ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Aerox R... ich dreh noch durch!!!

Yamaha Aerox R... ich dreh noch durch!!!

Yamaha Aerox 50
Themenstarteram 23. August 2013 um 19:08

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir, einem leid geplagtem Yamaha Aerox (Bj. 99) Fahrer Helfen :(

ICH DREH NOCH DURCH MIT DEM DING!!!

Ich erzähl euch mal mein Problem.

Den Roller habe ich von meinem Schwager bekommen, und zu dem Zeitpunkt war er in keinem guten Zustand. Stand längere zeit in der Scheune, hatte Wasser im Tank etc. etc.

Gut, vor in betrieb nahme einige Sachen erneuert darunter wäre die Batterie, Kerze, Luftfilter, Membrane, Tank gereinigt, Vergaser ebenfalls gereinigt und E-Starter wieder zum laufen gebracht.

Gut dachte ich, sollte eigentlich laufen... doch Pustekuchen!

Ständig hatte ich Probleme mit dem Teil. Mal sprang er nicht an, und wenn, dann lief er 15 Sekunden und ist dann ab gesoffen. Während der Fahrt musste ich ständig per Choke das Benzin Gemisch Fetter machen damit ich überhaupt fahren konnte, bis eines Tages gar nichts mehr ging.

Ok, gut, wieder mit nem Kollegen ran gemacht an das Teil, Variomatik Rollen angesehen, die waren in Ordnung. Kompression gecheckt, alles OK, Zündfunke auch vorhanden.

Hat alles nichts geholfen. Schluss endlich habe ich einfach auf verdacht mal einen Neuen Vergaser verbaut, und Voila... der Roller lief... ca. 14 Tage... :mad::mad::mad:

Ich habe wieder die selben Probleme wie davor!!!

Wenn ich den Roller starte, tuckert der vor sich hin und säuft nach paar Sekunden wieder ab!

Wenn ich etwas gas gebe, säuft der SOFORT ab, nur GANZ VORSICHTIG mit dem Choke spielen bringt etwas...

So muss ich dann 2-3 Minuten rum eiern bis ich überhaupt los fahren kann.

Der Motor heult teilweise auf und bringt Umdrehungen aber DAS DING FÄHRT NICHT VOM FLECK!!! :mad:

Des weiteren habe ich während der Fahrt, bei ganz unterschiedlichen Tempi einfach einen Leistungsabbruch!

Ich beschleunige das ding z.B. auf 60 und Plötzlich, trotz voll aufgedrehtem Gas Hahn tut sich gar nix!

Als ob er kein Sprit bekommt oder der Gaszug nicht greift.

Dann stottert das Gefährt etwas vor sich hin, bis es wieder weiter geht.

Ich bin mit meinem "Latein" am ende :D:confused:

Hättet ihr vielleicht IRGENDEINEN Verdacht?

Woran KÖNNTE es liegen?

Wäre euch für jede erdenkliche Hilfe Dankbar :(

*Hoffe das der Roller noch nicht dem Tode geweiht ist*

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 28. August 2013 um 16:51

Oh, vielen dank :D

am 2. März 2014 um 20:47

ich hatte das gleiche problem kauf dir ein neuen zündkerze kostet ca. 3€ im laden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Aerox R... ich dreh noch durch!!!