ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha dt stirbt trotz Gas ab.

Yamaha dt stirbt trotz Gas ab.

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 14:01

Hallo, ich fahre eine Yamaha dt 125re.

Ich habe folgende 2 Probleme:

Zuerst die Maschine stierbt beim anfahren ab, sie nimmt einfach das komplette Gas weg, wenn ich es doch schaffe in den 2ten Gang zu kommen nimmt sie erst kurz Gas an und stierbt dann aber trotzdem gleich wieder ab.

Im Stand hilft der Joke das wenn sie kein Gas mehr annimmt bringt aber beim anfahren nichts.

 

Mein 2tes Problem ist: es kommt Kühlflüssigkeit aus dem Gewinde der Zündkerze raus. Ich weiß nicht wie oder warum, kann auch sein das es aus irgendeiner Leitung auf die Zündkerze tropft hab aber selber leider nichts gesehen.

Schön Mal danke für eure Ratschläge

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zu Problem 1:

Reinige den Vergaser gründlich und prüfe ob genügend Benzin aus dem Benzinhahn kommt.

Vielleicht hängen die 2 Probleme zusammen und deine Kopfdichtung ist durch.

Mit Kühlwasser im Brennraum fährt es sich eventuell nicht so gut.

Da wird wohl nur etwas von außen hin gelaufen sein. Es ist nicht möglich, dass Kühlwasser am Kerzengewinde austritt. Außer wenn der Kopf einen gewaltigen Riss hätte. Und das kommt bei den Modellen nicht vor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha dt stirbt trotz Gas ab.