1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha Dt 125 Powerwalze dreht falsch rum

Yamaha Dt 125 Powerwalze dreht falsch rum

MBK
Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 15:27

Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich bin Felix 16 aus Bayern und habe eine Frage zu meiner Dt 125 4bl.
Ich habe mir eine Yamaha Dt 125 1998 gekauft mit defekter CDI dauraufhin habe ich eine neue CDI von Hackbarth gekauft und eingebaut jetz läuft die Dt auch wieder perfekt bis auf eine blöde Sache.
Die Powerwalze dreht in die richtige Richtung rechts.
Allerdings bei einschalten der Zündung macht sie die Reinigungsfahrt von offener Stellung zu geschossener und dann wieder offen was meines Wissens auch noch stimmt.
Wenn man jetzt aber kickt und sie läuft an bleibt die Walze offen und beim Gas geben schließt sie also fährt sie genau falsch rum bzw. tut das Gegenteil von dem was sie soll.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank mal und frohe Weihnachten

Ähnliche Themen
17 Antworten

@Felix2008
Als erstes solltest du dir mal einen anderen Ton angewöhnen, sowas wird hier nicht geduldet sonst sind deine Tage hier gezählt. Verstehe nicht warum du hier fragst wen der Papa und du doch solch begnadete Schrauber seit.

Muss hier mal für Wolfi ne Lanze brechen… der hat schon Ahnung von der Materie und weiß was er schreibt und dass er bei jedem Unbekannten neuen User fast immer Links zu Wekstatthandbüchern, Manualen etc. Schickt finde ich siehr löblich.
Der Aufwand sollte respektiert werden, denn Google benützen könnten die Hilfesuchenden eigentlich auch selber machen.
Aber vielleicht liegt tatsächlich das Problem an Deiner „Tuning“ CDI, denn wie ich erst jetzt in Wolfis ergänzten Beitrag sehe , greift die ja offenbar auch in die Steuerung der Power Valve Walze ein,
Da wundert mich nix mehr…Elektronik und Digitales Zeug ist nicht so wirklich meins und ich kann da gar nicht mehr nachvollziehen warum dann was mal geht oder nicht gejt oder nur so und nicht andersrum.
Mit anderen Worten: Ich lese erstmal weiter hier, aber praktische Tipps habe ich erstmal keine mehr.
Ausser: Original Intakte CDI besorgen, ob neu oder gebraucht, und dann alles wieder auf Anfang.

Themenstarteram 15. Januar 2025 um 19:51

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 15. Januar 2025 um 17:07:50 Uhr:

@Felix2008
Als erstes solltest du dir mal einen anderen Ton angewöhnen, sowas wird hier nicht geduldet sonst sind deine Tage hier gezählt. Verstehe nicht warum du hier fragst wen der Papa und du doch solch begnadete Schrauber seit.

Wie oft muss ich jetzt nich sagen das ich beim Yamaha Vertragshändler war der dieses Problem nicht kannte und mir nicht helfen konnte.

Und bezüglich dem Ton wer mit mir nicht ordentlich reden kann der muss das von mir schon gar nicht erwarten. Ich habe aber auch betont das dass nicht meine eigentliche Art ist aber wie gesagt lass ich so nicht mit mir reden

Deine Antwort