Yaris 1,0 beim gasgeben zieht nicht
Hallo, habe einen Yaris 1,0L mit 65PS.
Sehr oft beim Gasgeben zieht fast nicht, besonders beim Anfahren. Ich gebe Gas, aber der Wagen fährt ganz langsam und dann auf einmal geht es los. So ein Gefühl, als ob hinten ein Anhänger dran wäre oder Spritzufuhr geschlossen ist. Sehr oft auch im 2 Gang.
Wenn ich beim losfahren erst Gas gebe->loslasse und dann wieder Gas gebe und Kupplung loslasse dann geht es ohne Probleme.
Luftfilter und Kerzen ok.
Woran kann es liegen?
Danke im voraus
23 Antworten
Kannst uns ja dann schreiben, woran der Leistungsverlust lag. Ist bestimmt auch für andere interessant und kann weiterhelfen.
ciao Metallik
der Knackpunkt ist nur, wenn die Zündkerzen gut aussehen, kann es an fehlender Zündspannung nicht liegen. Die unterversorgung mit Kraftstoff würd ich denn auch ausschließen, die würden ja dann eher grauer oder schon richtung weiß gehen.
Mach uns mal Fotos von deinen Kerzen.
Hallo, bin wieder da.
Habe heute endlich das Auto bekommen. Bin auch kurz gefahren. An einer Ampel wollte ich anfahren, drücke das Gaspedal, aber das Auto hat sich kaum bewegt. Die Drehzahl ging auch nicht hoch. Und dann schnallte die in die Höhe.
Das passiert nur im 1-und im 2-Gang.
Also, die Batterie gemessen->12,53V.
Dann Motor gestartet->13,99V.
Motor aus->12,83V.
Alle Kerzen nacheinander ausgebaut (die sind von Denso) und genau angeschaut. Der Abstand bei Elektroden ist zu groß, ca.1,5mm. Die Kerzen sind auch trocken und nicht schwarz.
Am Montag hole ich mir neue Kerzen, entweder von Denso, oder NGK und tausche die aus. Und Probefahrt.
Wenn das nicht hilft, dann muss ich den Kraftstofffilter austauschen.
Wo ist der eigentlich?
Ich werde auch hier schreiben, weil das sehr hilfreich für andere Fahrer ist.
Und ich bedanke mich bei alle für die Tipps.
MfG