Xomax Radio Einbau
Hallo 😉
Da meine Frage mehr in diesen Berreich passt, stell ich sie hier noch mal.
Habe mich für ein neues Radio entschieden, für dieses hier.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B009UQXL2O/mtd-21
Ich habe einen Ford Focus Turnier, Bj99.
Brauche ich für dieses Radio noch eine Blende oder meint ihr das passt so rein. Wenn ja, wo finde ich die passende Blende habe nichts gefunden im Netz 🙁
Die Blenden aus den Blendensets (die ich auch nicht mehr finde) dürften ja nicht passen wenn das Ablagefach unten ist.
Passen die Istostecker die mit dabei sind an die Fordstecker? Sieht irgendwie nicht passend aus.
Und brauche ich für die Antenne auch noch ein Adapter? Weil an dem Radio nur so ein Gummidingens zu sehen ist.
Freue mich über Hilfe.
Lg Micha 🙂
42 Antworten
Code:
Hab ich nicht. Ich habe es nur ganz normal deutlich gesagt, nicht genervt oder unhöflich. Wenn es nicht so rüberkam, tut es mir LEID !
Nein nein, das kam schon so rüber 🙂
Das dass Radio am Ende so scheiße aussieht hätte ich nicht gedacht, habe so viele gesehen die in ihrem Focus so ein Radio haben und hat das immer super ausgesehen.
Welche Radio passen denn am besten rein, nur solche wo man auch den Schacht vergrößern muss, also 2 Din Radios? Wenn das so ist, dann spare ich eben noch etwas und kauf mir zum Geburstag was gescheites.
Und ja, das Naviradio meine ich, wusste nich wie ich es beschreiben soll. Na ja auf jeden Fall bin ich seitdem total hin und weg von solchen Radios.
Das sie so schweineteuer sind wusst ich nicht, nicht mal bei ebay findet man was billiges, außer eben die Dinger von Xomax. Von denen lass ich jetzt aber die Finger.
Zitat:
Original geschrieben von Michelico
Welche Radio passen denn am besten rein, nur solche wo man auch den Schacht vergrößern muss, also 2 Din Radios?
...🙄
Lies diesen Beitrag bitte noch mal.
Da sind Links für Einbausets dabei, wo Blende und Kabelsatz dabei sind und du anschließend jedes für DIN-Schacht (1-DIN) geeignete Gerät einbauen kannst.
Ob das nun nachher ein (dann besser versenkbares) Display haben muss oder nicht... ist ja eher eine Preisfrage; aber besser als ein Umbau auf 2-DIN (Doppel-DIN) im Focus 1 ist es allemal.
Hallo 🙂
Ich muss dieses Thema noch mal auf greifen. Das mit dem Xomax Radio hat sich erledigt. Habe mich nun für folgendes Radio entschieden.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
Das scheint auch etwas besser zu sein als dieser Xomax Mist. Bei dem Radio ist ein Einbaurahmen und ein Einbauschacht mit dabei. Weiß aber nicht ob der passt. Habe deswegen mal nach Rahmen und Schacht für meien Focus geschaut. Wäre das, dass richtige?
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Den Focus-spezifischen Rahmen (Blende) brauchst du mit Sicherheit. Das Radio selbst ist ja nur rechteckig. Der dort mitgelieferte Rahmen (Blechkorb) ist aber passender als der aus dem Set und von dem anderen Kram dürftest du auch nicht alles brauchen... ich würde also noch nur nach ner Ford-Focus-Blende suchen.
Ähnliche Themen
Focus-spezifischen Rahmen, damit meinst du sicher das der so ein bisschen nach hinten gebogen sein muss oder?
Habe beim googeln zwar Blenden gefunden aber die sahen alle sehr gerade aus, würde denn so einer gehen?
In der Beschreibung ist jedoch mein Focus nicht mit aufgelistet 🙁 Wird also wahrscheinlich nicht passen.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_cc_1?...
Gebogen? Ich meinte, dass du vom Focus-Radioform (also dem Loch im Armaturenbrett) auf "echtes" 2-DIN kommst. Im ersten Beitrag ist die Blende stark abgerundet und im letzten rechteckig. Das sind ja völlig verschiedene, steht auch vom Baujahr dran.
Ich hatte aber vergessen, dass es um einen Mk.I ging... da gibt es eben keine Kauflösung. Du MUSST basteln, weil das Originalradio nur 1,5-DIN hoch ist.
Ok, dann muss ich eben basteln 🙂
Wie sieht es mit Iso Stecker aus, sind zwar welche beim Radio dabei aber brauch ich trotzdem das Adapter?
Ok, danke für die Hilfe 🙂
Muss ich denn eigentlich wirklich beim Einbau unbedingt die ganze Blende abbauen und hinterher lackieren so wie viele andere das machen?
Ganze Blende abbauen: Ja. Wie willst du die Öffnung denn im Auto groß genug bekommen?
Lackieren: wahrscheinlich, weil es kaum anzunehmen ist, das du das Sägen/Feilen/whatever ohne sichtbare Beschädigung hinbekommst. Aber das hängt allein von deinem Geschick ab.
Na wenn es nach meinem Geschick geht muss ich hinterher alles Lackieren 😁
Aber das wird nichts mit Lackieren, ich habe die Ghia Austattung und deswegen ist die Blende bei mir in Wurzelholzobtik. Die kann man doch nicht einfach so lackieren oder?
Kann man zwar. Wär aber schade drum. In dem Fall würde ich mir eine billige gebrauchte Blende eines Einfachfocus besorgen und mich an der versuchen.
Eine gebrauchte Blende wäre auch 'ne Idee. Würde aber gern die Ghia Blende behalten, sieht halt schön aus, zu mal der Rest vom Auto auch dieses Wurzelholz hat. Z.b an den Türen.
Zum Radio selber, ich wollte ja immer eins mit Navi haben, das Kenwood DDX4023BT was ich bis jetzt haben wollte hat diese Funktion nur über Bluetooth und Handy.
Deswegen habe ich noch mal gesucht und das hier gefunden.
http://www.redcoon.de/...-Kenwood-Electronics-DNX5230BT_Navigation?...
Kostet zwar etwas mehr, aber das is es mir mitlerweile Wert. Hat dafür wenigstens ein eingebautes Navi mit drinnen. Hier ist nur beim Kauf kein Einbaurahmen mit dabei, muss ich also extra kaufen.
Kann ich da jeden in 2 Din nehmen oder muss der auf's Radio angepasst sein?
Der Blechrahmen zum Einbauen gehört zum Radio (weil jede Marke ihre Befestigung anders hat und wenn das nicht zusammengehört, ist das Radio nicht einzurasten) und hat gefälligst dabei zu sein.
Zubehör
Ausbauwerkzeug 2 Stück
Abdeckrahmen Ja
Einbaurahmen Ja
Stromanschlusskabel (Molex auf ISO) 30 cm
GPS-Antenne mit 350 m langem Anschlusskabel
Freisprechmikrofon mit 300 m langem Anschlusskabel
http://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX5230BT/details/
Ah, auf der Seite steht also das Zubehör dabei. Bei redcoon stand davon nichts, deswegen bin ich skeptisch geworden.
Aber 300 m Anschlusskabel für's Mikrofon und 350 m für's GPS Kabel? Das erscheint mir etwas lang....
Aber danke 🙂