris von Toyota? Du meinst wahrscheinlich Hyundai (ich habe die Reportage auch gesehen)! Der Yaris wird - für den europäischen Markt- in Europa gebaut, nicht in Asien.

Der wird doch in Ungarn oder so gebaut? Wie der Aygo auch.

Der Aygo wird in Tschechien gebaut. Toyota hat gar kein Werk in Ungarn! Nur in GB und Frankreich, und das mit PSA in Tschechien!

Zitat:

Original geschrieben von 7406

Yaris gibts mit Schiebe/Ausstelldach ab Werk.

Mist. Hätte ich das bei der Bestellung gewusst.

am 29. Juni 2010 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Srman

Zitat:

Original geschrieben von 7406

Yaris gibts mit Schiebe/Ausstelldach ab Werk.

Mist. Hätte ich das bei der Bestellung gewusst.

Man lese die Prospekte :) steht da drinnen.

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Zitat:

Original geschrieben von Srman

 

Mist. Hätte ich das bei der Bestellung gewusst.

Man lese die Prospekte :) steht da drinnen.

Ich kann im aktuellen Prospekt nichts dazu finden (jedenfalls nicht im deutschen Prospekt). Auf welcher Seite steht denn das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen