Yaris 2008 nun 3te Nachbesserung an MMT
Hallo,
seit 7/2008 habe ich einen neuen Yaris 1,3 mit MMT.
Das Auto ist soweit Tip-Top aber das MMT macht seit km Stand 9T Probleme.
Mittlerweile fahre ich alle 8 Wochen zum freundlichen.
Das Problem äußert sich das der Wagen beim Loslassen der Bremse nicht mehr anrollt und somit unkontrolliert einkuppelt und alle Insasen Kopfnicken üben.
1 Versuch Mai 2009 = Steuergerät neu eingelernt
2 Versuch 8 Wochen später = Steuergerät getauscht
3 Versuch ca. 8 Wochen später (wohl nächste Woche) Kupplung soll getauscht werden
Hat jemand ähnliche Probleme und besteht eine Chance das es ein "gutes" Ende nimmt, zumal es ja ca. 9 Monate ohne Probleme funktioniert hat ?
Gruss
Beste Antwort im Thema
ich würde diese 3 teile auf kulanz austauschen lassen: kupplung, mmt-steuergerät und kupplungsaktuator. danach alles anlernen und die sache sollte geritzt sein
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
hatte heute meinen Termin mit dem Geschäftsführer.
Ich leg 2100,-€ trauf und hab nen neuen 6Gang MMT Sol + Rückfahrwarner, Ladekantenabdeckung und behalte meine Team Alus mit Allwetter).
Für meine aktuell gefahrene KM hätte ich eigentlich lt. 0,67% Formel nur 1850,-€ zahlen müssen, wobei das mit der Wandlung nicht so einfach geworden wäre weil der Mangel erst nach 9 Monaten aufgetreten ist und ich dann beweisen müsste das der Mangel bereits bei Übergabe bestand. Somit denke ich das ich einen guten Mittelweg für alle gefunden habe und der weitere Ärger wegen Wandlung waren mir keine 250€ Wert und auch das 6 Gang MMT schaltet sanfter und hat zusätzlich die Schaltwippen am Lenkrad sowie ca. 800 Motorumdrehungen weniger gegenüber dem 5 Gang MMT.
Neueste Meldung Yaris 2008 MMT
Es gibt wohl wieder ein neues Steuergerät (nachdem ich im Juni ja bereits eine neues bekommen hatte) !
Bis hoffentlich nicht demnächst wegen MMT Problemen
Na dann viel Glück, kann ja nur besser werden
Damit kann man leben. Auch von mir viel Glück mit dem neuen Yaris und dem stadtfreundlichen MMT.
ciao Metallik