ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha RD 80 MX Simmerringe wechseln

Yamaha RD 80 MX Simmerringe wechseln

Yamaha RD 80
Themenstarteram 25. April 2021 um 18:45

Hallo!

Eigentlich bin ich bei Vespa's zu Hause.

Ich habe derzeit eine Yamaha RD 80 MX die nicht richtig läuft.

Einmal springt sie an und ich kann 4Km ohne Probleme fahren, dann springt sie nur kurz an und geht sofort wieder aus, oder sie springt garnicht an, oder springt an und dreht sofort hoch auf 5000 Umdrehungen.

Ich habe jetzt schon mehrfach den Vergaser gereinigt,

Zylinderfußdichtung, -kopf und Membrandichtungen getauscht, und alles ist immer noch ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Zündkerze neu.

Tank wurde entrostet, mit der Benzinflasche direkt am Vergaser ist es aber auch nicht besser.

Bleiben eigentlich nur noch die Wellendichtringe.

Meine Frage:

Kann man die nach der Demontage der Kupplung und der Zündung von außen wechseln oder sitzen die innen?

Angeboten werde die Simmerringe im Satz mit 6 Stück. Wo werden die alle verbaut?

Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung oder ein Youtube Film wie es gemacht wird.

Freue mich, für jede Art der Unterstützung. Vielleiht hat ja jemand noch eine andere Idee

Bei einer Vespa wäre das alles kein Problem für mich, aber bei einer Yamaha habe ich sowas noch nie gemacht.

Gruß Ralf

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha RD 80 MX Simmerringe wechseln