Yamaha DT 175 Daten????

MBK

Hallo ihr.

Ich habe mir als Brot und Butter-Mopped eine DT 175 von Yamaha gekauft.
Die Basis für eine Bauratabnahme scheint sehr gut, nur, ich habe keine Daten zu diesem Mopped!
Mich würden Drehmomente, Verschleißgrenzen, Einstelldaten brennend interessieren.
Z. B. Die Einstellung der Ölpumpe, welches Öl und so weiter...
Auch die Grundeinstellung für den Vergaser wäre interessant.
Weiterhin Bremsen, Kupplung, kurz gesagt, alles, was aufzutreiben wäre und wichtig.
Vielleicht gibts ja auch ein paar Leute hier, die Typenforen kennen, wo man sich schlau machen kann?
Ich sag schon mal Danke.
Gruß
Bauer

22 Antworten

Ja weiß ja nicht wo du beheimatet bist, hier in Berlin Ost bzw Brandenburg gibts noch 2 Takt-Gemisch an der Tanke. Sag einfach du willst 2 Takt-Gemisch (Rasenmäher Sprit) oder du mischst selbst weiß ja nicht wieviel in den Tank passt...300ml Öl auf 10 Liter Sprit/ 225(mach 250 ist leichter) auf 7,5L , 150ml auf 5 Liter

Zitat:

Original geschrieben von Sub_Serpex

Ja weiß ja nicht wo du beheimatet bist, hier in Berlin Ost bzw Brandenburg gibts noch 2 Takt-Gemisch an der Tanke. Sag einfach du willst 2 Takt-Gemisch (Rasenmäher Sprit) oder du mischst selbst weiß ja nicht wieviel in den Tank passt...300ml Öl auf 10 Liter Sprit/ 225(mach 250 ist leichter) auf 7,5L , 150ml auf 5 Liter

Hallo,

also ich bin Gross-Umstadt beheimatet (Raum Darmstadt). Danke für die Mischanleitung. Ich habe bisher recht wenig mit Motoren zu tun gehabt.

Also der Mix is ja dann quasi 1:33. Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber mein Gasgriff gin relativ schwer zu drehen als der noch mit der Ölpumpe verbunden war. Hab mir jetzt ein Kurzhubgasgriff von Tomaselli rangebaut und da ist jetzt nur noch 1 Bowdenzug und der geht zum Vergaser. Das Teil ist jetzt ohne Pumpe tierisch leichtgängig und geht wie Hölle.

Aso, solltest du das Öl in den Tank kippen, entweder kräftig das Mopped durchschütteln(sieht lustig für die anderen an der Tanke aus) oder 5min stehen lassen und dann ne bissel schütteln.

Also nicht das du dir die DT zu gut vorstellst...soll nur fahren das Teil, guckst du DT 250

Hier das Schmuckstück für die Straße Da isse

Zitat:

Original geschrieben von Sub_Serpex

Also der Mix is ja dann quasi 1:33. Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber mein Gasgriff gin relativ schwer zu drehen als der noch mit der Ölpumpe verbunden war. Hab mir jetzt ein Kurzhubgasgriff von Tomaselli rangebaut und da ist jetzt nur noch 1 Bowdenzug und der geht zum Vergaser. Das Teil ist jetzt ohne Pumpe tierisch leichtgängig und geht wie Hölle.

Aso, solltest du das Öl in den Tank kippen, entweder kräftig das Mopped durchschütteln(sieht lustig für die anderen an der Tanke aus) oder 5min stehen lassen und dann ne bissel schütteln.

Also nicht das du dir die DT zu gut vorstellst...soll nur fahren das Teil, guckst du DT 250

Hier das Schmuckstück für die Straße Da isse

Hallo,

ne is klar, mein Gargriff geht relativ leichtgängig. Habe bei mir mal die Ölpumpe ausgebaut und die ist noch OK. Werde aber mal eine ordentliche Einstellung des Vergassers von meinem Vater machen lassen. Ach jua, ich stell mir die nicht zu gut vor (meine meine ich) soll nur fahren. Wenn ich mal Geld habe,werd ich mir was neueres für die Strasse holen, sonst ist die DT ne geile quer-feld-ein Maschine!!!! Eine Frage aber noch, was ist die SXR für ne Maschine? Leistung ? Hubi? Hersteller? Bin noch neu in der Szene

Gruss

Torsten