ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris 2 / Reflektor bei Abbblendlicht eingebrannt.

Yaris 2 / Reflektor bei Abbblendlicht eingebrannt.

Themenstarteram 22. November 2007 um 18:51

Hallo,

Habe den Yaris 2 D4D sei 1 Jahr und 35.000km drauf. Hatte immer nur Schwierigkeiten damit.

Nachdem plötzlich zeitgleich alle beiden Abblendlichter ausgefallen waren und ich beide Lampten getauscht hatte (Mörderarbeit eine Lampe zu tauschen AZ ca. 1 Stunde.) ist mit aufgefallen, daß beide Reflektoren oberhalb der H4 Lampe richtig einen Einbrennfleck haben. Dabei ist anzumerken, daß ich immer mit Abbeldlicht fahre.

Hat vielleicht jemand auch diese Erfahrung, bzw. hat noch keiner geschaut.

Einfach mit einer Taschenlampe reinleuchten.

 

Danke für Eure Antworten

 

Joule

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von joule

Hallo,

Habe den Yaris 2 D4D sei 1 Jahr und 35.000km drauf. Hatte immer nur Schwierigkeiten damit.

Nachdem plötzlich zeitgleich alle beiden Abblendlichter ausgefallen waren und ich beide Lampten getauscht hatte (Mörderarbeit eine Lampe zu tauschen AZ ca. 1 Stunde.) ist mit aufgefallen, daß beide Reflektoren oberhalb der H4 Lampe richtig einen Einbrennfleck haben. Dabei ist anzumerken, daß ich immer mit Abbeldlicht fahre.

Hat vielleicht jemand auch diese Erfahrung, bzw. hat noch keiner geschaut.

Einfach mit einer Taschenlampe reinleuchten.

 

Danke für Eure Antworten

 

Joule

Na dann nichts wie zur Werkstatt und Scheinwerfer auf Garantie umtauschen lassen. Das mit Den Lampen ist zeitweise ein Yaris Problem gewesen. Aber bei Toyota haste ja drei Jahre Garantie. Bis 100.000 km

Themenstarteram 30. November 2007 um 15:30

War gestern bei Toyota, Scheinwerfer werden getauscht. Die von der Werkstatt habe mit gesagt "Hatten noch nie gehabt" Habe aber einen Yaris gesehen mit ca. 10000 km, dieser hatte ebefalls bereits eine kleine Verfärbung.

Die Lampen sind einfach nicht gebaut für Tagfahrlicht.

Mit meiner Kilometerleistung muß ich wohl jedes Jahr um neue Scheinwerfer fahren.

Aber was mache ich nach den 3 Jahren?

Fallen die Scheinwerfer dann auch uin die Garantie bei Garantieverlängerung auf 5 Jahren?

Wollte aber noch wissen ob noch jemand dieses Problem hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von joule

War gestern bei Toyota, Scheinwerfer werden getauscht. Die von der Werkstatt habe mit gesagt "Hatten noch nie gehabt" Habe aber einen Yaris gesehen mit ca. 10000 km, dieser hatte ebefalls bereits eine kleine Verfärbung.

Die Lampen sind einfach nicht gebaut für Tagfahrlicht.

Mit meiner Kilometerleistung muß ich wohl jedes Jahr um neue Scheinwerfer fahren.

Aber was mache ich nach den 3 Jahren?

Fallen die Scheinwerfer dann auch uin die Garantie bei Garantieverlängerung auf 5 Jahren?

Wollte aber noch wissen ob noch jemand dieses Problem hat.

Keine Panik, neue Original Ersatzteile, die von Toyota eingebaut werden, haben ja dann wieder zwei Jahre Garantie.

Ausserdem hast Du jetzt bessere Scheinwerfer drin, die nicht so schnell kaputt gehen. Der Scheinwerfer/Material wurde bereits geändert. Vorausgesetzt, du hast da keine Lampen drin, die nicht erlaubt sind in der stvo. (100W Lampen sind ja auch verboten, weil Sie eben öfter mal einen Scheinwerfer durchschmoren lassen) Dann ist nix mehr mit Garantie.

Themenstarteram 30. November 2007 um 17:05

Danke für die Info,

habe nur die Original Lampen drinnen 50/55W.

 

Joule

Also das halte ich für ein Gerücht, dass irgendwelche Lampen bzw. Reflektoren bei Tagfahrlicht kaputt gehen. :D

Bei Abblendlicht entsteht kaum Hitze, und schon gar nicht so viel, dass da irgendwan ankokeln kann.

Früher war es mal so, dass man nicht mit Abblendlicht und Fernlicht gleichtzeitig fahren sollte, eben wegen der Wärmeentwicklung, aber heute...

Ka was du da geschafft hast.^^

mfg

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Also das halte ich für ein Gerücht, dass irgendwelche Lampen bzw. Reflektoren bei Tagfahrlicht kaputt gehen. :D

Bei Abblendlicht entsteht kaum Hitze, und schon gar nicht so viel, dass da irgendwan ankokeln kann.

Früher war es mal so, dass man nicht mit Abblendlicht und Fernlicht gleichtzeitig fahren sollte, eben wegen der Wärmeentwicklung, aber heute...

Ka was du da geschafft hast.^^

mfg

Wie bitte schön schaffst du es, mit abblendlicht oder fernlicht einzeln zu fahren? so weit ich weis, ist das doch immer so, das man entweder mit dem einen oder anderen fährt, das nicht zusammen schalten kann?! bzw das man das fernlicht zuschaltet. wenn de das abblendlicht dann ausmachst, geht doch das fernlicht mit aus. oder verwechselst du das jetzt mit standlicht? (wobei ich nicht verstehe, was so cool daran ist, verbotener weise mit standlicht zu fahren)

am 30. November 2007 um 19:27

ich denke auch er meint eher das standlicht

naja ich hab LED's als standlichter drin nachdem mir die weißen standlicht birnen explodiert waren...hab jetzt auch eine verfärbung im reflektor aber minimal nur...

Zitat:

Wie bitte schön schaffst du es, mit abblendlicht oder fernlicht einzeln zu fahren? so weit ich weis, ist das doch immer so, das man entweder mit dem einen oder anderen fährt, das nicht zusammen schalten kann?! bzw das man das fernlicht zuschaltet. wenn de das abblendlicht dann ausmachst, geht doch das fernlicht mit aus. oder verwechselst du das jetzt mit standlicht? (wobei ich nicht verstehe, was so cool daran ist, verbotener weise mit standlicht zu fahren)

Nö, ich verwechsel nichts.

Wenn du die Lichthupe festhälst, leuchtet beides. ;)

Warum geht wohl das Abblendlicht aus, wenn du das Fernlicht einschaltest? Antwort steht in meinem letzen Beiträge.

Btw, bei meinem Vater leuchtet bei Fernlicht beides, das Abblendlicht und das Fernlicht. Bei Fernlicht bewegt sich da eine Art Klappe und der Reflektor des Abblendlichts leuchtet ebenfalls in die Ferne.

Muss wohl spezielles Glas sein, oder ist das bei Bixenon immer so?

mfg

Nein, natürlich meine ich kein Standlicht! Standlichtbirnen haben nur wirklich nicht die Power, derart Wärme zu produzieren, dass es beschädigende Ausmaße annimmt. :rolleyes: :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Zitat:

Wie bitte schön schaffst du es, mit abblendlicht oder fernlicht einzeln zu fahren? so weit ich weis, ist das doch immer so, das man entweder mit dem einen oder anderen fährt, das nicht zusammen schalten kann?! bzw das man das fernlicht zuschaltet. wenn de das abblendlicht dann ausmachst, geht doch das fernlicht mit aus. oder verwechselst du das jetzt mit standlicht? (wobei ich nicht verstehe, was so cool daran ist, verbotener weise mit standlicht zu fahren)

Nö, ich verwechsel nichts.

Wenn du die Lichthupe festhälst, leuchtet beides. ;)

Warum geht wohl das Abblendlicht aus, wenn du das Fernlicht einschaltest? Antwort steht in meinem letzen Beiträge.

Btw, bei meinem Vater leuchtet bei Fernlicht beides, das Abblendlicht und das Fernlicht. Bei Fernlicht bewegt sich da eine Art Klappe und der Reflektor des Abblendlichts leuchtet ebenfalls in die Ferne.

Muss wohl spezielles Glas sein, oder ist das bei Bixenon immer so?

mfg

Der Yaris hat kein Xenon, und bei Xenon ist die Wärmeentwicklung bei weitem nicht so hoch wie bei Halogen. Deshalb ist es auch nicht so schlim,, wenn da beide Lampen anbleiben.Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber da Du selber noch keine Auto hast, wie ich vermute, kannst da auch noch nicht mitreden.

Doch ich hab ein Auto.

PS: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, gell? ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 14:50

Hallo,

habe inzwischen bei 3 Stk. Yaris (ebenfalls ca. 1 Jahr alt) überall den gleichen Einbrennfleck im Reflektor oberhalb der Lampe entdeckt.

Muß wohl eine absolute Fehlkonstruktion sein. Leider fällt es keinem auf, wer schaut schon den Reflektor an und kommt auf so einen Fehler. Rückholaktion gibts natürlich keine (Toyota denkt anscheinend hoffentlich fällt´s keinem auf)

Da ich zu fast 80% Nachts mit dem Fahrzeug unterwegs bin, ist mit sehr wohl aufgefallen, daß die Lichleistung bei Abblendlicht abgenommen hat.

Ich ersuche alle Yaris Fahrer diesen Fehler auch bei der Werkstätte rechtzeitig zu reklamieren, sonst fällst Du aus der Garantie und Du bekommst auch kein Pickerl mehr für dein Auto.

Kann mal jemand ein Fotos dieses mysteriösen Loches machen?

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 16:57

Hier das Foto (Mit Handy fotografiert)

Ist schlecht zum Fotografieren da alles reflektiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris 2 / Reflektor bei Abbblendlicht eingebrannt.