ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha majesty 125(190) wird zu heiß

Yamaha majesty 125(190) wird zu heiß

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 19:57

Hallo seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Yamaha majesty 125 zu heiß wird. Er hat schon 62000 km runter und hat vor 1000 km einen 190ccm Satz bekommen. Wo es kalt war hatte ich keine Probleme aber seit dem das Wetter besser ist (25C) wird er zu heiß. Im Stand läuft er immer kurz vor dem roten Bereich beim fahren kühlt er denn runter bis in die Mitte. Jetzt ist meine Überlegung eine elektrische Wasserpumpe zwischen zu klemmen um den Wasserfluss zu erhöhen. Weiß jemand wie der Durchmesser der Schläuche ist ?

Danke schon mal

Asset.JPG
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

Du kannst auch einen Lüfter mit separaten Schalter einbauen.

Die Maße der Schläuche misst Du am besten selber aus.

Ich denke, das der größere Motor das Übel verursacht, da dieser natürlich auch mehr Wärme produziert.

Wenn beim fahren die Betriebstemperatur normal ist, würde ich mir nicht unbedingt Sorgen machen.

Bei Stopp and Go & Standbetrieb wird in der Regel jeder Motor heiß..

Ohne Kühlung ist das mal so ( deshalb werden ja Thermostate und Lüfter eingebaut )..

Apropos: Kühlmittel ist genug drin?

Gr.Rupert

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 16:47

Kühlmittel ist genug drauf und auch nach bestem Wissen entlüftet.

Ich werde den Lüfter mal dauerhaft laufen lassen und gucken ob es so besser ist.

Ja das probiere mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha majesty 125(190) wird zu heiß