Yaris 2 / Reflektor bei Abbblendlicht eingebrannt.
Hallo,
Habe den Yaris 2 D4D sei 1 Jahr und 35.000km drauf. Hatte immer nur Schwierigkeiten damit.
Nachdem plötzlich zeitgleich alle beiden Abblendlichter ausgefallen waren und ich beide Lampten getauscht hatte (Mörderarbeit eine Lampe zu tauschen AZ ca. 1 Stunde.) ist mit aufgefallen, daß beide Reflektoren oberhalb der H4 Lampe richtig einen Einbrennfleck haben. Dabei ist anzumerken, daß ich immer mit Abbeldlicht fahre.
Hat vielleicht jemand auch diese Erfahrung, bzw. hat noch keiner geschaut.
Einfach mit einer Taschenlampe reinleuchten.
Danke für Eure Antworten
Joule
21 Antworten
Jetzt gibts auch schon Fotohandys mit Blitz? 😰
Ist das Loch unten rechts? Der Rest sieht nämlich normal aus.
Seit wann hat denn der Yaris I Klarglasscheinwerfer? Die gabs doch wenn überhaupt nur beim FL Yaris I?
mfg
..es handelt sich ja um den yaris 2 😉 oder täusche ich mich? Bei gelegenheit schau ich auch mal in meinen scheinwerfer rein, welche abgründe sich da auftun🙂
Sch....eibenkleister. Steht ja auch oben. 😮
Dachte immer es geht um den Yaris I.
Grüße (😮)
Ich habe jetzt bei mir auch mal geschaut und konnte keine Einbrennungen feststellen.
Ähnliche Themen
Ich hab diesen Schleier bei meinem (Bj 5/06) auch feststellen können, habe aber keine Probleme mit der Ausleuchtung. Das Ganze sieht mir auch nicht eingebrannt aus sondern mehr wie Staub der sich oberhalb der Birne abgelagert hat.
Das ist angesichts der hitzebedingten Luftströmung an der Stelle eigentlich auch zu erwarten, sollte sich mit Geschick durch die Birnenöffnung mit einem Lappen abwischen lassen.
Ich denke nicht dass sich sowas langfristig bei Klarglasscheinwerfern völlig vermeiden lässt, die Dinger müssen ja Luftaustausch haben, sonst rennen sofort alle wegen Feuchtigkeitsbeschlag zur Werkstatt 🙂
Habe die milchigen Flecken mittlerweile auch. Die Birnen sind oben auch leicht milchig. Vermutlich sorgt im Dauerbetrieb die Hitze in Verbindung mit Staub oder Luftfeuchtigkeit für diesen Effekt. Habe den Wagen erst 1 Jahr. Bei der nächsten Gelegenheit (Inspektion oder sowas) werde ich mal anfragen. Das Licht ist dadurch jedenfalls kein bisschen schlechter in der Nacht. Man sieht es, wenn man weiß, wo man suchen muß. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Jetzt gibts auch schon Fotohandys mit Blitz? 😰Ist das Loch unten rechts? Der Rest sieht nämlich normal aus.
Seit wann hat denn der Yaris I Klarglasscheinwerfer? Die gabs doch wenn überhaupt nur beim FL Yaris I?
mfg
Der Yaris I hat immer schon Klarglasscheinwerfer. Hatte selber einen Yaris I Vorfacelift (Bj. 2000).
Viele Grüße!
Lars