ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Neos 50 2 Vergaser einstellen.

Yamaha Neos 50 2 Vergaser einstellen.

Yamaha
Themenstarteram 11. Mai 2021 um 16:49

Hallo,

der Roller läuft zu mager in welcher Richtung an der Einstellschraube wird das Gemisch fetter ?.

mfg.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Stell nach Gehör ein. Stur "fetter" ist keine Lösung.

Zitat:

@Heisenberg12 schrieb am 11. Mai 2021 um 16:49:12 Uhr:

Hallo,

der Roller läuft zu mager in welcher Richtung an der Einstellschraube wird das Gemisch fetter ?.

mfg.

Damit wird es nicht getan sein, die Gemischschraube regelt nur die Luftzufuhr für die Leerlaufdüse.

Im Fahrbetrieb ist die Hauptdüse zuständig und die könnte zu groß sein wenn ZK schwarz, (fett) oder Luftfilter verdreckt, oder..........

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 18:03

Zitat:

@garssen schrieb am 11. Mai 2021 um 17:26:13 Uhr:

Zitat:

@Heisenberg12 schrieb am 11. Mai 2021 um 16:49:12 Uhr:

Hallo,

der Roller läuft zu mager in welcher Richtung an der Einstellschraube wird das Gemisch fetter ?.

mfg.

Damit wird es nicht getan sein, die Gemischschraube regelt nur die Luftzufuhr für die Leerlaufdüse.

Im Fahrbetrieb ist die Hauptdüse zuständig und die könnte zu groß sein wenn ZK schwarz, (fett) oder Luftfilter verdreckt, oder..........

Habe den Luftfilter schon erneuert. Der Roller hat ca 3000 km drauf und seit Anfang an ist das Kerzenbild nicht in Ordnung.

Hast Du denn Probleme mit dem Motorlauf ?

Oder gefällt Dir einfach die Farbe auf den Elektroden und dem Isolator nicht ?

Das metallische Gewindeteil ist i.d.R.immer Schwarz ;)

Das "Kerzengesicht" ist auch abhängig von Deinem Fahrprofil.

Immer nur Kurzstrecke, ohne dass der Motor richtig Betriebstemperatur

bekommt, wird Dir kaum eine rehbraune Farbe auf die Kerze zaubern ;)

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 6:51

Der Isolstor und Elektrode sind zu weiß.Fahrprofil ist 2 × 12 km am Tag.

Oh da hatte ich mich ja vertan, du willst ihn ja fetter haben. Irrtümlich in Richtung mager gedacht.

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 13:35

Ab wann spricht man beim Roller nicht mehr von Kurzstrecke ?.

Zitat:

@garssen schrieb am 12. Mai 2021 um 08:57:28 Uhr:

Oh da hatte ich mich ja vertan, du willst ihn ja fetter haben. Irrtümlich in Richtung mager gedacht.

Ich auch :mad:

Und Heisenberg12, eine neue Kerze braucht eine gewisse Zeit, bis sie

"Farbe" annimmt ;)

Bei 12 km durchgehender Fahrstrecke sollte der Motor schon "betriebswarm"

sein. Das fällt m.E. nicht mehr unter Kurzstrecke ;)

Davon abgesehen ist es bei Vergasern so das es darauf ankommt auf welcher Seite die Gemischschraube ist um fetter zu stellen, bei der einen Seite wird raus bei der anderen rein gedreht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Neos 50 2 Vergaser einstellen.