ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha TDR 125 Bj. 98 AN5 Welcher Kolben?

Yamaha TDR 125 Bj. 98 AN5 Welcher Kolben?

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 22:42

Hallo Leute! Ich will bei unserer TDR den Kolben erneuern.

Ich bin mir aber nicht sicher welche Größe er jetzt eigentlich hat. Nur das ich jetzt nach 35000km ein B-Maß Kolben verbauen wollte. Wer könnte mir einen Tipp geben.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Idealerweise nimmst du den Zylinder ab und misst nach

Wobei auch zu bewerten ist, ob er schon ausgewaschen ist. Einmal Zylinder schleifen/honen lassen, dann sagt dir die Werkstatt auch das neue Maß, bzw bestellt den neuen Kolben.

 

Du musst jetzt entscheiden, ob gleich neu oder überholen.

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 20:04

Ja OK...ich bin 10Jahre aktiv im Enduro unterwegs gewesen und da werden aller paar Stunden nur die Kolben gewechselt bis der Kreuzschliff weg ist und dann ging es zum hönen...

Aber mir gehe es einfach um den Durchmesser. 55, 96 oder 64,....

Einen B-Maß Kolben würde ich schon einsetzen.

Ich den Zylinder auch erst beim Tausch ziehen...warum doppelt Arbeit. Hmmm

Aber auf jeden Fall danke.

Wer redet von doppelt Arbeit? Zylinder runter, bestellen, alles zusammen bauen und fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha TDR 125 Bj. 98 AN5 Welcher Kolben?