ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Xperia X1 (und HTC-Telefone) und UHV Premium im Touareg

Xperia X1 (und HTC-Telefone) und UHV Premium im Touareg

Falls jemand das Thema nicht auf das Auto, sondern mehr auf das Telefon bezieht einfach nicht weiterlesen. Ich habe lange nach einer Loesung gesucht und waere froh ueber eine Abkuerzung gewesen.

 

Nach mehreren erfolglosen Gespraechen mit dem Sony Ericsson Service und HTC (die das Telefon herstellen) bin ich auf XDA-Developers fuendig geworden. Nach Installation einer kleinen Datei wird das (bereits vorhandene aber ausgeblendete) SAP-Profil freigeschaltet und im T-Reg kann wieder fleissig telefoniert werden.

 

Unter Programme gibt es eine neue Option SAP Settings, hier mus das Haeckchen bei RSAP gesetzt werden. Danach einfach anmelden, das Eingabefeld ist zu klein fuer die 16stellig PIN, funktioniert aber trotzdem. Als Benutzername erschien der Name vom alten Telefon, in dem die SIM zuletzt war, liess sich aber aendern.

 

Die Datei soll auch mit anderen HTC-Telefonen, wie z.B. Touch Diamond etc. funktionieren.

Beste Antwort im Thema

Falls jemand das Thema nicht auf das Auto, sondern mehr auf das Telefon bezieht einfach nicht weiterlesen. Ich habe lange nach einer Loesung gesucht und waere froh ueber eine Abkuerzung gewesen.

 

Nach mehreren erfolglosen Gespraechen mit dem Sony Ericsson Service und HTC (die das Telefon herstellen) bin ich auf XDA-Developers fuendig geworden. Nach Installation einer kleinen Datei wird das (bereits vorhandene aber ausgeblendete) SAP-Profil freigeschaltet und im T-Reg kann wieder fleissig telefoniert werden.

 

Unter Programme gibt es eine neue Option SAP Settings, hier mus das Haeckchen bei RSAP gesetzt werden. Danach einfach anmelden, das Eingabefeld ist zu klein fuer die 16stellig PIN, funktioniert aber trotzdem. Als Benutzername erschien der Name vom alten Telefon, in dem die SIM zuletzt war, liess sich aber aendern.

 

Die Datei soll auch mit anderen HTC-Telefonen, wie z.B. Touch Diamond etc. funktionieren.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2009 um 8:05

Ich habe eine aeltere Firmware, ohne diese Option und eigentlich keinen Bedarf zu einem upgrade. Ich versuche es diese Woche mal und melde mich.

am 21. Januar 2009 um 20:05

Manfred - I certainly would try first without any modification; only if it does not work consider installingextra stuff. But I'm interested in how it goes in both cases.

am 21. Januar 2009 um 20:27

Thank you if I have the car in March, I will test it and report.

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 20:07

i installed the actual firmware (_HTCTouchDiamond_MR_RUU_Diamond_HTC_Europe_2.03.401.2_Radio_Signed_Diamond_52.51.25.26_1.09.25.23_Ship.exe) and the touch diamond worked without any additional tools with the FSE premium and synced all contacts.

 

am 22. Januar 2009 um 21:15

Vielen Dank für deine Hilfe und Mühe, ich werde es mal Mitte März zuerst mit meinem testen.

am 23. Januar 2009 um 8:23

Wie kann man am X1 denn die Firmware updaten? Geht das über die Standard-Update-Software von SE? Wenn nein: wo bekommt man die Firmware?

Habe die gleichen Probleme wie Ihr mit meinem neuen X1 und dem Passat.

Bei den Bluetooth-Einstellungen ist die SIM-Einstellung nicht vorhanden.

Mit dem hier erwähnten Tool kann ich zwar verbinden und telefonieren, aber das Adressbuch lässt sich nicht übertragen.

Gruß

Christoph

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von christoph_b1

Wie kann man am X1 denn die Firmware updaten? Geht das über die Standard-Update-Software von SE? Wenn nein: wo bekommt man die Firmware?

Habe die gleichen Probleme wie Ihr mit meinem neuen X1 und dem Passat.

Bei den Bluetooth-Einstellungen ist die SIM-Einstellung nicht vorhanden.

Mit dem hier erwähnten Tool kann ich zwar verbinden und telefonieren, aber das Adressbuch lässt sich nicht übertragen.

Gruß

Christoph

Ich habe auf dem X1 das angesprochene Tool und als Firmware  (die alte) CE OS 5.2.19608.

 

Alle (bei mir Outlook-) Kontakte werden, sofern mit Telefonnummer (nei mir in Format +Laendercode Vorwahl Telefonnummer),  synchronisiert.

 

Zum Thema update kannst Du Dich hier einlesen. Aktuelle Firmware findest Du da auch und hast die Moeglichkeit bei Nichtgefallen die alte wieder zurueckzuspielen. Aber ACHTUNG : kein backup = Daten weg !!

am 29. Januar 2009 um 14:40

Hallo yooman, du hast ja das HTC Touch Diamond getestet, kommst du alle Kontakte in den Treg übertragen oder nur die Kontakte auf der SIM Karte?

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 14:53

Ich habe keine SIM-Kontakte und syncronisiere alle Telefone mit meinem Outlook. Die FES Premium wiederum syncronisert auch beim Diamond Touch (fast) alle Kontakte. Kontakte ohne Telefonnumer (nur email) gehen nicht und kyrillische Kontakte fuehren zu Problemen, was fuer Dich wahrscheinlich nicht problematisch ist :-)

 

 

am 10. Februar 2009 um 6:39

Hallo zusammen,

habe das erwähnte Tool von XDA Developers installiert und man schafft es wirklich das Handey X1 mit rSAP zu verbinden, jedoch sucht er sich einen Wolf bis es geschafft ist. Das Problem bei mir ist, dass das Handy nachdem ich die Zündung ausschalte die Verbindung hält und ich einen Neustart machen muss, des weiteren muss die Verbindung jedesmal neu aufgebaut werden, falls es denn klappt. Hatte vorher ein Vodafone VPA V (HTC Tytn II) und mit Windows Mobile 6.0 hat es super funktioniert, nch einen Update auf WM 6.1 ging da auch nichts mehr. Ich bin der einzige in der Firma der einen Passat fährt und ärger mich masslos, da meine Kollegen keine Probleme mit Ihrem Handy haben.

Gruss Markus

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 9:52

Neustart muss definitiv nicht sein. Raus aus dem Auto und nach ein paar Metern geht das Telefon wieder. Falls nicht einfach bluetooth ausschalten. Er fragt dann :" ... verbunden ... Sind Sie sicher .. bla bla bla". Einfach mit JA antworten und alles wird wieder gut ;-)

 

Z.B. Xperia Panel 1 liegt bluetooth sinnvollerweise direkt als Schaltflaeche auf dem Desktop und das Ganze ist mit einem Finger in Sekunden zu erledigen.

am 18. Februar 2009 um 7:08

Hallo zusammen...

ich haben nen 2008er Golf V mit der originalen BT FSE Premium und ein Xperia X1 mit der aktuellen Firmware. Ich habe die .cab aus dem Eingangsposting installiert und bin ans Auto gegangen, nachdem ich es geschafft habe den 16-stelligen Code einzugeben, sehe ich im Xperia die UHV, aber als Dienst nur "DFÜ-Netzwerk" (kommt mir komisch vor). Nun versucht die FSE sich permanent zu verbinden, ich sehe auch im Display connected, dann aber wieder sofort disconnected, das macht er die ganze Zeit und somit ist keine richtige Kopplung möglich. RSAP hab ich in den SAP Settings aktiviert und in den Bluetooth-Einstellungen die "Identifizierung (Kennwort) erforderlich" deaktiviert.

Ich brauche da dringend Hilfe, das kostet mich sonst zuviel Geld... :)

am 27. Februar 2009 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von The_Presidents

Hallo zusammen...

 

ich haben nen 2008er Golf V mit der originalen BT FSE Premium und ein Xperia X1 mit der aktuellen Firmware. Ich habe die .cab aus dem Eingangsposting installiert und bin ans Auto gegangen, nachdem ich es geschafft habe den 16-stelligen Code einzugeben, sehe ich im Xperia die UHV, aber als Dienst nur "DFÜ-Netzwerk" (kommt mir komisch vor). Nun versucht die FSE sich permanent zu verbinden, ich sehe auch im Display connected, dann aber wieder sofort disconnected, das macht er die ganze Zeit und somit ist keine richtige Kopplung möglich. RSAP hab ich in den SAP Settings aktiviert und in den Bluetooth-Einstellungen die "Identifizierung (Kennwort) erforderlich" deaktiviert.

 

Ich brauche da dringend Hilfe, das kostet mich sonst zuviel Geld... :)

Hi,

 

das selbe Problem mit dem X1 hatte ich auch mit meinem Golf V, Ich musste erst das Alte Profil

in der Prem. FSE Löschen, danach konnte ich den PIN für das Telefon eingeben.

Mein Problem ist jetzt aber das die FSE zwar den PIN abfragt aber sich nicht am Netz anmeldet.

Die Empfangs Anzeige in der MFA bleibt leer.

 

Villeicht hat noch jemand eine Idee, was da noch schief laufen könnte.....

Das Handy zeigt das der Externe SIM Modus aktive ist ( x ) bei der Antenne aber mehr geht nicht.

Das alte Handy (N95) hatte innerhalb von ca. 10 sec. ein Netz gefunden.

 

......hilfe  :confused:

 

Gruß

 

Mike

am 16. März 2009 um 12:30

Hallo, ich habe heute meinen T-Reg V6 TDI übernommen. Ich habe jetzt leider, wie befürchtet das Problem mit der Pemium Freisprecheinrichtung und meinem HTC Touch Diamond. Der T-Reg findet das Handy, hat auch eine Verbindung gemacht, schaqltet das Handy auf Flugmodus. Beim Abgleich der Outlook Kontake findet er dann keine (obwohl ca. 150 vorhanden sind). Wenn ich die Zündung aus mache, kommt das HTC nicht mehr zurück. Ich muß es komplett neu starten. Kann es sein, dass ich am HTC ein SW Upgrade brauche? Bitte um Hilfe, danke Manfred

hi,

da ich keine freisprechanlage habe spiele ich mit dem gedanken mir vielleicht folgendes anzuschaffen

http://www.hama.de/portal/articleId*...bb.jpg#picture

hat von euch schon einer erfahrungen damit gemacht ? 

 stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Xperia X1 (und HTC-Telefone) und UHV Premium im Touareg