ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha XV535 Virago: Metallisches Klackern, Max 90 km/h

Yamaha XV535 Virago: Metallisches Klackern, Max 90 km/h

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 10:38

Hallo zusammen,

habe die Yamaha (Baujahr 1993) kürzlich erworben.

Anfangs viel es mir nicht gleich auf, bin keine Strecke mit über 80 gefahren. Nun aber ist es so, dass die Maschine auf der Landstraße über 90 schafft.

Mein Hauptverdacht liegt bei den Vergasern.

Allerdings fing die Maschine kurz nach meiner Feststellung auch an mit einem komischen, leicht metallischem Geräusch.

Ich denke, es sind die Ventile. Nur bevor ich nun die Ventile einstellen und die Gaser synchronisieren lasse, wollte ich mal Eure Meinung zum Geräusch haben....

Beste Antwort im Thema

Erstmal den vorderen Zylinder zum laufen bringen... Dann Werkstatt hören lassen... Kompression etc alles erstmal nebensächlich.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 13:45

Nachricht erhalten. Schwimmer war festgerostet. Zylinder läuft wieder.

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 14:01

Da das Motorrad wieder läuft, kann ich jetzt mit der Instandsetzung anfangen.

Ich hatte hier gelesen, dass man auf keinen Fall Reifen von Dunlop nimmt. Welche empfehlt ihr?

Und ist das Klopfgeräusch auch weg?

Wie fühlt sich das Fahren jetzt für Dich an?

Muss ja ein Unterschied sein wie Tag und Nacht.

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 18:49

Ja, Geräusch ist weg und die Maschine hat einen komplett anderen Zug.

Aber bei Zeiten müssen die Vergaser nochmal ins Ultraschallbad.

Auf jeden Fall sind jetzt auch die Ventile geprüft und die Gaser synchronisiert.

Morgen fahr ich mal auf die Autobahn.

Dann müssen die Vergaser auch nicht mehr raus. Kauf liqui Moly mtx Vergaserreiniger. Wenn die Kiste läuft, reicht das Zeug dafür.

 

Die Dunlop auf meiner VN waren kacke. Aber: die Reifen waren als und platt gefahren. Sprich jeder neue Reifen wäre besser...!

Schau bei moppedreifen auf der seite. Da kannst du vergleichen.

 

Autobahn zum "frei fahren" bringt nichts. Wenn das Zeug im Tank ist, reicht normales fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha XV535 Virago: Metallisches Klackern, Max 90 km/h