Yamaha DT 50 MX

Gude!

Bin neu hier, scheint ja ein interessantes Forum zu sein 😉.

Ich habe mir jetzt als kleines "Spielzeug" (neben Auto und Motorrad) eine Yamaha DT 50 MX gekauft. Da ich aber leider noch net viel Plan von Schaltmopeds habe (kenn mich nur mit 50er Automatikrollern ganz gut aus) wollte ich mal fragen was man an so nem Mopedchen alles machen kann. Irgendwie bin ich von der Leistung etwas enttäuscht, die 3kW merkt man kaum. gibts irgendwelche möglichkeiten der Leistungssteigerung? (Wenn möglich ohne 70er Satz, habe mehr an andere Ritzel usw gedacht).

Schonmal Danke für evtle antworten 😉

15 Antworten

Hey Kumpel
Ich hab auch ein 50ccm moped. Damit du mehr leistung bekommst musst du im krümmer ne verengung rausmachen. die ist entweder direkt am motorblock oder zwischen den 2 krümmerteilen (falls dein krümmer so gemacht ist). wenn du die drossel rausmachst geht schon einiges.
dann empfehl ich dir den kat rauszumachen oder kauf dir nen rennauspuff mit ABE, am besten edelstahl- rostet nicht
wenn du das gemacht hast solltest du den vergaser anderst bedüsen und/ oder die nadel versetzen( mach das am besten mit jemand ist alleine ne riesen scheisse).
am luftfilter kannst du auch einiges machen. bau ihn so um, dass dein vergaser nicht viel zug braucht, um die luft anzuziehen, mach einfach alle verengungen raus
könnte sein dass du dann noch ne andere zündkerze brauchst-wenn du mal gefahren bist bau sie raus, sie muss schön braun sein
naja und wenn du super- spirt tankst dann läuft deine rakete ausch besser
wenn du dann nicht zufrieden bist vom abzug her mach nen anderen ritzelsatz drauf__ viel spaß beim schrauben

Deine Antwort