ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha DT 80 Kaufberatung

Yamaha DT 80 Kaufberatung

Yamaha DT 80
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 8:28

Servus!

Ich bin mir grad am überlegen eine Yamaha DT 80 zu kaufen.

Jetzt wollte ich hier mal fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt oder auf was ich aufjedenfall achten sollte.

Am liebsten würde ich eine Lc1 oder Lc2 kaufen also die Wassergekühlten weil ich gelesen habe das die "einfacher" oder "besser" zum tunen sind. Stimmt das überhaupt?

Ich würde am liebsten nicht mehr als 500€ ausgeben (Kaufpreis) gibt es in dem Preissegment was ordentliches oder finde ich da nur Müll?

Und wo sollte ich am besten schauen einfach auf Ebay oder gibt es da ein Forum wo die verkauft werden?

So das waren erstmal genug Fragen.

Gruß Aaron

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

da guckst Du mal in mobile.de oder Auto Scout..

Hier gibt es evtl. auch was brauchbares..

Gr. Rupert

Ebay Kleinanzeigen.

Warum muss sie einfach zu tunen sein? Weil da kannst dir gleich was anderes kaufen. Führerscheintechnisch darf sowieso jeder der 80ccm fahren darf auch 125ccm fahren. Die 4takter haben schon 15ps Serie. Dahin ist es mit der 80er doch ein weiter Weg. Vor allem das dann standhaft zu haben.

Ansonsten sind die dt80 unauffällig.

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 12:52

Ich habe schon eine 125er 4Takt als Supermoto an der will ich jedoch nichts dran rumbasteln und die Dt80 ist im vergleich zu 2 takt 125er recht günstig zu erwerben. Und am liebsten würde ich an ihr etwas rumschrauben und tunen deshalb wäre es gut wenn dies "einfach" machen zu wäre.

Ja, zum basteln ist die gut geeignet.

Teile sind genug und günstig vorhanden.

Und die Technik ist überschaubar.

Um 500 bekommst du schon was. Selbst eine die defekt ist wäre ja ok, du willst ja basteln.

Deine Antwort