ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha SR 125 Kaltstart

Yamaha SR 125 Kaltstart

Yamaha SR 125
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 10:39

Hallo Zusammen,

ich habe mir eine kleine Yamaha SR125 zugelegt. Baujahr 1999. Läuft soweit prima.

Allerdings hat sie ein nerviges Kaltstartverhalten (Choke).

Zum Starten zieh ich den Choke. Springt sofort an die Kleine. Tuckert dann ein paar Sekunden

wie sie soll, dann geht schlagartig die Drehzahl hoch. Also Choke etwas rein, tuckert wieder schön,

dann schwankt die Drehzahl wieder. Ich spiele also gefühlt ca. 8min mit dem Choke (rein - raus),

bis die Maschine warm ist. Dann läuft sie einwandfrei und hält problemlos das Standgas.

Was meint Ihr, den Choke ersetzen (gibt es wohl als komplettes Teil mit Schieber, Feder, Griff usw.),

oder eher ein Düsenproblem?

Bin für Tipps dankbar.

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo,

das kenne ich auch, das sich im Choke Modus die Drehzahl schlagartig erhöht.

War auch nicht begeistert, aber der normale Betrieb war ok.

Denke, es ist einfach Konstruktionsbedingt.

Gr.Rupert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha SR 125 Kaltstart