ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris Alternativen

Yaris Alternativen

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 14:15

Hallo liebe Yaris Gemeinde,

Jetzt kamen oder kommen gleich einige interessante Kleinwagen auf den Markt, wie zB:

Seat Ibiza

Mazda 2

Chevrolet Aveo

VW Polo (der neue, der kommt)

Alfra Romeo Mito

Audi A1

Ford Fiesta

Honda Jazz

Was denkt Ihr? Könnten diese Modelle euch diese Autos gefallen? Oder falls schon auf dem Markt, weshalb habt ihr den Yaris diesem vorgezogen?

Für meinen Teil: Ich hatte mal die Gelegenheit den neuen Seat Ibiza probezufahren, und er hat mich als Yaris Fan doch recht beeindruckt: die Verarbeitung ist ordentlich, die Materialien klassenüblich. Das Aussehen finde ich um einiges frischer als beim Yaris und vorallem der Platz beim Kofferaum ist viel grösser. Der Preis ist auch günstiger als der Yaris. Muss mir wirklich überlegen, ob es ein Yaris oder Ibiza werden soll.

Gruss, Mark

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarktheMarker

Hallo liebe Yaris Gemeinde,

Jetzt kamen oder kommen gleich einige interessante Kleinwagen auf den Markt, wie zB:

Seat Ibiza

Mazda 2

Chevrolet Aveo

VW Polo (der neue, der kommt)

Alfra Romeo Mito

Audi A1

Ford Fiesta

Honda Jazz

Was denkt Ihr? Könnten diese Modelle euch diese Autos gefallen? Oder falls schon auf dem Markt, weshalb habt ihr den Yaris diesem vorgezogen?

Für meinen Teil: Ich hatte mal die Gelegenheit den neuen Seat Ibiza probezufahren, und er hat mich als Yaris Fan doch recht beeindruckt: die Verarbeitung ist ordentlich, die Materialien klassenüblich. Das Aussehen finde ich um einiges frischer als beim Yaris und vorallem der Platz beim Kofferaum ist viel grösser. Der Preis ist auch günstiger als der Yaris. Muss mir wirklich überlegen, ob es ein Yaris oder Ibiza werden soll.

Gruss, Mark

Na ja, Qualitätseidruck und Qualität sind oft zwei paar Schuhe, und ein Seat, na ja Äpfel mit Birnen vergleichen is doch nicht das wahre...

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Original geschrieben von MarktheMarker

Hallo liebe Yaris Gemeinde,

Jetzt kamen oder kommen gleich einige interessante Kleinwagen auf den Markt, wie zB:

Seat Ibiza

Mazda 2

Chevrolet Aveo

VW Polo (der neue, der kommt)

Alfra Romeo Mito

Audi A1

Ford Fiesta

Honda Jazz

Was denkt Ihr? Könnten diese Modelle euch diese Autos gefallen? Oder falls schon auf dem Markt, weshalb habt ihr den Yaris diesem vorgezogen?

Für meinen Teil: Ich hatte mal die Gelegenheit den neuen Seat Ibiza probezufahren, und er hat mich als Yaris Fan doch recht beeindruckt: die Verarbeitung ist ordentlich, die Materialien klassenüblich. Das Aussehen finde ich um einiges frischer als beim Yaris und vorallem der Platz beim Kofferaum ist viel grösser. Der Preis ist auch günstiger als der Yaris. Muss mir wirklich überlegen, ob es ein Yaris oder Ibiza werden soll.

Gruss, Mark

Na ja, Qualitätseidruck und Qualität sind oft zwei paar Schuhe, und ein Seat, na ja Äpfel mit Birnen vergleichen is doch nicht das wahre...

wieso Apfel mit Birnen vergleichen? ist ja immerhin die gleiche Fahrzeugklasse und preislich geben sich die beiden ja auch nicht viel

ja, aber du willst doch Seat nicht mit Toyota vergleichen? da sind doch schon welten zwischen, in Sachen zuverlässigkeit, langlebigkeit ect.

am 2. Oktober 2008 um 16:39

Ich bin kürzlich den Mazda2 probegefahren da ich mit meinem Yaris MMT leider recht unzufrieden bin.

Für mich bei den von Dir genannten Fahrzeugen der absolute Favorit.

Werde meinen wohl nächsten Sommer gegen einen Mazda2 eintauschen.

Und qualitativ ist der sicherlich keinen Deut schlechter als ein Toyota...ehr im Gegenteil.

Hi Mark,

ja ich denke, dass es in diesem Segment ziemlich spannend wird. Letztendlich wird vieles Geschmacksache sein. Es gibt jedoch ein ganz großes Thema, wo die anderen erstmal zeigen müssen, was sie drauf haben:

Thema Zuverlässigkeit, Pannenaufkommen und Wiederverkaufswert.

Was eine ansprechende Optik angeht haben alle Hersteller dazugelernt . Wer hätte gedacht, dass ein Fiesta mal so gut aussehen könnte, wie das neue Modell.

Aber das ist bekanntermaßen Geschmacksache.

Auch beim Thema Verbrauch, haben einige Neuen im Vergleich zu Toyota auf- und sogar überholt.

Der Mazda 2 erzielt mit dem Basisbenziner (75 PS), wie auch mit dem 86 PS-Aggregat den gleichen Werksverbrauch, wie der Yaris 1,0

nämlich 5,4 l/100 km.

Dann wird es dann neben dem persönlichen Geschmack noch wichtig sein, welche Konditionen bieten mir die Händler für den Kauf eines neuen und

wie sehen die Folgekosten bei den einzelnen Modellen aus (Versicherungsklassen, Steuer, Inspektionskosten) ?

Ist ne interessante Angelegenheit - der Yaris hat jedenfalls starke Konkurrenz bekommen (bzw. bekommt sie noch).

 

Gruß

Angel

 

 

 

am 3. Oktober 2008 um 8:09

Hallo

Na dann ganz klar den neuen Fiesta. Sieht einfach nur genial aus, verbraucht nicht viel und ist sehr komfortabel und fährt sich spitze.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von cc-angel

Hi Mark,

ja ich denke, dass es in diesem Segment ziemlich spannend wird. Letztendlich wird vieles Geschmacksache sein. Es gibt jedoch ein ganz großes Thema, wo die anderen erstmal zeigen müssen, was sie drauf haben:

Thema Zuverlässigkeit, Pannenaufkommen und Wiederverkaufswert.

Was eine ansprechende Optik angeht haben alle Hersteller dazugelernt . Wer hätte gedacht, dass ein Fiesta mal so gut aussehen könnte, wie das neue Modell.

Aber das ist bekanntermaßen Geschmacksache.

Auch beim Thema Verbrauch, haben einige Neuen im Vergleich zu Toyota auf- und sogar überholt.

Der Mazda 2 erzielt mit dem Basisbenziner (75 PS), wie auch mit dem 86 PS-Aggregat den gleichen Werksverbrauch, wie der Yaris 1,0

nämlich 5,4 l/100 km.

Dann wird es dann neben dem persönlichen Geschmack noch wichtig sein, welche Konditionen bieten mir die Händler für den Kauf eines neuen und

wie sehen die Folgekosten bei den einzelnen Modellen aus (Versicherungsklassen, Steuer, Inspektionskosten) ?

Ist ne interessante Angelegenheit - der Yaris hat jedenfalls starke Konkurrenz bekommen (bzw. bekommt sie noch).

 

Gruß

Angel

beim Verbrauch ist der Mazda 2 natürlich spitze, ob bas nur bei den Motoren liegt glaube ich nicht, da er ja einige Kilos weniger hat als der Yaris, was sich auch positiv auf das Handling auswirkt.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von slkbas

Hallo

Na dann ganz klar den neuen Fiesta. Sieht einfach nur genial aus, verbraucht nicht viel und ist sehr komfortabel und fährt sich spitze.

hier hat er mir auch gefallen: http://www.rtl2.de/15309.html

am 6. Oktober 2008 um 18:26

Mazda 2 bzw. Ford Fiesta würde ich mir mal genauer ansehen, aber mit Skepsis beurteilen.

Sonst würde ich mich sehr genau den neuen Jazz ansehen. Die aufwändige Doppelzündung fällt ja weg, so dass man hier schonmal weniger Sorgen hat. Schau aber mal im Homda-Forum nach, welche Schwächen sich beim alten Modell mit der Zeit bemerkbar gemacht haben.

VW/Audi/Seat sind in meinem Augen nur interessant, wenn man an eine kurze Haltedauer denkt. Zu schlecht die Erfahrungen im Bekanntenkreis im mittleren Alter und der Dauertest vom Passat bei der Autobild spricht auch nicht gerade für positive Entwicklung.

Der Alfa dürfte in keinster Weise mit dem Yaris vergleichbar sein. Während der Yaris eher viel Auto und Raum auf wenig Länge bietet, dürfte der Alfa eher in die Kategorie Mini und Fiat 500 passen. Also eher weniger Auto, weniger Raum und weniger Alltagstauglichkeit dafür mehr Image, Leistung.

Ich würde den Daihatsu Sirion noch als in weiten Teilen vergleichbar einstufen.

Stammt ja auch aus dem Toyota-Firmenimperium.

Skoda Fabia

Gleichwertige Verarbeitung wie bei einem VW, aber ein gutes Stück billiger.

Hab Jahrelang einen Fabie 1.9TDI gefahren und hatte nie Probleme, muss aber gestehen, dass ich mit dem neuen Fabia noch nicht gefahren bin

Ansonsten ist der Alfa Mito seeeeeehr schick, einziger Nachteil, ist halt ein Alfa

Ebenso der neue Fiat 500, lange Garantie, schick, relativ günstig

Bis dann

AurisAuris

am 16. Oktober 2008 um 4:40

Zitat:

Seat Ibiza

Mazda 2

Chevrolet Aveo

VW Polo (der neue, der kommt)

Alfra Romeo Mito

Audi A1

Ford Fiesta

Honda Jazz

Mazda 2 und Honda Jazz sind möglicherweise gleich gut oder sogar besser als nen Yaris 2. Den Rest kannste von der Dauerhaltbarkeit vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von Key2U

Zitat:

Seat Ibiza

Mazda 2

Chevrolet Aveo

VW Polo (der neue, der kommt)

Alfra Romeo Mito

Audi A1

Ford Fiesta

Honda Jazz

Mazda 2 und Honda Jazz sind möglicherweise gleich gut oder sogar besser als nen Yaris 2. Den Rest kannste von der Dauerhaltbarkeit vergessen.

lol

Fiesta und Mazda 2 sind fast das gleiche Auto.

Ich bekomme im November einen Mazda2 (1,3l Impression).

Freue mich schon sehr drauf.

Die Probefahrt hatte mich endgültig überzeugt. Echt ein schöner Kleinwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen