Yamaha Dt50r

Hi Leutz

Weiß jemand wie man die Yamaha DT50r entdrosselt oder hat jemand vielleicht ne anleitung oder ne page oder so bitte meldet euch.Gibs irgend was womit ich die legal ein bisschen schneller machen kann

E-Mail:FriendlyFire@t-online.de

Thanks

40 Antworten

ja stimmt eigentlich, du hast recht. an die membransteuerung habe ich nicht gedacht. jedenfalls ist es komplizierter, wie bei sachs, dort sind nämlich keine membrane und das gemisch geht nur dirch die einlassschlitze in den motor.
verrätst du mir jetzt, welche maße für die dt usw. nach so jemandem suche ich schon längere zeit, bin industriemechaniker, kurz: Schlosser, undhabe alle maschinen zur verfügung.
gruß, bw1

Also die Daten gibt es am WE,
was du schonmal machen kannst ist:

Zylinder oben um 1,5mm abschleifen.
Unten 1,5mm Fußdichtung extra unterlegen.

Mach dich schonmal mit Steuerzeiten vertraut.

jaa.. und schön die drosseln drin lassen... aber wenigstens haste dann den moralischen effekt, dass du denkst, du hast 5kmh mehr 😉

lass mich mit deinen drossel, amseln usw. inruhe, wenn bei mir keine hülse im ass ist sondern das teil gegossen ist, der polini auch mit originalauspuff dreht, und meine cdi ungedrosselt ist, wirds wohl auch mit dem offen zylinder gehen...

Ähnliche Themen

wer redet von ner drosselhülse im Ansaugstutzen?!

Hab jetzt ma ein paar Rechnungen gemacht.
Wenn die DT original ne verdichtung von 9:1 hätte (weiss nicht ob das stimmt), dann müsste man den Zylinder um 1,2mm abdrehen um auf eine Verdichtung von 12,5:1 zu kommen.

Dabei wurde nicht die Quetschspalte bedacht.
Die müsste dann original min. 2,1mm sein, da eine Quetschspalte von 0,9 mm (2,1-1,2) noch ok ist.

Kann mal jmd die Originale Quetschspalte ausmessen?
Anleitung:

Dickes Lötzinn nehmen, quer über den kolbenbodenlegen und mit tesafilm fixieren. dann kopf raufschrauben. dann kickstarter ein paar mal durchtreten.
Das weiche zinn hat sich jetzt an der QS zusammengedrückt, das muss mit dem messschieber sehr genau gemessen werden!

Die Tage bringe ich eine optimale Anleitung zum original-tunen raus! Bin auch dabei etwas zu programmieren!

Ich hätte sagen sollen das meine DT gedrosselt ist wie weiß ich nicht sie ist noch in der Werkstatt und ich nur schneller sein will wie mein Kollege der fährt 35 km/h sein will

Wieviele Gänge hast du?

Leerlauf dann den 1 und 2

nur 2 Gänge^^ ?

Wie das ?! 😁

Ist so ! habe heute die gute nachricht bekommen das ich meine DT warscheinlich Dienstag den 15.03 oder Mittwoch den 16.03 abholen KANN :-))))))))))

FREU

Deine Antwort