ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris 1,3 sol MMT passt der Preis?

Yaris 1,3 sol MMT passt der Preis?

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 9:56

Hallo

Ein Yaris 1,3 Wt-i SOL 5Türig mit MMT und 4 Sommerreifen auf Felgen, 4 Wintereifen sind montiert, Erstzulassung 12.2007 mit 16.000km um 11.500 Teuronen passt das vom Preis her, muss noch dazu sagen in Österreich.

Gruss bobby

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 13. Dezember 2008 um 0:10

Hi Bobby,

habe meinen Yaris 1,3 MMT, 5-Türer, Sol vor etwas über einem Monat für 15.200 Euro neu vom Händler gekauft. Mit Metallik-Lack, Einparkhilfe hinten. 4.000 Euro sind nicht wenig Geld, aber ob der Unterschied zum Neuen dann so gravieren ist, kannst eigentlich nur du beantworten! Schau dir den Wagen an, mach ne Probefahrt, lass jemanden drauf gucken, der Ahnung hat. Rost ist ja sehr unwahrscheinlich, aber Hinweise für ein Unfallfahrzeug könnte man - wenn man Glück hat - evtl. finden. Nur wie der Vorbesitzer sein Auto behandelt hat, dass weiß niemand! ;)

Gruß Janina

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 10:10

Hallo

Habe mir die letzten Autos immer neu gekauft, jedoch habe ich es satt den grossen Wertverlust im ersten Jahr hinzunehmen, so das ich nun den Yaris um die 11.500 gekauft habe.

Andere Frage wie bist du mit deinen MMT zufrieden, ich hab schon viel Autos gefahren Automatik und auch Schaltgetriebe aber so etwas schlechtes wie die MMT Schaltung hatte ich bei meinen Autos noch nicht, das wirkt sich Überland nicht aus, aber in der Stadt in meinen Bsp. Wien ist die MMT nicht das gelbe vom Ei vor allem bei viel Verkehr und stop and go fahrten, schaltet es viel zu früh in den ersten Gang bei 16 km/h, bei erneuten Anfahren ohne zu Stillstand gekommen zu sein gibts dann ruckler und Kopfnicken und diese Situation ist leider in Wien recht häufig.

Dann noch die Anfahrhilfe die das MMT haben soll, dies ist mit viel Glück gerade noch auf einer wirklich sehr geraden Strasse zu spüren, eine minimale Steigung und nichts geht mehr ohne Handbremse der Yaris rollt sofort zurück.

Die MMT mag zwar Spritsparend sein aber Komfort hat sie Null im gegensatz zu einer echten Automatik, glaub nicht das ich das Auto lang haben werde, obwohl es sonst Top ist bin auf das dünnen Kunststoff innen.

Gruss bobby

Zitat:

Original geschrieben von bobby65

Andere Frage wie bist du mit deinen MMT zufrieden, ich hab schon viel Autos gefahren Automatik und auch Schaltgetriebe aber so etwas schlechtes wie die MMT Schaltung hatte ich bei meinen Autos noch nicht, das wirkt sich Überland nicht aus, aber in der Stadt in meinen Bsp. Wien ist die MMT nicht das gelbe vom Ei vor allem bei viel Verkehr und stop and go fahrten, schaltet es viel zu früh in den ersten Gang bei 16 km/h, bei erneuten Anfahren ohne zu Stillstand gekommen zu sein gibts dann ruckler und Kopfnicken und diese Situation ist leider in Wien recht häufig.

...

Die MMT mag zwar Spritsparend sein aber Komfort hat sie Null im gegensatz zu einer echten Automatik, glaub nicht das ich das Auto lang haben werde,...

Ich habe 6/2006 einen Yaris MMT gekauft und letzten Monat auf einen Mazda2 gewechselt.

Grund: Das MMT.

Ich kann Deine Kritik zu 100% bestätigen. Im Stadtverkehr ist das Getriebe wirklich eine Krankheit und vermiest einem mit der Zeit jeglichen Spaß am Fahrzeug. Vor allem wenn man viel städtischen Verkehr fährt.

Da der Händler meine Unzufriedenheit ausnutzen wollte und mir ein lachhaftes Angebot für einen anderen Yaris machte habe ich mich dann anders orientiert und bin nun vollkommen zufrieden.

 

Hi deepdiverNRW,

freut mich das du jetzt doch noch glücklich geworden bist :) Hat dein Mazda denn jetzt Schalter oder wieder Automatik? Wie zufrieden bist du mit dem Mazda 2, in welchen belangen ist er besser / schlechter als der Yaris? War es ein Neuwagen?

Fragen über Fragen :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cookie_junior

Hi deepdiverNRW,

freut mich das du jetzt doch noch glücklich geworden bist :) Hat dein Mazda denn jetzt Schalter oder wieder Automatik? Wie zufrieden bist du mit dem Mazda 2, in welchen belangen ist er besser / schlechter als der Yaris? War es ein Neuwagen?

Fragen über Fragen :)

Gruß

Mazda 2 gibt es nicht mit Automatik, sonst hätte ich den schon ;-)

Die Kritik am MMT kann ich verstehen, daher ist es mir absolut unverständlich, dass Toyota den Yaris 2009 wieder mit MMT, wenn auch 6-Gang, auf den europäischen Markt bringt ...

Zitat:

Original geschrieben von cookie_junior

freut mich das du jetzt doch noch glücklich geworden bist :) Hat dein Mazda denn jetzt Schalter oder wieder Automatik? Wie zufrieden bist du mit dem Mazda 2, in welchen belangen ist er besser / schlechter als der Yaris? War es ein Neuwagen?

Ja...war ein Neuwagen. Verhandeln hat da irgendwie Spaß gemacht bei der derzeitigen Lage..:-)

Automatik gibt es beim Mazda2 nicht, da hat hakru Recht. Ich bin ein eigentlich sehr ruhiger Autofahrer und mag Automatik daher sehr gerne. Aber ein Fahrzeug mit herkömmlicher Wandlerautomatik ist auch nix für mich da ich den Mehrverbrauch einfach nicht hinnehmen mag. Daher habe ich auf das Getiebeangebot gar nicht geschaut.

Den Mazda2 hatte ich mir recht spontan angeschaut, kannte ihn zuvor nur aus Werbung/TV. Finde ihn einfach super schick.

Wo er besser/schlechter ist?

Nunja...ich bilde mir ein dass er auf der Autobahn vom Motorgeräusch her ruhiger ist. Da ist der Yaris ja teilweise doch recht laut bzw. dröhnend.

Mit Schaltgetriebe bin ich den Yaris nie gefahren. Beim Mazda ist es wirklich gut. Knackig, kurze Schaltwege und der Schalthebel ist klasse positioniert.

Auch die werksseitige Audioanlage ist für den Normalgebrauch allemal ausreichend, und hat sogar einen AUX-Anschluss serienmässig. Habe spaßeshalber schonmal meinen MP3-Player angeschlossen. Funktioniert super :-)

Bei der Fahrzeugwahl spielte auch eine Rolle dass er komplett in Japan gefertigt wird. Mein Yaris hat bei Erschütterungen manchmal ganz schön im Armaturenbrett geknarzt und geknistert. Beim Mazda hatte ich dies bisher nicht, wobei es beim Yaris auch immer temperaturabhängig war, so lachhaft das vielleicht auch klingen mag.

Den mittigen Digitaltacho vom Yaris finde ich nach wie vor gut. Die rot hinterleuchteten Anzeigen im Mazda sind aber auch sehr schön.

Was der Mazda wesentlich weniger hat sind Ablagen. In den hinteren Türen fehlen sie zB völlig. Aber es ist immer noch ausreichend.

Wirkliche Kritikpunkte habe ich bislang am Mazda keine gefunden und kann nur jedem dazu raten ihn ggf. in die engere Wahl mit einzubeziehen.

Ich hoffe ich bleibe so zufrieden, ich habe ihn ja erst ein paar Wochen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Übrigens bietet der Mazda Aussattungen die es beim Yaris nicht gab. Mal sehen was 2009 kommt. Aber die elektrisch anklappbaren Spiegel, Licht- und Regensensor sind sicherlich sonst nicht unbedingt Standard in der Fahrzeugklasse.

 

Danke für die ausführliche Antwort!

Das mit dem knarzen vom Yaris ist übrigens bei mir auch so, und auch Temperaturabhängig! Jetzt wo es kalt geworden ist knarzt es morgens ganz schön bei Bodenwellen, später aber nicht mehr.

Ich finde die Ausstattung beim Yaris auch eher solala, siehe z.B. hier: http://www.motor-talk.de/forum/original-tempomat-endlich-t2025512.html . Und die Preise erst, utoisch!

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 16:44

Hi

Wir schreiben fast das Jahr 2009 das es da noch Autos gibt die so zu fahren sind wie der Yaris MMT kommt ja 2009 auch wieder mit MMT raus ist fast eine Frechheit und dann so etwas auf den Markt werfen.

In meinen Augen gehört da ein grosser Aufkleber dran wo steht nicht für Stadtfahrten geeignet.

Wenn man am Land wohnt und nur sehr selten in ein Stadt kommt mag das noch gut sein, aber für mich als Stadt fahrer ist das MMT eine sehr unausgereifte Sache und der Yaris sollte ja vom Bautype eher als Stadtwagen gelten.

Leider habe ich bei einen Händler gekauft der auch am Land ist und dort bei der Probefahrt gab er natürlich keine Probleme, würde gerne mal so einen Toyota Dipl Ing. um 17 Uhr durch Wien fahren lassen mit dem MMT Getriebe und ihm dann fragen was er davon hält.

Ist in meiner 25 järigen unfallfreien Fahrpraxis mein erster Toyota, sonst habe ich eh schon fast alles durch, aber Toyota schlägt mit der MMt alles und ich muss sagen ich bin jetzt schon Toyota geheilt, schade denn sonst ist der kleine gar nicht so schlecht.

Gruss bobby

Zitat:

Original geschrieben von cookie_junior

Das mit dem knarzen vom Yaris ist übrigens bei mir auch so, und auch Temperaturabhängig! Jetzt wo es kalt geworden ist knarzt es morgens ganz schön bei Bodenwellen, später aber nicht mehr.

Da bin ich beruhigt dass ich wohl bei allen Kritikpunkten nicht alleine bin bzw. war.

Habe den Wechsel jedenfalls nicht bereut und werde es wohl auch künftig nicht tun.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris 1,3 sol MMT passt der Preis?